ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lichtpaket nachrüsten!

Lichtpaket nachrüsten!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:05

Hallo,

habe einen 97er Vorfacelift und möchte gerne das Lichtpaket nachrüsten.

Also

-Tüwarnleuchten 4x (Löcher fräs ich aus)

-Fußraumleuchten 2x (Hinten gibts ja keine oder?)

-Mikroschalter, bzw Relais für je links und rechts (linke Tür auf, linkes Licht an; rechte Tür auf, rechtes Licht an)

Das wärs dann auch schon (Oder gibts sonst noch Möglichkeiten bis auf die Lüftungsdüsen)

 

Hat das schonmal jemand gemacht und die Teilenummern?

 

Türwarnleuchte: 8D0 947 411

Glühlampe: +N 017 753 2

Bis jetz weis ich nur die

Grüße,

Korti

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lüftungsdüsen vom FL die sind beleuchtet....Ambientebeleuchtung in der Dachleuchte.

Du kannst nachrüsten was Du möchtest, auch hinten ist es möglich jedoch mit einem höherem Aufwand.

Dann gibt es noch die möglichkeit von beleuchteten Türinnengriffen.

Fußraumleuchten hinten kann man auch nachrüsten, Ambientebeleuchtung, bel. Lüftungsdüsen/-Türinnengriffe, bel. Mittelarmlehne. Da gibts viele Möglichkeiten. Meistens kann man sogar orig. Audi Teile vom B6, B7 oder A6 4B oder 4F oder vom A8 1. Generation, verwenden. Mit ein wenig Geschick funzt das.

Für die Ambientebeleuchtung würd ich einfach die komplette Innenraumleuchte vom Passat W8 ( 3BG) verwenden. Die passt auf Anhieb.

am 17. Oktober 2010 um 1:28

Microschalter dürftest auf der Fahrerseite schon den richtigen haben, der den Licht-an-Gong steuert. der kommt ja nur bei offener Fahrertür. InnenBeleuchtung inner C-Säule, beleuchtete Sonnenblendspiegel (Klingt besser als Make-up-Spiegel) ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 11:33

Die Ambientebeleuchtung ist dieses langsame an und ausgehen des Lichts oder?

Das hab ich ja schon.

Was für eine Beleuchtung in der C-Säule? Gibts da Bilder?

Und das mit den Türinnengriffen würde mich auch mal stark interessieren... brennen die wärend der Fahrt?

Sind da LEDs drin oder wie funktioniert das? Gibts das auch von Audi?

Könnte man ja eigentlich ganz easy anschließen.

Hinterm Türgriff durchbohren, Led rein, und mit dem Standlicht/Abblendlicht verbinden.

Kennt jemand die Teilenummer vom rechten Mikroschalter und vll kann mir ja jemand erklären wie das System funktioniert (also der Anschlüsse)!

Danke schonmal für die Anregungen!!

Ambientebeleuchtung-sind 2 rote LED die bei Abblendlciht angehen und solange brennen wie man licht anhat...ergibt eine schöne ausleuchtung.

Türgriffinnenbel.-wie schon gesgat einfach rote LED´s in die Türgiffe habe es an die Fensterheberbelecuhtung angeklemmt brennt also immer, das beste ist wenn ich den Wagen ausmache leuchten die solange bis ich abschließe...:)

C-Säule- sind die normalen Leseleuchten wie sie ab Werk angeboten wurde.

Klugscheißermodus:

Aber auch nur bei den VFL!

Die FL habens dann mittig im Dachhimmel!

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:30

Thomek, hast du vielleicht Bilder von der Beleuchtung in den Türgriffen?

Wie hast du die reingemacht? Hinter den Griffen durchgebohrt und dann eingeklebt?

-------

Und wegen der Ambientebeleuchtung:

Das geht bei mir nicht mit der W8 Leuchte da ich ein elektrisches Schiebedach habe!

Hab aber diese Anleitung gefunden und werde es auch denke ich so machen:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/ambientebeleuchtung.pdf

Hat das schonmal jemand nachgemacht?

-------

Schaut euch mal bitte das Video an!

