ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Licht und Sicht Paket---Erfahrungen?

Licht und Sicht Paket---Erfahrungen?

Themenstarteram 22. März 2007 um 11:05

Moin!

Hab gestern meinen Golf GT TSI bestellt.

Jetzt hätte ich noch eine Frage an euch...hat jemand

von euch Erfahrungen mit dem Licht und Sicht Paket?

Zwar etwas unlogisch, dass ich jetzt erst frag,

wo ich es doch mitbestellt habe... aber schaden

wird es ja sicherlich nicht und auf die 165€ kommt

es auch nicht mehr an!

Mich würden einfach mal interessieren was das mit

der Fahrlichtschaltung automatisch mit 'Coming Home'

und 'Leaving Home' Funktion an sich hat?

Über Antworten wäre ich dankbar!

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. März 2007 um 11:10

Re: Licht und Sicht Paket---Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Brown87

Moin!

Hab gestern meinen Golf GT TSI bestellt.

Jetzt hätte ich noch eine Frage an euch...hat jemand

von euch Erfahrungen mit dem Licht und Sicht Paket?

--}> Ja, hab es selbst. Ist gut.

Zwar etwas unlogisch, dass ich jetzt erst frag,

wo ich es doch mitbestellt habe... aber schaden

wird es ja sicherlich nicht und auf die 165€ kommt

es auch nicht mehr an!

Mich würden einfach mal interessieren was das mit

der Fahrlichtschaltung automatisch mit 'Coming Home'

und 'Leaving Home' Funktion an sich hat?

--}>CH-LH means: Das Lich an deinem Auto geht nachts an wenn du es aufschliest und Leuchtet nach wenn du vom Auto nach dem Schliesen wegläufst. Auserdem, wenn du in nen Tunnel fährst, oder es bei der Fahrt dunkel wird macht dein Autole das Licht alleine an.

Über Antworten wäre ich dankbar!

MFG

am 22. März 2007 um 11:11

Licht-und-Sicht-Paket

Intelligentes Paket: Ambientebeleuchtung, Innenleuchten vorn und hinten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion sowie je zwei Leseleuchten in eleganten Chromringen vorn sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Die "Coming Home" und "Leaving Home"-Funktion aktiviert die Scheinwerfer beim Verlassen bzw. auf Knopfdruck beim Annähern an das Fahrzeug. Der automatisch abblendende Innenspiegel bietet den ungetrübten Blick zurück. Ein weiteres Highlight ist der Regensensor, der bei schlechtem Wetter selbsttätig die Scheibenwischer aktiviert.

möchte ich nicht missen!

 

gefunden unter www.volkswagen.de

würde nie wieder ohne das licht und sichtpaket bestellen. es steigert den komfort unwahrscheinlich. regensensor ist megabequem und die lichtautomatik ebenso.

gruß tom

am 22. März 2007 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von herbert67

würde nie wieder ohne das licht und sichtpaket bestellen. es steigert den komfort unwahrscheinlich. regensensor ist megabequem und die lichtautomatik ebenso.

gruß tom

Wenn der regensensor richtig gut funktioniert ;)

Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Licht-und-Sicht-Paket

Intelligentes Paket: Ambientebeleuchtung, Innenleuchten vorn und hinten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion sowie je zwei Leseleuchten in eleganten Chromringen vorn sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Die "Coming Home" und "Leaving Home"-Funktion aktiviert die Scheinwerfer beim Verlassen bzw. auf Knopfdruck beim Annähern an das Fahrzeug. Der automatisch abblendende Innenspiegel bietet den ungetrübten Blick zurück. Ein weiteres Highlight ist der Regensensor, der bei schlechtem Wetter selbsttätig die Scheibenwischer aktiviert.

möchte ich nicht missen!

 

gefunden unter www.volkswagen.de

ist das nicht schon Serie?

PS: der Regensensor bei VW funktioniert super, absolut ohne Probleme!

