1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lichtautomatik und Xenon Scheinwerfer

Lichtautomatik und Xenon Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 18:54

Hallo zusammen,

ich habe keinen passenden Artikel gefunden gefunden deswegen frage ich jetzt hier.

Und zwar wollte ich mal wissen wie die Langzeiterfahrung ist mit der Lichtautomatik in Verbindung mit den Xenon Scheinwerfern?

Für die Brenner ist das ja nicht so doll.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Zeichen dafür, dass Fremdgas (also Luft) in den Glaskolben gelangt. Das hätte logischerweise ein Abstellen der Lichtautomatik auch nicht verhindern können. Durch die Undichtigkeit verfärbt sich das Licht dann immer weiter in Richtung rosa, bis der Brenner dann irgendwann gar nicht mehr zündet.

Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest einfach mal den Fehler beschrieben und dann nach möglichen Ursachen gefragt. Aber die Fehlerbeschreibung hast du dir ja erst aus der Nase ziehen lassen, Überschrift und Inhalt deines Beitrages implizieren quasi einen Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Hätte man besser machen können.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

selbst wenn, kommen halt neue rein...

Wo ist da ein Problem?

Zumindest am Stammtisch, "ist es für die Brenner nicht so doll". Den Beweis dafür hat bis heute aber noch niemand erbracht.

Woher hast Du diese Information TE?

Keine Probleme damit! Langzeiterfahren...

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:32

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 17. Januar 2017 um 20:28:43 Uhr:

Zumindest am Stammtisch, "ist es für die Brenner nicht so doll". Den Beweis dafür hat bis heute aber noch niemand erbracht.

Woher hast Du diese Information TE?

Ich frage deswegen, weil sich das Licht auf der linken Seite verfärbet also leicht Lila ist.

Und das ja ein Vorzeichen dafür ist das sich der Brenner bald verabschiedet.

...und diese unterstellte Verabschiedung ist der Lichtautomatik zuzuschreiben?

Schaltet die Automatik als links öfter ein und aus?

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:35

Och Leute ich vermute es doch nur, ich hab doch gar nicht gesagt das es an der Lichtautomatik liegt.

Das ist ein Zeichen dafür, dass Fremdgas (also Luft) in den Glaskolben gelangt. Das hätte logischerweise ein Abstellen der Lichtautomatik auch nicht verhindern können. Durch die Undichtigkeit verfärbt sich das Licht dann immer weiter in Richtung rosa, bis der Brenner dann irgendwann gar nicht mehr zündet.

Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest einfach mal den Fehler beschrieben und dann nach möglichen Ursachen gefragt. Aber die Fehlerbeschreibung hast du dir ja erst aus der Nase ziehen lassen, Überschrift und Inhalt deines Beitrages implizieren quasi einen Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Hätte man besser machen können.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:39

Ok, das ist doof! Da ist jetzt die nächste Frage die ich mir stelle, ob ich das auf Garantie durch bekomme

Da du auch Alter und Laufleistung deines Fahrzeugs nicht angegeben hast, kann man dazu nichts sagen. Wenn es der Golf in deinem Profil ist, bestehen evtl. Chancen.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:42

Es ist ein GTD aus 02/16 mit einer aktuellen Laufleistung von 22025 km

Dann solltest du es versuchen. Leuchtmittel sind zwar Verschleißteile, aber Xenonlampen sollten bei der Laufleistung und dem Alter auf Garantie gehen. In der Regel halten sogar Halogenlampen länger. Da das Fehlerbild auf eine Undichtigkeit hindeutet kann man davon ausgehen, dass der Brenner von Anfang an fehlerhaft, d. h. undicht, war und kein normaler Verschleiß vorliegt. So würde ich argumentieren. Aber offenbar verhalten sich die Werkstätten da recht unterschiedlich.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:49

Ok bisher war mein Händler mir sehr gut gesonnen, habe schon viele Garantie Sachen machen lassen, bisher gab es nie Probleme.

Ich werds Probieren.

Vielen Dank für Deine Einschätzung

Deine Antwort