ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Licht (Xenon) vom MV6 ist Mist

Licht (Xenon) vom MV6 ist Mist

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 5:19

Moin moin,

habe mir vor kurzem einen MV6 Bauj.´97 mit Xenon gekauft aber die Lichtausbeute ist mehr als bescheiden.

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Bin Laie und möchte erstmal den Weg zum FOH sparen ;)

Gruß + Dank

Olli

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. Juni 2008 um 5:24

Moin,

wenn Du dann mal präzisieren könntest was Dich an dem Xenon Licht Deines Omega stört... kann Dir evtl jemand helfen...

Gruss

Marcus

moin moin nach nebenan, ;)

die Xenon Scheinwerfer sind eigentlich vergleichsweise gut. Es könnte also sein, daß sie lediglich stark verstellt sind. Wo hast du ihn gekauft? Beim Händler? Dann wird er das gerne für dich nachholen, ansonsten kostet das einstellen auch fast nichts.

Achte aber drauf daß die Zündung dabei an ist (ALWR!) und die Federn durch Druck auf die Kotflügel in Ruhelage gebracht werden.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 5:35

Naja, das Licht ist eben sehr schlecht wenn ich bei Dunkelheit fahre und hat meines Erachtens nix mit Xenon zu tun ;)

Es ist kein helles Licht, sondern geht etwas ins gelbliche rein und ist ziemlich dunkel. Mit Fernlicht geht´s so einigermaßen aber ich kann ja schlecht laufend mit Fernlicht fahren ;)

Weiß nicht wie ich es sonst noch beschreiben könnte. Habe mich mal bei Dunkelheit vor´s Auto gestellt und da sah ganz normal aus, d.h. keine Lampe kaputt oder so.

am 10. Juni 2008 um 5:38

Moin,

und Du bist Dir sicher das in Deinem Auto Original Xenon SW verbaut sind?

Wie sehen die Klarglasscheiben der Sw aus? Sind die SW von Hella? Oder sind es nachgerüstete? Welche Brenner sind verbaut? Zeigt das MID irgendwelche Fehler im Zusammenhang mit dem Licht an?

Gruss

Marcus

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von chelfi

moin moin nach nebenan, ;)

die Xenon Scheinwerfer sind eigentlich vergleichsweise gut. Es könnte also sein, daß sie lediglich stark verstellt sind. Wo hast du ihn gekauft? Beim Händler? Dann wird er das gerne für dich nachholen, ansonsten kostet das einstellen auch fast nichts.

Achte aber drauf daß die Zündung dabei an ist (ALWR!) und die Federn durch Druck auf die Kotflügel in Ruhelage gebracht werden.

Habe ihn von Privat gekauft und fahre nachher mal zu ATU zum checken. Ma gugge was bei rumkommt ;)

Danke für den "Federn-Tip".

am 10. Juni 2008 um 5:42

Moin,

das mit dem Lichttest bei ATu lass mal besser bleiben :D

Geh damit zu Leuten die sich damit auskennen, sprich FOH...

Gruss

Marcus

aaaaahhh schon wieder das BÖSE WORT!

wie marcus schon gesagt hat finde raus was für Scheinwerfer drin sind... welche EZ hat das Auto denn?

 

MfG Flo

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

und Du bist Dir sicher das in Deinem Auto Original Xenon SW verbaut sind?

Wie sehen die Klarglasscheiben der Sw aus? Sind die SW von Hella? Oder sind es nachgerüstete? Welche Brenner sind verbaut? Zeigt das MID irgendwelche Fehler im Zusammenhang mit dem Licht an?

Gruss

Marcus

Die sehen jedenfalls aus wie Xenon, wie gesagt bin Laie aber werde ja nachher bei ATU mehr erfahren. Das MID muss ich erst wiederherstellen lassen, weil der Vorbesitzer alles in blau umgerüstet hat und nun kaum etwas erkennt. So´n Trottel :(

Auf den SW steht DEPO und 3 Reihen Zahlengewusel. Zum Brenner kann ich nix sagen. Na dann fahr ich gleich zu Opel - auch gut ;)

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

... welche EZ hat das Auto denn?