Ich habe auch das Licht & Sichtpaket bestellt. Ich habe jedoch keine Ambientebeleuchtung dabei. Ich habe den G+ am 10.01.2007 bestellt und am 07.03.2007 abgeholt. Seit wann ist die Ambientebeleuchtung dabei? Oder wurde sie vergessen? Sonst möchte ich die Annehmlichkeiten nicht mehr missen.

Genau. Bei mir spinnt er total.

Und wegen der Lichtautomatik meinen manche Leute, sie müssten den Schalter nie mehr betätigen, auch wenn es draußen trübes Wetter ist.

Und an den automatisch abblendenden Spiegel muss man sich erst mal gewöhnen, weil er nicht so stark abblendet wie ein normaler Spiegel und deshalb mehr blendet.

Würde es aber trotzdem bestellen, wegen der Ambientebeleuchtung und den Leseleuchten.

am 22. März 2007 um 11:47

Also ich wollte auch nicht darauf verzichten. Funktioniert einwandfrei nur die empfindlichkeit meines Lichtsensors ist etwas niedrig aber ich denke das kann der :) codieren.

Ich würde beim Neukauf auf jeden Fall aber die selbstständig abblendenden Außenspiegel mitbestellen!

Zitat:

Original geschrieben von kai84m

die selbstständig abblendenden Außenspiegel mitbestellen!

"den" --> Mittlerweile nur noch auf der Fahrerseite :D

Lichtpaket würde ich immer wieder bestellen. Absolut praktisch!

Themenstarteram 22. März 2007 um 12:51

ok...vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!

Hilft mir auf jeden Fall weiter...denke jetzt, dass

es auf jeden Fall kein Fehler war das Paket mit zu

bestellen! Danke...!!!

am 22. März 2007 um 13:52

@Brown87

Absolut kein Fehler wenn du es mitbestellst!

Wollte nicht mehr darauf verzichten :D !

Also in der Preisliste steht nur das:

Licht-und-Sicht-Paket

- Fahrlichtschaltung automatisch mit „Coming home“-Funktion und

„Leaving home“-Funktion

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Leuchte im Fußraum vorn

- Regensensor

 

Im GTI usw. gibt es noch:

Ambientebeleuchtung, Innenleuchten vorn und hinten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion sowie je zwei Leseleuchten in eleganten Chromringen vorn sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre.

am 22. März 2007 um 20:29

@JOE_80

Original geschrieben von JOE_80

Also in der Preisliste steht nur das:

Licht-und-Sicht-Paket

- Fahrlichtschaltung automatisch mit „Coming home“-Funktion und

„Leaving home“-Funktion

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Leuchte im Fußraum vorn

- Regensensor

 

So haben wir es auch! Es gibt (oder gab) glaube ich mehrere Varianten des Licht & Sicht-Paketes ;). Eine feine Sache :D.

Also die Ambientebeleuchtung ist beim Licht- und Sicht-Pakte dabei. Nicht nur im GTI.

Wenn man im Konfigurator sich die Details anzeigen lässt (auf das kleine Bild mit dem Schalter klicken) steht es auch oben genauer beschrieben.

Beim Licht- und Sicht-Paket gibt es nach meinen Infos nur das "normale" Paket und das mit Tagfahrlicht. Weiter wird da glaub net unterschieden.

Originaltext VW-Konfigurator

Licht-und-Sicht-Paket

Intelligentes Paket: Ambientebeleuchtung, Innenleuchten vorn und hinten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion sowie je zwei Leseleuchten in eleganten Chromringen vorn sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Die "Coming Home" und "Leaving Home"-Funktion aktiviert die Scheinwerfer beim Verlassen bzw. auf Knopfdruck beim Annähern an das Fahrzeug. Der automatisch abblendende Innenspiegel bietet den ungetrübten Blick zurück. Ein weiteres Highlight ist der Regensensor, der bei schlechtem Wetter selbsttätig die Scheibenwischer aktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Licht und Sicht Paket---Erfahrungen?