ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lichtbild Xenon mit Streuscheibe Halogen

Lichtbild Xenon mit Streuscheibe Halogen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 15:51

Wen es interessiert hab da mal einen Blog geschrieben mit Fotos

von dem Lichtbild der Xenonscheinwerfer mit falschen Streuscheiben drauf.

 

http://www.motor-talk.de/.../...alogen-und-mit-xenonglas-t2511540.html

 

Bitte nicht wieder Diss.......... ist nur eine kleine Info.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 11:39

Hallo Leute bitte bitte keine Diskussionen mehr über ilegal legal ect.

Das Thema haben wir alle lange genug behandelt.

Die preiswerten Xenonkits sind eben preiswert Fakt.

Die Audi Lichter sind eben scheiß teuer wissen aber auch warum, weil es eben kein

mischmasch ist sondern ein Orginalteil von Audi.

Mit dem Einbau bzw. Nachrüstung wurde auch alles schon 1000 x gesagt.

Mann könnte noch das Adapterkabel verbessern in dem man die passenden  Farben

der einzelnen Adern wie beim Orginalkabelkaum nimmt  um dem ganzen noch mal was Orginales zu entlocken.Sowie die Schutzschläuche ect.

Es gibt auch noch einen Aufkleber vorne rechts und links, der auf dem Schloßblech oben draufklebt, der auf Xenonlicht hinweißt.(Foto dazu kommt noch).:cool:

Zum Thema SWR:

Bei meinem ist auch keine dran(Xenonlicht Orginal ab Werk) und es stört auch niemanden den Tüv nicht und die Grüne Staatsmacht auch nicht.

Zum Thema Leuchtweitenregulierung:

Ab 1993 wurden die Xenolichter bei Audi eingeführt (getestet und abgenommen vom KBA), da gab es diese ganzen Sachen noch gar nicht.Was es nicht gab bzw. gibt kann ich nicht nachrüsten.Selbst, wenn es heute sowas zum Nachrüsten geben würde  (Xenonlicht Orginal Audi) würde das nie passen, weil die Scheinwerfer dafür nicht vorgesehen sind bzw. waren.Habe bei meinem auch nur den normalen Stellmotor drin und das reicht vollkommen aus.Dann müßte Audi ja kpl. neue Scheinwerfer bauen.

(Schwachsinn läst Grüßen).

 

 

 

mfg. S6V8Freund

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mir kommen beide Bilder nicht ganz korrekt vor.

Ist das Licht nicht eigentlich asymetrisch, d.h. nach rechts geht der Lichtkegel höher, als links?

Bei den beiden Bildern sieht das eher umgekehrt aus( beide fallen zur Seite ab). Von normalen Scheinwerfern bin ich da ein anderes Lichtbild gewöhnt. Oder ist das bei original Xenon nicht mehr asymetrisch?

Nicht steinigen, aber ich hab in die normalen Halogen A6 Scheinwerfer das China H1 Xenon verbaut und wenn ich links Xenon und rechts Halogen habe und das Auto vor eine Wand stelle, sehen beide Lichtkegel gleich aus. Einziger Unterschied - Xenon ist heller (is ja Sinn der Tauschaktion) und weißer (netter Nebeneffekt).

Deshalb mach ich mir da auch keine Gedanken.

Wichtiger ist mir, das ich mehr und besser sehe und andere nicht blende (hab viele Leute gefragt, es fühlt sich niemand geblendet). Ist ein aktiver Beitrag zur Sicherheit, da die original Halogen eine Zumutung gerade bei nasser Fahrbahn sind (Ich weiß, es ist und bleibt illegal)

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 16:49

Hallo,

 

Sind 2 Scheinwerfer von der Rechten Seite (Beifaherseite).

Sollte nur mal veranschaulichen wie das mit anderen Streuscheibe aussieht.

Gibt immer welche die sagen da gibt es keine Unterschiede zu erkennen.

 

 

 

mfg. S6V8Freund

Dass es Unterschiede gibt weiß ich, auch wenn ich Halogenstreuscheiben fahre.

Aber bei mir sieht man (am Lichtbild) kaum einen Unterschied.

Wo kommt bei dir bei dem zweiten Bild (K44517) der helle Punkt mittig rechts her?