MfG Flo

15.5.97

am 10. Juni 2008 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Olli

[...]

Auf den SW steht DEPO und 3 Reihen Zahlengewusel. Zum Brenner kann ich nix sagen. [...]

Moin,

jetzt ist mir schlecht :D

Der Vorbesitzer hat anscheinend Xenon nachgerüstet.... Ich könnt würgen. vermutlich hat er die Billig SW von Depo mit den Billig Xenon Nachrüstsätzen von eBay kombiniert. Da wird Dir auch die beste Werkstatt nicht helfen können. Hat Dein Omega wenigstens eine SWRA? Sollte er keine haben wünsch ich Dir schon mal sehr viel Spass mit dem TUEV....

Gruss

Marcus

das Wort ist ja fast noch böser als A*U De*o *schüttel*

da wirste nicht mehr Licht rauskriegen weil nachgebaute BUmscheinwerfer. Wie Marcus (mal wieder schneller als ich *droh* ) gesagt hat schau mal ob an den SW auch SWRA Düsen dran sind wenn nicht sieht sch.. aus mit TÜV - mal abgeseen von der automatischen LWR

Mein Beileid....

Mein Befürchtugn hat sich bestätigt Xenon gabs erst ab 9/97 somit hast du nachgerüstetes und vllt. sogar illegal und verbotenes Xenon....

MfG Flo

Dieses Zahlengewusel ist sehr interessant. Steht da irgendwas mit "HC" oder mit "DC"?

A - Begrenzungslicht

B - Nebellicht

C - Abblendlicht

R - Fernlicht

CR - Fern- und Abblendlicht

C/R - Fern- oder Abblendlicht

HC - Halogen Abblendlicht

HR - Halogen Fernlicht

HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht

HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht

DC - Xenon Abblendlicht

DR - Xenon Fernlicht

DC/R - Bi-Xenon

 

Weiterhin: Gibts in dem Wagen ein Rädchen zur Einstellung der Leuchtweite? Wenn ja, dann handelt es sich um ein nachgerüstetes Xenon. Wenn nein, dann ist es entweder originales Xenon oder der Vorbesitzer hat das Rädchen einfach ausgebaut damit die Nachrüstung nicht auffällt :D

ciao

Nun mal ganz ruhig, Jungs.

Ihr verschreckt den neuen doch total. Es ist ja noch nicht mal sicher ob da überhaupt Xenon drin ist. Allein die Aussage 'Scheinwerfer sehen wie Xenon aus' heißt doch nur das er die DE Linsenscheinis drinne hat. Wenn es nun die normalen H7 Dinger von der Firma mit dem bösen Namen De*o sind, dann ist ja auch klar daß da kein Licht rauskommt.

@TE

Von mir aus kannst du gerne mal vorbeikommen, dann schauen wir nach. Allerdings das mit dem FOH in HST würd ich dann doch lieber bleiben lassen. Der letzte verbliebene echte FOH dort ist nicht so die Wucht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

 

Weiterhin: Gibts in dem Wagen ein Rädchen zur Einstellung der Leuchtweite? Wenn ja, dann handelt es sich um ein nachgerüstetes Xenon. Wenn nein, dann ist es entweder originales Xenon oder der Vorbesitzer hat das Rädchen einfach ausgebaut damit die Nachrüstung nicht auffällt :D

ciao

jein ich hab LEGALES Xenon nachgerüstet (u.a. mit Hella *nicht blöd ist*) und hab den LWR Steller einfach dringelassen ist halt ohne Funktion ....

Nachgerüstet ist es auf jeden Fall weil vor 9/97 zugelassen und da war des nicht lieferbar!

zum Buchstabengewirr ich lache wenn da HC draufsteht und er deswegen nix sieht... das liegt dann daran das die komplette "Lichtgewalt" in Augenhöhe des Gegenverkehrs landet ;)

 

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Licht (Xenon) vom MV6 ist Mist