- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Juke, Qashqai & X-Trail
- Lichtautomatik JUKE Bj. 2020
Lichtautomatik JUKE Bj. 2020
Gestern ist bei meiner Frau in der Lichtschalterstellung "Automatik" das Abblendlicht ausgefallen.
Der Schalter rastete auch in der Fernlichtstellung (also nach vorne gedrückt) nicht ein.
Eben habe ich die Dunkelheit genutzt (im Stand): Abblendlicht leuchtet in der "Auto-Stellung" der Schalter rastet auch wieder in der Fernlichstellung ein aber: Das Fernlicht wird nicht eingeschaltet. Die Lichthupe funktioniert.
Ist das Fernlicht beim JUKE "geschwindigkeitsabhängig"?
Da in wenigen Tagen die Anschlußgarantie abläuft wären wir für Infos zu diesem Thema dankbar!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ab in die Werkstatt, wennst Glück hast ist das durch die Anschluss Garantie abgedeckt.
Zitat:
@berntm schrieb am 22. August 2024 um 00:25:51 Uhr:
Zitatauszug:
Ist das Fernlicht beim JUKE "geschwindigkeitsabhängig"?
Da in wenigen Tagen die Anschlußgarantie abläuft wären wir für Infos zu diesem Thema dankbar!
Bei meinem Qashqai (J11 Bj. 2019) ist es geschwindigkeitsabhängig. Ab 50 Km/h und
Lenkerstellung geradeaus schaltet es erst ein. (Nicht bei Kurvenfahrt, sondern erst beim
verlassen sofern es ausgeschaltet war)
Den Sinn dieser Programmierung verstehe ich zwar nicht aber das war ja hier nicht die Frage.
Warum sollte es beim Juke anders sein? Eine einmal im Konzern eingeführte Philosophie wird
selten ver. bzw. geändert.