Den habe ich bei mir bei keiner Streuscheibe. Am saubersten ist das Licht komplett ohne Streuscheibe, aber so kann man natürlich nicht fahren...

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:30

Wie gesagt sind 2 vollkommen gleiche Scheinwerfer nur mit den anderen Streuscheiben drauf.

 

 

mfg. S6V8Freund

Trotzdem nochmal die Frage, ob der Lichtkegel bei Xenon anders, als bei Halogen ist? Ich kenne das nur bei der Lichtprüfung und HU, dass die Geräte dort zum einstellen einen asymetrischen Lichtkegel als Vorlage zeigen.

Oder hast Du den Hebel in beiden Scheinwerfern (wenn er bei Xenon vorhanden ist) evtl. auf Linksverkehr stehen. Hatte ich bei mir auch versehentlich verstellt und ist mir erst beim justieren aufgefallen, das ein Scheinwerfer einen geraden Lichtkegel hatte.

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Trotzdem nochmal die Frage, ob der Lichtkegel bei Xenon anders, als bei Halogen ist? Ich kenne das nur bei der Lichtprüfung und HU, dass die Geräte dort zum einstellen einen asymetrischen Lichtkegel als Vorlage zeigen.

Oder hast Du den Hebel in beiden Scheinwerfern (wenn er bei Xenon vorhanden ist) evtl. auf Linksverkehr stehen. Hatte ich bei mir auch versehentlich verstellt und ist mir erst beim justieren aufgefallen, das ein Scheinwerfer einen geraden Lichtkegel hatte.

Die Scheinwerfer bzw. die Linsen bei den Xenonscheinwerfern haben ein ganz anderes Blech in der Linse was den markanten knick wie bei den Halogenlampen nicht hat.

Das Lichtbild ist ein ganz anderes.

mfg

Also hier mal zwei Bilder, weil die Zeichendarstellung dank der Leerzeichen hier nicht funktioniert :(

 

edit: nur noch ein Bild, das Halogenbild fehlt, kennt aber wohl jeder.

Hab eine Frage und zwar kann man legal Xenon nachrüsten und kriegt man sowas Eingetragen hat das schon jemand??

Ich wurde von der Staatsmacht neulich sehr böse gef.... wegen meinen China Xenon.

Ich habe mir aus der Bucht schöne 4300 Kelvin dinger besorgt und eingebaut und die Scheinwerfer richtig eingestellt.

Nun komm ich abends in so eine Staatsmacht kontrolle und die Beamten waren sehr gut geschult wie es aussah.

Er fragte nach den Papieren und wo meine Scheinwerferanlage ist und der ganze Spaß hat angefangen:D

Ich musste die Motorhaube aufmachen und da sah er sofort die Kabel die da natürlich nicht hingehörten:D

Ich plädierte auf unschuldig und sagte ihm das ich das Auto so gekauft habe und bei den Modellen manche ohne SRA ab Werk gab.

Das hat mich wohl erstmal gerettet, weil er selber nicht wusste ob das stimmt und er müsse das selber Prüfen.

Er sagte mir das es normalerweise ein Bußgeld und ein oder zwei Punkte in Flensi gibt :D

Die machten ein paar hübsche Fotos von dem Kabelsalat und schrieben meine Fahrzeuggestellnummer auf und ließen mich weiterfahren, paar Tage später krieg ich ein Brief

wo drin stand das ich es auf Halogen wieder rückrüsten muss und bei denen antanzen soll.

Das hab ich dann auch getan. Also mit einem blauen Auge nochmal davongekommen.

Von anderen Kumpels hörte ich das es bei den meisten Bußgeld und Punkte gab.

Das war meine Erfahrung mit China Xenon die eigentlich sehr schön waren und niemanden Blendeten.

Ich hoffe ich konnte mit meinem kleinen Beitrag dem einen oder anderen weiterhelfen.

Xenonmeister was soll dein Orig. Spaß denn kosten :D:D:D ??

Und das wichtigste kann man das Eintragenlassen und haben die orig. Xenonbesitzer ab Werk eine Weitleuchtregulierung??

Ob ich eine WLR besitze hat mich der Bulle gefragt:D ich glaube die hatten das damals noch nicht war meine Antwort :D:D

Bei Originalem Xenon kann das niemand fordern, wenn du es vor Sommer 2000 eingebaut hast.

