- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Lichtleiste nachrüsten
Lichtleiste nachrüsten
Hallo zusammen,
seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Q8 e-tron. Leider hat meiner die Lichtleiste zwischen den Frontscheinwerfern (noch) nicht. Kann man die nachrüsten?
Viele Grüße
Oliver
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich hab die, ganz ehrlich, ich würde es lassen. Spätestens wenn dir ein VW Golf entgegen kommt (die haben die Led Leiste auch) der von weiten fast zu 100% gleich aussieht dann hat man kein Bock mehr drauf. Man merkt deutlich das Audi das einfach vom Golf genommen hat.... Sieht alles gleich aus.... Also nix mehr exklusiv etc.... Dafür würde ich keinen Cent mehr ausgeben......
Zitat:
@Gismo79 schrieb am 29. Dezember 2023 um 16:52:10 Uhr:
Ich hab die, ganz ehrlich, ich würde es lassen. Spätestens wenn dir ein VW Golf entgegen kommt (die haben die Led Leiste auch) der von weiten fast zu 100% gleich aussieht dann hat man kein Bock mehr drauf. Man merkt deutlich das Audi das einfach vom Golf genommen hat.... Sieht alles gleich aus.... Also nix mehr exklusiv etc.... Dafür würde ich keinen Cent mehr ausgeben......
wenn du die Leiste vom Golf mit dem Audi gleich siehst....
komplett andere Technik und bei Audi spiegeln sich ja die Ringe.... [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln von Motor-Talk beachten!]
Was soll denn so eine patzige Antwort bitte? Sicher von einem ganz stolzen Fahrer eines niegelbagelneuen Q8 e tron 50 in Basisausstattung. Ich kann Gismo voll verstehen. Und auch das was er sagen will. Selbst die durchgehenden Bänder hinten hat doch heute fast jeder Wagen der neu auf den Markt kommt. Die durchgehenden vorne bringen doch rein gar nix. Licht bringen sie nicht und der Sicherheitsaspekt ist vorne auch nicht so wichtig wie hinten. Auch ich würde dafür vorne keinen Cent ausgeben, wenn sie nicht bei einem neuen immer dabei wären, und dass wo ich sonst eigentlich immer alles an Ausstattung kaufe was so geht.
Die leiste kann man nicht deaktivieren? (Orig. ab Werk)
Da fragt jemand nach einer technischen Lösung und sofort fühlen sich Andere berufen, aus persönlichen Gründen die sie selber scheinbar für allgemeingültig halten, dem Threadersteller das Vorhaben madig zu machen?! Warum? Und dann noch die Arroganz jemandem der mutmaßlich eine Basisausstattung fährt eine patzigen Antwort zuzuschreiben obwohl sein eigener Kommentar keinen Deut besser rüberkommt?!
Echt stark und sehr erwachsen... :-(
Noch einer mit Basisausstattung? Ich bin immerhin auf das Topic eingegangen und habe meine Sicht der Dinge geschildert anstatt nur zu kommentieren.
Und jetzt nochmal zum Gesamtkoordinator. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Du allein die Lichtleiste nachrüsten kannst. Ich habe beim Händler mal meinen e tron neben einem Q8 e tron stehen gehabt. Die Front ist schon reichlich überarbeitet. Die Lichtleiste kann oberhalb des Audi Emblems nicht passen. Und einfach mal den gesamten Grill tauschen ist auch nicht möglich. Also tröste dich, dass es keine verbesserte Sicherheit oä bringt sondern nur Optik und der „alte“ e rein in dieser Kategorie nicht schlechter war, vielleicht sogar wertiger.
Audi hat versucht beim Q8 etron (Design) Elemente zu setzen, die auch CI sind und wahrscheinlich auch bei anderen Modellen die Marke erkennbar machen. Ich habe es bei beiden dazu bestellt und finde es gut.
Auch ein EQS hat so eine Lichtleiste wie auch viele andere Marken ähnlich, zeigt ein wenig einen Trend wohin es geht.
Ob man das nur mit Golf gleich setzt und man keinen Bock drauf hat, bleibt jedem selber über lassen, kann man ja bei, der Bestellung weglassen.... Oder das kabel dann abklemmen.
Wenn du einen Q8 hast, denke ich, dass es möglich ist, müsste man die Teileliste/Audi-Service durchgehen und mal versuchen. Denke das die Fronten identisch sind und nicht unterschiedliche Singleframes produziert werden,
Zitat:
@quavery schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:21:07 Uhr:
Was soll denn so eine patzige Antwort bitte? Sicher von einem ganz stolzen Fahrer eines niegelbagelneuen Q8 e tron 50 in Basisausstattung. Ich kann Gismo voll verstehen. Und auch das was er sagen will. Selbst die durchgehenden Bänder hinten hat doch heute fast jeder Wagen der neu auf den Markt kommt. Die durchgehenden vorne bringen doch rein gar nix. Licht bringen sie nicht und der Sicherheitsaspekt ist vorne auch nicht so wichtig wie hinten. Auch ich würde dafür vorne keinen Cent ausgeben, wenn sie nicht bei einem neuen immer dabei wären, und dass wo ich sonst eigentlich immer alles an Ausstattung kaufe was so geht.
Danke, 100% deiner Meinung.....
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:28:01 Uhr:
Die leiste kann man nicht deaktivieren? (Orig. ab Werk)
No
Frag ggf. mal bei den üblichen Nachrüstanbietern a la K-Electronic oder Kufatec an, die suchen manchmal early Adopter. Ich bin mir recht sicher dass die LED-Leiste kein Hexenwerk ist, wenn man sich anschaut wie einfach diese Dinger beim Golf oder ID.3/4/5 nachgerüstet werden können...
Und zu den meinungstarken Gismos dieser Welt, vielleicht der Aufruf nichts zu schreiben wenn man zum Thema nichts bezutragen hat. "Will ich nicht und brauch ich nicht" interessiert hier niemand.
Hallo zusammen,
erst mal herzlichen Dank für die Antworten. Ja, ich war über die Heftigkeit auch überrascht. Bleibt doch cool Leute...
Ich werde jetzt erst mal meinen Neuen "genießen" und schau' dann mal im Frühjahr/Sommer, ob mein Wunsch nach der Nachrüstung noch da ist ;-). Falls ja, poste ich das hier natürlich.
Euch allen ein gutes, glückliches und vor allem gesundes 2024
Oliver
Hallo,
Wollte das Thema nochmal hochbringen ob das Thema für einen Q8 e-tron schon mal angegangen ist.
Würde mich auch interessieren…