ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lichtpaket = Ambientebeleuchtung

Lichtpaket = Ambientebeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. November 2013 um 18:07

Servus zusammen,

ich bin seid Montag stolzer Besitzer eines neuen A4 Avant 3.0 TDI :-) *freu*

Da ich gerne die Ambientebeleuchtung (Fußraumbeleuchtung Abends bei der Fahrt) haben wollte, hat mir der Audi Verkäufer das "Lichtpaket" empfohlen. Dort sollte das drin sein.

Nun musste ich fest stellen, dass wenn man die Türen Abends öffnet, wohl die LEDs hinten und vorne im Fußraum angehen aber nicht bei der Fahrt.

Auch habe ich kein Menüpunkt im MMI gefunden um sowas einzustellen.

Hat jemand eine Idee von euch ?

LG und beste Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thschu

Servus zusammen,

ich bin seid Montag stolzer Besitzer eines neuen A4 Avant 3.0 TDI :-) *freu*

Da ich gerne die Ambientebeleuchtung (Fußraumbeleuchtung Abends bei der Fahrt) haben wollte, hat mir der Audi Verkäufer das "Lichtpaket" empfohlen. Dort sollte das drin sein.

Nun musste ich fest stellen, dass wenn man die Türen Abends öffnet, wohl die LEDs hinten und vorne im Fußraum angehen aber nicht bei der Fahrt.

Auch habe ich kein Menüpunkt im MMI gefunden um sowas einzustellen.

Hat jemand eine Idee von euch ?

LG und beste Grüße

Thomas

Alles Gute, auch beruflich!

Wie wäre es die Suche mal zu nutzen.

Die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt kann man codieren. Danach ist der Menüpunkt "Ambientebeleuchtung" unter CAR im MMI zu finden. Dort kann man dann die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung einstellen bzw. dimmen.

Habe ich bei meinem auch codiert, ist ganz nett anzuschauen.

Fußraumbeleuchtung aktivieren

STG 09 – Zentralelektrik

Codierung (07)

Byte 16, Bit6 = 1

Fußraumbeleuchtung MMI-Menüpunkt (oh. Navi)

STG 56 – Radio

Codierung (07)

Byte 8, Bit7 =1

am 31. Dezember 2013 um 18:52

Hi,

eine Frage an die mit codierter Ambientebeleuchtung: Welcher Logik folgt die Aktivität der Fußraumbeleuchtung?

Wenn Abblendlicht an, dann Fußraumbeleuchtung?

Oder wenn Menüpunkt im MMI angesteuert, dann aktiv?

Oder automatisch immer mit Zündung an?

Über den MMI Menüpunkt "Ambientebeleuchtung" kannst du mit dem Drehknopf von dunkel (Beleuchtung aus) bis ganz hell (maximale Helligkeit) regeln.

am 31. Dezember 2013 um 19:20

Okay, dann muss man die Beleuchtung also Abends quasi hochregeln, wenn man die Optik haben will. Wenn ich sie aber da immer auf MAX lasse, dann ist sie bei der Zündung schon an? Oder erst bei Abblendlicht?

Weißt du zufällig auch, ob man die Nebler bei CH und LH rauscodieren kann? Mir reicht es, wenn nur das LED-Band in den Scheinwerfern an ist.

Hab schon eine Weile nicht mehr dran gedreht. Aber wenn du es auf MAX stellst, müsste es, wenn mich nicht alles täuscht, bei Zündung an wieder leuchten. Aussage ohne Gewähr ;)

Ob du bei CH und LH die Nebler rausnehmen kannst, weiß ich nicht. Aber gibt hier genug VCDS User, die dir das genau sagen können.

die Fußraumbeleuchtung ist während der Fahrt in D nicht erlaubt. Nur mal so zur Info.

Kann ich eine Zwischenfrage stellen :)

Ich würde natürlich als erstes wissen, woher ich weis welches Paket ich genau haben und ob das Ambiente Lichtpaket vorhanden ist oder ist dies automatisch dabei wenn die Ausstattung des Fahrzeugs allgemein "Ambiente" ist?

Laut der SuFu hier, ist in dem Paket folgendes enthalten:

- Fussraumbeleuchtung vo. + hi.

- Ausströmer beleuchtet

- Becherhalter und Ablagefach beleuchtez

- Leseleuten vo. + hi.

- Türziegriffe beleuchtet

- Leuchtender Rückstrahler bei offener Tür

Richtig so? Bei meiner Frage geht es dadrum, dass ich sowohl meine Fussraumbeleutung (vo. + hi.), die Leseleuten (vo. + hi) auf weiß umstellen möchte, da dies einfach besser aussieht.

Nun würde ich gerne wissen ob es hier eine Art Paket online zu kaufen gibt um die Fussraum und Leseleuten auf weiß umzustellen.

Außerdem würde ich gerne wissen wie es mit diesen abgedunkelten Heckleuchten aussieht. Ist das eine folie, welche die Heckleuchten einfach abduckelt oder ist das eine komplett andere Anlage?

Gruß

Erkan :)

Innenraumbeleuchtung auf LED.. gibt's bei ebay

Rückleuchten folieren oder lasieren..

Moin,

sind das dann die richtigen für mein Audi A4 Avant 8K?

Set-Innenraumbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung auf LED Umstellen ist ja gesetzlich garnicht erlaubt, richtig.

lightec24.de soll ja sehr seriös sein :)

Zitat:

Original geschrieben von 50-Power

Kennzeichenbeleuchtung auf LED Umstellen ist ja gesetzlich garnicht erlaubt, richtig.

Das stimmt generell so nicht. Es gibt ja auch Original-Teile zum Umrüsten auf LED (Suchmaschine!)

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

die Fußraumbeleuchtung ist während der Fahrt in D nicht erlaubt. Nur mal so zur Info.

Wieso kann es dann so gut wie jeder VW? Kann ich schon seit 3 Modelljahren in der MFA aktivieren in Prozentschritten. Wenn ich dann mit Abblendlicht fahre, ist der Fußraum dauernd beleuchtet.

Sieht beim aktuellen Golf Variant mit blauen LEDs verdammt edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

die Fußraumbeleuchtung ist während der Fahrt in D nicht erlaubt. Nur mal so zur Info.

Ganz genau, deswegen gibt es die auch serienmäßig im A6 etc. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lichtpaket = Ambientebeleuchtung