ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lichtmaschine Heult

Lichtmaschine Heult

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 17:15

Hallo zusammen,

bei meinem Astra 2.0 16V heult die Lichtmaschine. Weiß jemand was daran defekt sein kann?? Lager, Schleifringe oder ähnliches. Kann die Lichtmaschine repariert werden ?? Wenn ja was kostet so was?? Eine neue kostet laut FOH ca. 320 Euro 100 Ampere. Danke

Ähnliche Themen
70 Antworten

Der preis stimmt schon so. habe schoon die dritte bei mir drin. letzte ist vor 3 wochen drin gekommen.War glücklicherweise noch in der garantiezeit der zweiten und somit kostenlos.

Kann man schon reparieren allerdings wird es bei den stundensätzen ähnlich viel kosten wie man mir sagte und ohne garantie. habe noch irgendwo eine adresse von einem laden der die günstig angeboten hat.Laden ist in wuppertal. glaube der ist auch bei ebay zu finden. wenn ich die adressse von dem finde kann ich die dir die zukommen lassen.

Wie hört sich sich das heulen der Lichtmaschine an, bzw, wann ist es hörbar?

Danke für die Antwort(en)!

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 12:20

Hallo Lichtmaschine heult hauptsächlich im Stand, bei eingeschaltetem Licht + Klima wird das heulen lauter. Hat jemand eine Anleitung wie die Lichtmaschine ein und ausgebaut wird ????

Danke für den Hinweis. Hatte mir bei meiner Gedanken gemacht. Im Stand habe ich so ein leichtes, unregelmäßiges, helleres Laufgeräusch. Wird aber abends bei Licht oder bei Klimaanlage nicht unbedingt lauter.

am 26. August 2006 um 19:54

ich hab seit heute auch n komisches geräusch...auch son heulen...ich weiss nich was das is...

am 27. August 2006 um 7:26

Bei mir war das heulen auch während der Fahrt zu hören, bei jedem Anfahren ging das erst richtig los, im Stand wars auch da. Hat dann im Urlaub auf der Rückreise 100m vor nem ATU in Nürnberg auch noch angefangen richtig verbrannt zu stinken. Da wollte ich nicht mehr weiter nach Dresden fahren und habs bei denen machen lassen, kam 220 Euro inkl. Arbeit.

am 27. August 2006 um 11:17

also scheints bei mir auch die lima zu sein...grml...ich war mittwoch zur inspektion man...und samstags geht se mir nichts dir nichts schrott? -.-

wo sitzt die denn? weil das geräusch kommt irgendwie aus richtung block soweit ichs raushören kann

am 27. August 2006 um 11:28

Bei mir sitzt die hinter dem Motorblock links, Lima ist wirklich n Astra G Problem.

am 27. August 2006 um 11:44

hab meinen daddy grad zur hilfe gezogen...er wusste wohl wo die lima sitzt...sind uns aber nich sicher...als ich ihn angemacht hab konnte icvh dir servo nich nutzen...ging ersmal 10 sekunden gar nicht...dann klapperts jetz auch noch und das heulen wird immer lauter...ich weiss nich was das is, aber es kann nich sein das 70km nach ner inspektion der ganze wagen anfängt zu spinnen...servo knackt und lenkung knarzt..das geheule...verbrannter geruch...ich werd bekloppt...nichts gehabt mit dem wagen udn jetz alles auf einmal oder wie?

@daemenoth

bist du zur falschen werkstatt hin? ;P

am 27. August 2006 um 12:23

jap..zum foh

am 27. August 2006 um 14:56

Definitiv Lima, Servo fällt aus, verbrannter Geruch und Heulen- mehr Anzeichen kanns nicht geben. Deine Lima sitzt hinten links am Motor, direkt hinter der Zahnriemenabdeckung.

`ne 100 A Lima gibt es schon für unter 200 €.

am 27. August 2006 um 16:46

dachte ich...kruz nach der inspektion? seltsam...was kostet austausch beim freundlichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen