ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lichtmaschine defekt??

Lichtmaschine defekt??

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 17:30

Hallo, mein 320ci macht schreckliche schreiende heulende Geräusche aus der Lichtmaschine heraus.

Werkstatt sagt Lichtmaschine wechseln aber ich hab gemerkt dass die Geräusche je kälter es ist lauter und schrecklicher sind... kommt die Lichtmaschine mit dem generieren nicht klar weil irgendwas bei Kälte zu viel Strom zieht oder sowas ??

Kann es an der Elektronik liegen??

Geräusch kommt bei warmen Motor kaum und ab 60kmh macht nix mehr Geräusche

Batterie ist noch nie leer gegangen auch keine Anzeige

Was kann das sein ?

Würde ein Video helfen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

 

Deine Beschreibung hört sich nach einem defekten Lager der Lima an........

 

Wenn du einen Nussatz für Außentorx hast und basteln kannst, kannst du die beiden Kugellager wechseln und die Geräusche sollten weg sein ;)

 

Nimm doch mal den Riemen ab und drehe mit der Hand an der Lima und den Rollen ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 18:39

Okay ne ich kenne mich leider garnicht damit aus ist das denn teuer ? Ich kann mal ein Video dazu fügen.

Naja, die andere Möglichkeit ist die Lima in der Werkstatt wechseln zu lassen :D

u.U. hat die Werkstatt ja die richtige Diagnose gestellt.

Wenn selbermachen/ Überprüfen auf Lagerspiel keine Option ist.... wozu ein Video?

Zitat:

@Adi126p schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:39:27 Uhr:

Okay ne ich kenne mich leider garnicht damit aus ist das denn teuer ? Ich kann mal ein Video dazu fügen.

Guten Abend

wenn man oder auch Frau überhaupt keine Ahnung oder Schrauberkenntnisse hat dann

zum Freundlichen und nicht einen Thread aufmachen.

MfG

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 21:19

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:32:22 Uhr:

Zitat:

@Adi126p schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:39:27 Uhr:

Okay ne ich kenne mich leider garnicht damit aus ist das denn teuer ? Ich kann mal ein Video dazu fügen.

Guten Abend

wenn man oder auch Frau überhaupt keine Ahnung oder Schrauberkenntnisse hat dann

zum Freundlichen und nicht einen Thread aufmachen.

MfG

Oh super komm mal vorbei und reparier mir das mal du Profi.

Warum soll ich denn fragen wenn ich alles weiß ist

na ja.

Vllt. bisschen direkt, aber:

Die Vorgehensweise, um die vorhandene Diagnose vermutlich zu bestätigen wurde erwähnt.

daruf kam: kenn ich mich nicht mit aus...

Das "Reparieren" der Lima wird Dir vermutlich keine Werkstatt abnehmen, denn dann müssten die darauf Garantie geben.

D.h.: selber reparieren ( was vermutlich nicht realisierbar ist )

oder..... Werkstatt.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 21:44

Ich habe eigentlich nur die Frage gestellt ob es sicherlich dir Lima ist

um das sicher zu diagnostizieren.... Riemen ab und kontrollieren

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 11:06

Ok wie genau kontrolliere ich das denn? Muss ich dafür eine neue Lima kaufen und die wechseln ? Oder kann ich das ohne Kosten feststellen

hallo,

eine Werkstatt soll den Riementrieb, bzw. alle beweglichen Teile wie

LIMA, Spann,- und Umlenkrollen (ohne Keilriemen) prüfen - danach

weisste Bescheid, was genau defekt ist (das war damit gemeint)

 

good lack

Zitat:

@Adi126p schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:19:39 Uhr:

Zitat:

@BMW_Driver73 schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:32:22 Uhr:

 

Guten Abend

wenn man oder auch Frau überhaupt keine Ahnung oder Schrauberkenntnisse hat dann

zum Freundlichen und nicht einen Thread aufmachen.

MfG

Oh super komm mal vorbei und reparier mir das mal du Profi.

Warum soll ich denn fragen wenn ich alles weiß ist

Guten Abend,

bitte lies den Threat richtig. Ohne Kenntnisse geht es nunmal nicht. Ansonsten mal die Glaskugel befragen.

Ich könnte es reparieren aber dann hat man als Fragesteller hier im Forum eine andere Umgangsform zu wählen. Klaro?

MfG

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 17:59

Ne danke ich brauch keine Glaskugel oder Kenntnisse gibts alles auf YouTube Interesse habe ich großes irgendwann muss man ja anfangen oder ? möchte nur wissen ob ich die ganze Lima austauschen muss um dann erst wissen zu können ob es wirklich die lima ist weil wenn sie es ja doch nicht ist hab ich Geld für die Lima umsonst abgegeben..? Weil wie gesagt hatte ich eine logische Vermutung dass sie es nicht so sein könnte eventuell. Sonst hab ich eine neue lima und 400€ weniger (streitet euch jetzt alle und seid sauer falls es keine 400 sind ) und das Auto ist genauso kaputt wie vorher und Arbeit hab ich dann auch umsonst reingesteckt

Zitat:

@Adi126p schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:59:40 Uhr:

Ne danke ich brauch keine Glaskugel oder Kenntnisse gibts alles auf YouTube Interesse habe ich großes irgendwann muss man ja anfangen oder ? möchte nur wissen ob ich die ganze Lima austauschen muss um dann erst wissen zu können ob es wirklich die lima ist weil wenn sie es ja doch nicht ist hab ich Geld für die Lima umsonst abgegeben..? Weil wie gesagt hatte ich eine logische Vermutung dass sie es nicht so sein könnte eventuell. Sonst hab ich eine neue lima und 400€ weniger (streitet euch jetzt alle und seid sauer falls es keine 400 sind ) und das Auto ist genauso kaputt wie vorher und Arbeit hab ich dann auch umsonst reingesteckt

Guten Abend,

ein Kilometerstand wäre auch hilfreich. Ob die Kohlen des Reglers hin sind kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Aber wenn man lange genug mit Kohlen die am Ende sind weiterfährt dann ist der Kollektor auch hin.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lichtmaschine defekt??