- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Lichtassistent: Abblendlicht bei Sonne
Lichtassistent: Abblendlicht bei Sonne
Gelegentlich (derzeit alle paar Wochen) schaltet der Lichtassistent das Abblendlicht ein. Da es sonst keinerlei Lichtkontrolle gibt sehe ich das nur daran, dass Android Auto die Karte in den Nachtmodus schaltet.
Auch Aus und zurück zu Auto hilft dann nicht.
Am nächsten Tag ist alles wieder normal.
Kennt jmd die Ursache?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Unsinn! Die Kartenansicht bei Android hat nichts damit zu tun, ob dein Licht an ist. Das Licht siehst du an der grünen Kontrollleuchte am Lichtschalter.
Zitat:
@groschi2 schrieb am 28. Juli 2024 um 13:01:43 Uhr:
Unsinn! Die Kartenansicht bei Android hat nichts damit zu tun, ob dein Licht an ist. Das Licht siehst du an der grünen Kontrollleuchte am Lichtschalter.
OK, ich beobachte das nochmal. Fakt ist aber, dass die Kartenansicht in dem Moment auch 1:1 auf das manuelle Abblendlicht an/aus reagiert.
Zitat:
@mike215 schrieb am 28. Juli 2024 um 17:55:42 Uhr:
OK, ich beobachte das nochmal. Fakt ist aber, dass die Kartenansicht in dem Moment auch 1:1 auf das manuelle Abblendlicht an/aus reagiert.
- Abblendlicht und AA Nachtmodus sind voll synchron!
- Es passiert immer bei tiefstehender Sonne. Sensoranordnung bewusst so gewählt als Licht für den sonnengeblendeten Gegenverkehr? Meine Fahrtrichtung könnte sich ja um 180 Grad ändern, von daher gar keine so dumme Idee...
- Einmal an bleibt das Abblendlicht auch ohne Sonne an, auch nach Lichtschalter 0 > Lichtassistent. Einzig Zündung aus schaltet auch das Abblendlicht wieder aus, wenn bewölkt.
Der LA ist auf empfindlich eingestellt.