Da hat der noch 2 Lampen in den A-Säulen installiert, oder täusche ich mich da?

http://www.myvideo.de/.../...A4_B5_98_Rote_LED_als_Fussraumbeleuchtung

Ist dieses Verfahren gängig, oder ist das nur reines "Tuning", sprich:

Wirklich sinnvoll? Schon jemand Erfahrung damit?

 

------

Werde alle Installationen die ich durchführe auch posten!

Danke für eure Unterstützung

Ja habe einfach Löcher in die Türgriffschalen gebohrt und die LED mit 2K-Kleber von hinten verklebt...anschließend die Beleuchtung am Fensterheberschalter abgenommen.

Und das mit der W8-Leuchte geht auch bei Dir, hatte ich auch vorher bei mir verbaut..bevor ich auf FL umgebaut habe.

Du brauchst nur einen Adapter (kann man selber basteln) und etwas Handwerkliches Geschick.

Einbau-tuergriff-innenbeleuchtung-11
Einbau-tuergriff-innenbeleuchtung-10
Einbau-tuergriff-innenbeleuchtung-9
+1

Da muss ich mich mal mit zum Thema einklinken, hab selber das Lichtpaket bei mir drinn, wollte aber noch die Ausstiegsbeleuchtung wie beim Passat 3BG, ist das ohne exorbitanten Aufwand möglich, verkabeln is ja das geringste Problem, nur passt die original Blende in die Türpappe unten rein ?

MfG A4rik

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 11:43

Sorry bin die Woche über auf Seminar und daher nur am Wochenende fähig zu schreiben ;)

Ich danke dir herzlichst für die Bilder :D!!

Ist die LED auch hell genug?

Und für Ambiente Beleuchtung: Heist, ich muss mir einfach nur ne W8 Leuchte für elektrisches Schiebedach kaufen...

Wie meinst du das mit dem Adapter?

Hast du den für das Licht gebraucht (Also geschaltetes plus quasi geholt) oder für das Schiebedach damits auch mit dem W8 teil funktioniert?

 

Liebe Grüße,

Korti

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Sorry bin die Woche über auf Seminar und daher nur am Wochenende fähig zu schreiben ;)

Ich danke dir herzlichst für die Bilder :D!!

Ist die LED auch hell genug?

Und für Ambiente Beleuchtung: Heist, ich muss mir einfach nur ne W8 Leuchte für elektrisches Schiebedach kaufen...

Wie meinst du das mit dem Adapter?

Hast du den für das Licht gebraucht (Also geschaltetes plus quasi geholt) oder für das Schiebedach damits auch mit dem W8 teil funktioniert?

 

Liebe Grüße,

Korti

ja der Adapter steuert das Licht ( mußt nur eine LEitung ziehen z.B zur Handschuchfachleuchte) und die Steuerung für das Schiebedach.

Den Adapter kannst Du entweder Kaufen bei EBAY oder Dir selber basteln....

http://www.passatplus.de/umbauten/innenleuchte/w8adapter.htm

am 26. November 2014 um 21:09

Also ich rolle dieses themer wieder mal auf!!

Mein audi ist bj96 mit Schiebedach undich möchte die schalter beleuchtet haben

gibt es da schon welche die im späteren bj verbaut wurden ?

=

Zitat:

@Thomek29 schrieb am 17. Oktober 2010 um 21:46:07 Uhr:

Ja habe einfach Löcher in die Türgriffschalen gebohrt und die LED mit 2K-Kleber von hinten verklebt...anschließend die Beleuchtung am Fensterheberschalter abgenommen.

Und das mit der W8-Leuchte geht auch bei Dir, hatte ich auch vorher bei mir verbaut..bevor ich auf FL umgebaut habe.

Du brauchst nur einen Adapter (kann man selber basteln) und etwas Handwerkliches Geschick.

Threadleichenfledderei:

Einer ne Ahnung wo ich irgendwo an den A-Säulensteckern oder in der Mittelkonsole den Saft für die Innenbeleuchtung abgreifen kann? Würde gerne die Fussraumleuchten nachrüsten und parallel schalten damit die auch "verzögern".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lichtpaket nachrüsten!