ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. licht wird schwacher

licht wird schwacher

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 0:23

hallo habe mal ne frage an euch...

wenn ich mein auto radio einstecke und dann ein bisschen fahre wird auf einmal das komplette beleutung schwächer und wenn ich es wieder raus ziehen ist alles beim alten jetzt habe ich ein freund gefragt der sagt dann ist meine batterie hin (hat mir der verkäufer auch gesagt) jetzt die frage kann es noch was anderes sein??und wenn könnt ihr mir eine gute batterie empfelen???

danke euch schonmal im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von kadette1983

hallo habe mal ne frage an euch...

wenn ich mein auto radio einstecke und dann ein bisschen fahre wird auf einmal das komplette beleutung schwächer und wenn ich es wieder raus ziehen ist alles beim alten jetzt habe ich ein freund gefragt der sagt dann ist meine batterie hin (hat mir der verkäufer auch gesagt) jetzt die frage kann es noch was anderes sein??und wenn könnt ihr mir eine gute batterie empfelen???

danke euch schonmal im voraus

FAHRE JETZT EIN GOLF 3 1,8 90 ps mit abs

Ich denke das es eher die Lichtmaschine ist die schlapp macht.

Aber das kann man messen lassen.

Beim Boschdienst zb.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 1:04

hmm ja das problem ist ja er springt ja jetzt nicht mehr an weisste und ich ist sowas nicht in der nähe...weisste was ne neue lima kostet so ca halt??

70A: neu bei VW 350-400€

am 31. Januar 2010 um 8:22

da tut es auch eine gute gebrauchte vom schrott.

die sind da deutlich billiger,gut man weiss net wie lange die hält.

aber beim freundlichen eine lima geht ja richtig ins geld.

Zitat:

Original geschrieben von kadette1983

hmm ja das problem ist ja er springt ja jetzt nicht mehr an weisste und ich ist sowas nicht in der nähe...weisste was ne neue lima kostet so ca halt??

Schieb ihn einfach an. Wenn er vorher keine anderen Probleme hatte, wird er sofort anspringen. Dann holst Du Dir eine gebrauchte Lichtmaschine ca.50,- und Dein Problem ist gelöst. Gruß

Überbrück ihn mal zuerst sodass er wieder läuft.

dann sofort Ladespannung und Ladestrom messen. wenn der Ok ist.

Neu Betterie von Firma MOLL. Topp Qualität.

Überbrücken oder Anschieben...

Ich tippe ebenfalls auf LiMa, diese wird die Batterie nicht mehr geladen haben somit springt er auch nicht mehr an.

Wenn Du nun also überbrückst und die Kabel wieder abmachst, wird er recht bald wieder ausgehen.

Und nur mal als Info für Dich.

Die Spannung die ein Fahrzeug während des Betriebes (laufender Motor) benötigt, kommt von der LiMa und nicht von der Batterie.

Hier gibts LiMa's im Austausch für rund 85 €. Habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:52

alles klar dann danke ich euch allen mal und werde es jetzt morgen oder übermorgen machen also neue lima rein und dann müsste es ja wieder gut sein

Mich verwundert etwas warum das ganze nur in Zusammenhang mit dem Radio auftritt...

Welche Beleuchtung wird denn überhaupt schwächer ? Zufälligerweise nur die Instrumentenbeleuchtung ? In diesem Fall hast Du vermutlich nur die Leitung für die Instrumentenbeleuchtung an deinem Autoradio falsch angeschlossen. Ein falsch angeschlossenes Autoradio wäre auch eine Möglichkeit warum sich deine Batterie entladen hat (dann ist aber noch mehr falsch angeschlossen)...

 

 

 

 

am 31. Januar 2010 um 14:13

was muss denn da noch alles falsch angeschlossen sein das ein radio welches nicht eingeschaltet ist so eine hohe stromaufnahme hat das die beleuchtung im umfeld schwächer wird?

das muss denn aber einiges sein was falsch dran ist und diese stromkreise werden erst geschlossen wenn das radio angeklemmt wird.

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

was muss denn da noch alles falsch angeschlossen sein das ein radio welches nicht eingeschaltet ist so eine hohe stromaufnahme hat das die beleuchtung im umfeld schwächer wird?

das muss denn aber einiges sein was falsch dran ist und diese stromkreise werden erst geschlossen wenn das radio angeklemmt wird.

Es ist ja nur so ein Gedanke - bei den abenteuerlichen Verkabelungen von Autoradios die man öfters mal sieht... der TE schrieb ja nur allgemein von Beleuchtung. Was genau dunkler wird hat ja noch keiner hinterfragt. Ausserdem hat er geschrieben das alles wieder normal ist wenn er das Radio rauszieht.

Dabei wäre nochmal interessant was der TE mit "Radio einstecken" und "Radio rausziehen" meint und was es für ein Radio ist.

Wenn z.B. der Anschluß für die "Radiobeleuchtung" bei dem Radio auf einen Anschluß gesteckt ist der viel Strom zieht dürfte der Regler für die Amaturenbeleuchtung in die Knie gehen.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

was muss denn da noch alles falsch angeschlossen sein das ein radio welches nicht eingeschaltet ist so eine hohe stromaufnahme hat das die beleuchtung im umfeld schwächer wird?

das muss denn aber einiges sein was falsch dran ist und diese stromkreise werden erst geschlossen wenn das radio angeklemmt wird.

Es ist ja nur so ein Gedanke - bei den abenteuerlichen Verkabelungen von Autoradios die man öfters mal sieht... der TE schrieb ja nur allgemein von Beleuchtung. Was genau dunkler wird hat ja noch keiner hinterfragt. Ausserdem hat er geschrieben das alles wieder normal ist wenn er das Radio rauszieht.

Dabei wäre nochmal interessant was der TE mit "Radio einstecken" und "Radio rausziehen" meint und was es für ein Radio ist.

Wenn z.B. der Anschluß für die "Radiobeleuchtung" bei dem Radio auf einen Anschluß gesteckt ist der viel Strom zieht dürfte der Regler für die Amaturenbeleuchtung in die Knie gehen.

ja also die tachobeleutung und die scheinwerfer werden fast ganz dunkel und der tacho spinnt dann auch also die nadel wobei ich auf der autobahn gerade war und dann habe ich mitten in der fahrt das radio wieder ab und zack war wieder alles normal muss sagen habe das auto an den tag gekauft und er hat mir gesagt das die batterie hin ist aber kann ich darauf auch wirklich vertraune weiss ich ja nicht und dann am nächsten tag spran er morgens noch an ca 30 kilometer wieder gefahren und dann abgestellt und 5 stunden später ging er nicht mehr an

Deine Antwort
Ähnliche Themen