Lichtanimation bei Standard-LED-Scheinwerfern?
Moin, haben die LED Scheinwerfer (nicht Matrix LED) beim A3 Facelift auch die Animation beim öffnen und schließen des Autos?
Ähnliche Themen
30 Antworten
https://www.audi.de/ -> A3 Konfigurator -> LED > Mehr Informationen
Ich sage nein.
Soweit ich weiß haben Die LED Scheinwerfer 3 Animationen und die Matrix 4 Animationen
Nein, die (aufpreisflichtigen) LED haben 3 Lichtsignaturen (!) und die Matrix deren 4.
Animation (!) wird nur beim Matrix erwähnt.
Daraus kann man allerdings nciht schließen das die LED keine Animation haben.
Denn aus werblichen Gründen wird oft die teurere Option ausführlicher beschrieben und Features erwähnt, die kein Alleinstellungsmerkmal sind.
Daher kann man das wohl nur sicher in der Praxis feststellen. Ich werde in 1 Monat berichten können.
Die 2. Stufe hat nur vorne Animation mit drinnen, sowie dynamisches Blinklicht vorne und hinten. Hinten geht das Licht einfach an.
Bei den Matrix Led hast du vorne und hinten Animation sowie Dynamisches Blinklicht
Wischblinker vorne nur bei Matrix !
Nein, es gibt auch etliche Videos auf Youtube dazu. Im FL bei 2. Stufe und Matrix Led Wischblinker vorne.
Zitat:
@8PA schrieb am 21. Oktober 2024 um 13:28:55 Uhr:
Wischblinker vorne nur bei Matrix !
Dann wäre die Preisliste falsch. Oder bist Du zufällig in der Vor-Facelift-Zeit stecken geblieben?
Dann wäre die Änderung an mir vorbei gegangen.
Als ich mein FL im April bestellt hatte, war das so, glaube ich :-)
Schön, wenn Audi das geändert hätte.
Dann glaube ich mal das, was in der Preisliste steht.
Nein, Du hast recht. Man muss eben genau lesen. Die Option heisst:
LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck
Man muss echt auf jedes Wort achten. Sorry für die Konfusion.
Ach es geht um die Coming Home / Leaving Home Animation, ich dachte es geht um den dynamischen Blinker.
Sorry, hier wird immer die selbe frage bezüglich Blinklicht gefragt und habe das dann voll verwechselt.
Aber auch das müsste nur mit Matrix gehen.
Das was ihr meint, mit 3 und 4 das sind doch die Lichtsignaturen während der Fahrt, also das Tagfahrlicht.
Die Animation beim öffnen und schließen ist doch auch nur Matrix?
hier mal was von Youtube:
https://youtu.be/eDCrwjXgmHc ab Minute 1:30
3 Lichtsignaturen (2.Stufe) Dynamisches Blinklicht vorn und hinten + Animation nur Vorne.
Das Testfahrzeug hat Matrix…..
Hab gerade nochmal den Konfigurator bemüht….In Stufe 2 sind dynamische Blinker ausdrücklich nur hinten.
Nur mit Matrix gibts vorne auch dynamische Blinker.
Er sagt doch dass das Testfahrzeug die Led Scheinwerfer hat und nicht die Matrix.
beim alten Konfigurator hat es bei den Led Scheinwerfen vorne auch das dynamische Blinklicht angezeigt, aber wiederum in der Beschreibung stand dass es nur hinten so ist
Schau dir die Scheinwerfer mal genau an. Das sind Matrix
Das VFL mit den mittleren fährt meine Frau. Da sind Wischblinker nur hinten.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das FL mit den mittleren LED fährt.