ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lichtmaschine oder Regler defekt? W203 gebraucht gekauft.

Lichtmaschine oder Regler defekt? W203 gebraucht gekauft.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 3:17

Hallo, da mein Problem wohl in die Richtung Lichtmaschine bzw. Regler hinausläuft, habe ich das Thema hier neu erstellt.

Wie beschrieben, musste ich mir hier in Berlin notgedrungen ein gebrauchten C180 BJ 2001 (HSN 0710 - TSN 511) zulegen. 122.000 km.

Vorweg:

Ich habe leider keine fachliche Kenntnisse und bin keine Kfz Techniker. Durch meine Schwerbehinderung kann ich auch selbst nichts untersuchen.

Ich wollte nur ein Fahrzeug erwerben, dass mich mal 2 Jahre über die Runden bringt. Bin daher auf die C-Klasse gestoßen, weil ich früher mal so ein Auto gefahren bin.

Nach äusserer Begutachtung und Probefahrt hatte ich mich für den Kauf entschieden.

Bei der Probefahrt vor 10 Tagen sprang er nicht an, weil Batterie leer. Ok, dachte ich, mit ner neuen Batterie ist ja alles ok. Also wurde das Auto mit einem Starterpack gestartet und Probe gefahren.

Ich vereinbarte, dass neue Batterie eingebaut und auch neuer TÜV bis 2026 durchgeführt wird.

Kauf wurde durchgeführt. Auto sprang auch an und TÜV war auch gemacht.

Nachdem aber das Auto abends bei Abholung wieder tot war und kein Saft hatte und ich den "Händler" angerufen hatte, und er mir sagte, dass er eine "neue" gebrauchte Batterie eingebaut hatte, verlangte ich nachträglich, dass er mir eine NEUE Batterie einbaut.

Das hat er dann auch vorgestern gemacht und mir das Auto gestern vorbeigebracht und mir stolz das Display gezeigt. "Keine Störungen".

Ich habe dann erstmal das Auto über Nacht stehen lassen, um zu sehen ob sich vielleicht die neue Batterie über Nacht irgendwie doch entlädt. Oder ob sich über Nacht sonst welche Überraschungen ergeben.