ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Licht und Sicht nachrüsten

Licht und Sicht nachrüsten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 16:40

Hallo zusammen, ich habe einen Touran Highline ohne Licht und Sicht Paket und möchte zumindest gerne Coming Home Leaving Home freischalten. Ich wollte den Lichtschalter tauschen und den Sensor am Spiegel. Kann jemand sagen was ich genau codieren muss? Bzw hat es schon jemand erfolgreich hin bekommen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Licht und Sicht Paket, beim neuen Touran?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:45:10 Uhr:

Licht und Sicht Paket, beim neuen Touran?

Ja eben deswegen muss man es ja nachrüsten.

Coming Leaving Home ist doch Serie?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:32:37 Uhr:

Coming Leaving Home ist doch Serie?

Auch im HL (Deutschland) keine Serienausstattung, ist aber im Spiegelpaket oder Fernlichtregulierung "Light Assist". ;-)

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 18:49

Habe ich auch beim Kauf gedacht, aber hat der Highline nicht serienmäßig

Bin auch darauf "reingefallen"... der Vorgänger hatte in der HL Ausstattung Licht und Regensensor und damit CH/LH Serie. Suche ebenfalls nach einer Lösung das günstig nachzurüsten...

Bin auch der betroffene, HL Deutsch bestellt und fehlte dieser Funktion.:mad:

Hab erfolgreich nachgerüstet für rund 100 EUR ( Schalter und Sensor ).

dann habe selbst noch codiert.

Es läuft seit 3 Monate tatenlos, automatische Wischen und Lichtschalten bei Dämmerung..:cool:

Leaving Home geht`s ABER Comming Home NICHT.

Da Stört mich nicht, wenn ich nächsten Zeit habe weiter mit Codierung entschlüsseln...

am 13. Oktober 2016 um 8:03

was ist der unterschied zwischen :

leaving Home und Comming Home ?!?!

 

danke

Comping Home -> Kommst nach Hause = Verlässt das Auto , also Licht an bei Verriegeln...

Leaving Home ->Haus Verlassen = ins Auto , Entriegeln... also Praktisch in der nacht bei Parkplatzsuche....;)

Zitat:

@uwe_85 schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:11:35 Uhr:

Comping Home -> Kommst nach Hause = Verlässt das Auto , also Licht an bei Verriegeln...

Leaving Home ->Haus Verlassen = ins Auto , Entriegeln... also Praktisch in der nacht bei Parkplatzsuche....;)

Aber man muss Comming Home jedes mal aktivieren. Kurz die den linken Hebel ran ziehen (Lichthupe) und das Licht bleibt je nach eingestellter Zeit nach dem Verriegeln an.

Arthur

Weiß ich , Menü ist zwar da (Freigeschaltet), reagiert damit nicht....

Zitat:

@uwe_85 schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:21:30 Uhr:

Weiß ich , Menü ist zwar da (Freigeschaltet), reagiert damit nicht....

Ok.

Arthur

Man kann codieren das coming home immer aktiv ist (bei dunkelheit) ohne hebel ziehen zu müssen.

ist jetzt bei mir so.

Zitat:

@pintie schrieb am 13. Oktober 2016 um 10:47:56 Uhr:

Man kann codieren das coming home immer aktiv ist (bei dunkelheit) ohne hebel ziehen zu müssen.

ist jetzt bei mir so.

Was muss da wo codiert werden? Ich selber verstehe davon wenig aber ich hab jemanden, der so ein Gerät besitzt. Welche Infos brauch der von mir? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen