ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Lichtautomatik bei Regen

Lichtautomatik bei Regen

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:03

Hallo Leute,

 

Ich fahre seit 2 Monaten einen Outlander 3 mit dem 2 Liter Benzin 150ps mit Halogenlicht. Den Lichtschalter habe ich immer auf Automatik stehen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn es regnet und ich die Wischerautomatik (Regensensor) aktiviere, kein Abblendlicht dazugeschalten wird. Von meinen vorherigen Autos kenne ich das so, das nach ein paar Wischtakten dann Abblendlicht dazugeschalten wird. Ist dieses Verhalten so gewollt oder normal.

In der BDA konnte ich dazu nichts finden.

 

Gruß Maik

4 Antworten

Dazu ist Mitsubishi leider nicht in der Lage. Aber tröste dich, mein Dacia aus 2023 und mein Mazda aus 2024 kann das auch nicht. Meine 20-25 Ford konnten das. Ist für mich nach 2 Jahren immer noch eine Umstellung.

Das Tagfahrlicht ist doch bei den heutigen Autos an und wenn es dunkler wird , wird sowieso auf Abblendlich umgeschaltet

Das ist richtig. Aber nicht bei Regen oder Schnee. Bei einem Kuga beispielsweise nach 5xWischen geht automatisch auch das Licht an.

Wenn es regnet, aber hell genug ist, schaltet bei unserem PHEV die Lichtautomatik das Abblendlich nicht an. Ist es dunkel, dann schon. Finde das so auch sehr vernünftig. Regensensor und Lichtsensor arbeiten unabhängig voneinander.

Deine Antwort