ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtmaschiene pfeift bei kaltem Motor

Lichtmaschiene pfeift bei kaltem Motor

Hab seit ca. einem Monat ein übelstes Pfeifen von der Lichtmaschine. Ist nicht dieses typische Keilriemen kreischen sonder ein richtiges Pfeifen. Hatte erst gedacht, der Keilriemen sitzt zu stramm und hab den ein bisschen gelockert, hat aber nix geholfen.

Das Komische daran ist, dass es nur bei kaltem Motor auftritt (die ersten 2-3km).

Ist das ne defekte Lima? Wenn ja, was ist die größte Lima die problemlos passt?

Und dann noch ne allgemeine Frage:

Wie lange brauchen eure Motoren bis die warm sind und die Drehzahl runtergeht.

Meiner braucht morgens 20 Minuten bis der auf 1000rpm runterkommt. Davor dreht der munter mit 2000rpm.

Davor fahr ich in der Regel AB (10min) und dann Stadt (10min). Pünktlich wenn ich den Wagen hier abstelle ist der bei 1000rpm angelagt.

Normal ist das doch net!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey,

normal ist das auf keinen Fall... Das mit der Lima weiss ich nicht... Ein Wechsel der Lima würde auf jeden Fall Abhilfe schaffen. DIe größte die passt ist eine mit 90A. Meist nur verbaut in G2s mit Klima...

Und das mit den 2000 Touren ist auhc nicht normal. Meiner dreht beim Start auf 2000 und geht dann nach wenigen Sekunden auf 1000 runter und wenn der dann warm ist bleubt der so bei 900

meiner läuft auch 2000 wenns kalt ist... bin da auch noch nicht hinter was da lost ist...

*vorkram*

Wo steht den die Temp??? Im Normal fall sollte die in der Mitte stehen.

 

MFG Sebastian

kuck doch mal ob eine lichtmaschine vom diesel passt...

wird evtl die lichtmaschine defekt sein..

Ne Lima hat aber im Normalfall aber nur 45A;) beim Diesel.

 

MFG Sebastian

Brauch ja auch nicht mehr, im Normalfall.

EIn diesel hat ja Glühkerzen und zündet durch KOmpression nicht durch Zündfunken

Würde schon gerne ne größere einbauen (passt die vom VR6?).

Die Temp Anzeige steht mittig wenn der Wagen warm ist, dann dreht der auch normal,

Solange die Temp Anzeige aber noch nicht mittig ist dreht der Motor auf 2000

wie siehts denn aus mit ner tdi oder g60 lima...meine im g60 hat 90A....

aber die hat auch keinen keilriemen..sondern einen keilrippenriemen...

Das mit dem Quietschen bei kaltem Motor hab ich auch.

hatte das mal auch hier im Forum vorgetragen und als Antwort bekommen es liege an der Spannrolle.

Spannrolle ist aber neu. Außerdem hab ich den Zahnriemen bis ins unendliche gelockert (naja war kurz vorm überspringen) und das quitschen war genauso stark

zahn oder keilriemen???

Gibt doch nur eine Spannrolle (Zahnriemen). Ich bin mir aber sicher dass das Pfeifen aus der Lima-Gegend kommt.

Tippe also auf Lima (kann man das reparieren?)

probier doch mal ne andere aus..dann weiss du ob es die lima ist oder net!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtmaschiene pfeift bei kaltem Motor