ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lichtpaket beim A5 Cabrio

Lichtpaket beim A5 Cabrio

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 7:32

Habe bei meinem A5 Cabrio festgestellt, daß im Lichtpaket leider nicht mehr das "Ambilight" enthalten ist, also die 2 roten LED´s in der Dachkonsole neben dem Schalter für die Innenbeleuchtung. Diese LED´s kenne ich aus dem A6 und auch aus dem A5 Coupe. Ich fand das Licht sehr angenehm, da es den Innenraum im Bereich der Mittelkonsole etwas ausleuchtete. Da herscht jetzt, von den beleuchteten Schaltern mal abgesehen, tiefe Finsternis. Warum man die eingespart hat, kann ich nicht verstehen. Die Aussparungen für die LED´s sind sogar in der Dachkonsole vorhanden, aber eben leer, bzw. mit so einer Art Filz ausgestopft.

Auch war ich der Meinung, daß die LED Fußraumbeleuchtung sowie die LED´s an den Türgriffen und Luftausströmern während der Fahrt an waren. Die leuchten jetzt nur noch, wenn man das Fahrzeug abstellt. Ich habe im MMI schon alles durchsucht, ob man das evtl einstellen kann, aber Fehlanzeige.

Hat jemand ne Ahnung, wie man die auch während der Fahrt einschalten kann?

Gruß

WMU

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juni 2009 um 8:28

English answer, sorry:

The felt stuffed holes are microphone holes. The LED holes are the very small holes in the middle of the roof console!

I believe the LEDs are standard.

am 22. Juni 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Abandon

Habe bei meinem A5 Cabrio festgestellt, daß im Lichtpaket leider nicht mehr das "Ambilight" enthalten ist, also die 2 roten LED´s in der Dachkonsole neben dem Schalter für die Innenbeleuchtung. Diese LED´s kenne ich aus dem A6 und auch aus dem A5 Coupe. Ich fand das Licht sehr angenehm, da es den Innenraum im Bereich der Mittelkonsole etwas ausleuchtete. Da herscht jetzt, von den beleuchteten Schaltern mal abgesehen, tiefe Finsternis. Warum man die eingespart hat, kann ich nicht verstehen. Die Aussparungen für die LED´s sind sogar in der Dachkonsole vorhanden, aber eben leer, bzw. mit so einer Art Filz ausgestopft.

Auch war ich der Meinung, daß die LED Fußraumbeleuchtung sowie die LED´s an den Türgriffen und Luftausströmern während der Fahrt an waren. Die leuchten jetzt nur noch, wenn man das Fahrzeug abstellt. Ich habe im MMI schon alles durchsucht, ob man das evtl einstellen kann, aber Fehlanzeige.

Hat jemand ne Ahnung, wie man die auch während der Fahrt einschalten kann?

Gruß

WMU

die dinger wurde schon im a4cab facelift eingespart........leider.

Zitat:

die dinger wurde schon im a4cab facelift eingespart........leider.

Vermutlich Stand der Technik! :D:D:D

Gruss ROYAL_TIGER

Sorry for English: Trust me, the red ambient LEDs *are* there in the smallest holes in the cabrio roof console. The big felted holes are microphones.

Habe heute nochmal nachgeschaut. local3 hat recht: in den klitzekleinen Öffnungen befinden sich tatsächlich die roten LED, und die sind tatsächlich auch tagsüber an.

Ach ja: meiner hat das Lichtpaket. Wie's beim Cabby ohne Lichtpaket aussieht, weiß ich nicht.

Greeetz, Thomas

am 28. Juni 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

...in den klitzekleinen Öffnungen befinden sich tatsächlich die roten LED, und die sind tatsächlich auch tagsüber an....

Aber wenn die tagsüber an sind, dann sollte man sie doch nachts erst recht sehen, oder wie ist hier die Situation...?

Sehe ich auch so.

 

Was mich wundert ist, dass gemäß Abandons Threaderöffnung bei seinem Cabby Filzstopfen eingelassen sind. Bei meinem definitiv nicht. Tagsüber muss man sich allerdings wirklich direkt unter die Lichtaustrittsöffnung beugen, um da was funzeln zu sehen.

 

Greeetz, Thomas

am 28. Juni 2009 um 14:42

Hast du schon MJ 2010?

Soweit ich weiß, sind alle Cabbys MJ 2010. Meins ist Ende April gebaut und am 15. Mai zugelassen worden. Es hat das MMI 3G an Deck und auch die LED-Rückleuchten.

Sollte der TE trotz Lichtpakets tatsächlich keine roten Ambiente-LEDs haben, würde ich ihm empfehlen, das mit dem Agenten seines Vertrauens zu klären.

Greeetz, Thomas

am 29. Juni 2009 um 10:00

In meinem A5 Cabby sitzen auch nur Filzstopfen.

Ich habe einen 3. TDI mit Lichtpaket.

Viele Grüße

Kai0068

kai0068:

Zwei rund Filzstopfen = Mikrofonplatz.

Zwei sehr klein (KLEIN!!!) Öffnungen = rot LED (nur nachts?).

(Entschuldigung für meinen Deutsch.)

Foto/diagram:

http://img19.imageshack.us/img19/7498/a5cabriolights.jpg

(Modelljahr 2010 geändert?)

Zitat:

Original geschrieben von local3

Foto/diagram:

 

http://img19.imageshack.us/img19/7498/a5cabriolights.jpg

 

(Modelljahr 2010 geändert?)

Danke local3, für die Präzisierung und das Foto. Ich glaube nach wie vor, dass dies keine Änderung mit dem Modelljahr ist, da MJ 2010 mit dem Cabby bereits eingeführt wurde (es also keine 2009er Cabbys geben dürfte).

 

Die Löcher sind ca. 2 mm im Durchmesser, können also leicht mit Öffnungen für Mikroschrauben oder ähnlichem verwechselt werden. Und die roten LED sieht man auch nur dann (leuchten), wenn man exakt von unten (und nicht seitwärts von unten) schaut.

 

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 11:29

ok, werde mir das Ganze heute Abend im Dunkeln nochmal ansehen und berichten.

Gruß abandon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lichtpaket beim A5 Cabrio