Das Nachweisen ist beiden meisten schwer. Bei dir nun nicht mehr. Du müsstest deins also nachrüsten.

Das Xenon von Marco wäre aber eintragungsfähig. Bezahlen müsstest du dann aber relativ viel weil du für die EIntragung die SWRA und ALWR brauchst. Es sei denn du machst das so, dass du sagst du hast dir die Halogenscheinwerfer als Xenonersatz gekauft und konntest aber auf Xenon nicht verzichten.

Dann fährst du einfach mit den Originalscheinwerfern vom marco bei denen vor und sagst dass du deine alten Xenonscheinwerfer endlich wieder zurück bekommen hast. Die Steuergeräte mussten ersetzt werden.

Übrigens wird man sich darauf in nächster Zeit einstellen müssen. Das wird mehr werden. Eben weil diese speziell geschulten Leute so einen Erfolg haben. Sie finden bei jedem zweiten alten Golf irgendwas unrechtmäßiges. Ich hoffe , dass das Ganze für dich möglichst wenig Schaden verursacht und dass du nun vom Chinaxenon geheilt bist :D

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Übrigens wird man sich darauf in nächster Zeit einstellen müssen. Das wird mehr werden. Eben weil diese speziell geschulten Leute so einen Erfolg haben. Sie finden bei jedem zweiten alten Golf irgendwas unrechtmäßiges. Ich hoffe , dass das Ganze für dich möglichst wenig Schaden verursacht und dass du nun vom Chinaxenon geheilt bist :D

Da muss ich Gandhara recht geben leider :(

Die Polizisten werden extra auf Schulungen geschickt um solche umbauten zu finden... :(

Ich seh es ja wie oft mien Onkel auf irgend so ner Schulung ist... Vom Frisierten Mofa bist zum LKW wird da alles ins detail geschult...

Warum wirst Du nicht Polizist....Maxl ???

 

Das wäre der beste Job für Dich....dann würdest Du jeden hier im Forum mit seinen Illegalen Xenon Scheinwerfern die Karre stillegen.

 

Hast Du eigentlich keine anderen Probleme ??

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Warum wirst Du nicht Polizist....Maxl ???

Das wäre der beste Job für Dich....dann würdest Du jeden hier im Forum mit seinen Illegalen Xenon Scheinwerfern die Karre stillegen.

Hast Du eigentlich keine anderen Probleme ??

Was regst du dich eig auf?

ich habe auf einen Post von Gandhara geantwortet, und nicht auf das Xenon....

Im gegensatz zu dir habe ich KEINE Probleme...

Nicht doch schooon wieder :mad:

Musste das grad sein. Wir können ja einfach wieder ganz typisch den nächsten Xenonthread mit einer Diskussion zumüllen...dann kannst hier aber eigentlich gleich dicht machen. Ich mach da nicht mehr mit.

Die Diskussion über legal oder nicht hatten wir schon und dass Xenonnachrüstsätze in Halogenscheinwerfern verfolgt werden ist mMn schon ganz richtig so. Max hat mich darin bestätigt, dass die Kontrollen immer schärfer werden und die Leute extra ausgebildet werden. Warum wird er dafür jetzt so angegriffen...?!

Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Xenon-Kits, die man bei eBay für fast Lau hinterhergeworfen bekommt und den Xenon Scheinwerfern von Marco. Da liegen Welten dazwischen.

 

Erst mal muss man die Kabel aus dem Scheinwerfer rausführen und dann sind die Steuergeräte mit einem Verbindungsstück mit dem Vorschaltgerät ( welche auch noch anderst aussehen ) verbunden, was beim Original Xenon nicht der Fall ist. Da ist alles eine Einheit Original.

 

Ein Polizist kann den Unterschied sehr schnell bemerken auch ohne Schulung...das sieht jeder Leihe, das da so ein Kit drin ist. 

 

Das sollte kein Angriff auf Dich sein...Maxl...Ich bin diese ständigen Debatten einfach Leid...

 

Aber ganz erlich Du würdest ein guten Polizist abgeben, der besonderst geschult auf Illegale Xenonumbauten.

 

Was glaubst Du wie viele Fahrzeuge mit Illegalen Xenon Umrüstsets runfahren ???

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lichtbild Xenon mit Streuscheibe Halogen