ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lichtmaschiene beim vr6

Lichtmaschiene beim vr6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:28

hey leute,

ich hatte in lezter zeit immer probleme mit meiner batterie sie war einfach immer leer. als ich dann eine blick in den motorraum geworfen habe ist mir aufgefallen das ich nur eine 70A Lichtmaschiene eingebaut habe der kumpel von mir der auch einen vr6 fährt hat aber eine 120 A. auch bei ebay finde ich unter vr6 lichtmaschiene 70A teile. ist das richtig sind 70 nicht viel zu wenig? seolbst mein alter 1,8l hatte schon 90A

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

da  soll schon eine  120   A  rein  mit klima   mit ein bissel  anlage  und  zubehör und  viel kurzstrecke  so und so

ansonsten   reicht ne    90 a

70  a ist definitiv  zu klein

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:39

und wieso wurden die dinger verbaut denn die sind auch bei ebay unter vr6 lichtmaschiene zu finden mit 70A wenn dann kommt bei mir auch eine 120A rein interessiert mich nur mal

am 4. Mai 2011 um 17:36

Ohne Klimaanlage und sonstige Extras hat die 70A auch gereicht beim VR6, nur mit mehr Ausstattung waren die größeren drin! ;)

am 4. Mai 2011 um 18:03

Ganz bescheidene Frage:

Ist die Lichtmaschine eines 90ps Passats mit der vom 2E eigentlich identisch?

du musst halt schauen welcher Riemen drüber geht, der Keilrippenriemen (breite) oder der Keilriemen (schmale)... Aber ansonsten baugleich unteinander...

die Leistungsangabe ist eben wichtig

Zitat:

Original geschrieben von Pikfloete

Ganz bescheidene Frage:

Ist die Lichtmaschine eines 90ps Passats mit der vom 2E eigentlich identisch?

...kommt aufs Bj. an.

am 4. Mai 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Pikfloete

Ganz bescheidene Frage:

 

Ist die Lichtmaschine eines 90ps Passats mit der vom 2E eigentlich identisch?

Je nachdem welches Spannelement, oder ob mit Spannfeder, welcher Riemen, usw!

 

 

bei der Spannfeder gabs nur den breiten Riemen, deshalb nach dem Riemen schauen :-) Außer G60...

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:11

gut alles klar ich lege mir einfach die 120A lima zu denn bis auf die climatronic die bald auch noch kommt habe ich ja jetzt vollausstattung.

danke

nicht ganz   ;)  falscher  Motor  keine Elra   GRA  usw :D

 

sach mal wie  hattest du  das beim eintragen eiugentlich gemacht  normal hat der facelift ja  Euro  2

 

und der Verteiler  nicht   downgrade  istr normal ja nicht erlaubt  und  Minikat  oder KLR  kann mann ja nur  bei einem angemeldeten fahrzeug eintragen lassen

 

das frage ich mich immer noch  oder haben die das garnicht geblickt und haben quasi den Facelift motor  eingetragen   dann ist deine BE  erloschen aber  das ist sie  ja  jetzt eh  da hubraum vergrößert   oder haste den eintragen lassen . okay  merkt  keiner  aber ob verteiler oder  Ruhende  zündung könnte  beim Tüv irgendwann probleme geben   bei der Au

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 6:38

du das kann ich dir selber nciht sagen in meinem schein steht euro 2 drinne. und ich habe nichts gefälscht :D. ich war ganz normal beim tüv und dann beim straßenverkehrsamt und die haben alles eingetragen danach habe ich nichts mehr verändert.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 6:52

ich frage mal so eric hast du noch eine lima mit 120A?

Dann antworte ich mal so ja  aber  die hängt jetzt am  v624v :(  und   die  andere ist niegelnagelneu  die  bleibt  schön  hier

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 8:34

dann würde ich doch jetzt einfach mal sagen du baust dir deine neue ein und ich kaufe dir deine alte ab ;-) ist das ein deal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen