ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lichtqualität - Abblendlicht

Lichtqualität - Abblendlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 17:08

Frage an Experten:

Ich fahre neben dem A6 noch einen Mercedes. Wenn ich die Abblendlicht (beide Xenon) vergleiche, so ist beim A6 einfach "kein" Abblendlicht vorhanden. Die Qualität - sprich Leuchtkraft usw. ist mehr als MAGER. Ist die Lichtqualität wirklich so schlecht, oder kann es an etwas anderem liegen??

Danke für die Tipps & happy new year

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mich würde interessieren wie das mit der Umschaltung auf das Fernlicht funktioniert, bekommen die Brenner dann eine höhere Spannung oder wie wird das genau gemacht ?

Die Brenner leuchten immer gleich stark. Beim Umschalten auf Fernlicht werden mechanisch zwei Blenden über einen kleinen Aktor hochgezogen, womit die volle Linse ausgenutzt wird. Beim Abblendlich ist ein Teil der Linse durch die Blende abgedeckt.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo

Habe seit kurzem auch ein A6 mit Xenon Plus bin davor schon fast alle neuen Modelle von Vw mit Xenon gefahren und bei allen war die leuchtstärke identisch (gut) Es sage nur es gibt nichts besseres.

Liegt vlt an alten Xenon Brennern oder an den Scheinwerfern.

Wenn dem so ist, vermute ich das etwas kaputt ist oder gerade geht. Die Leuchtkraft der Xenon ist gut.

Muss sagen, dass ich die Lichtausbeute bei meinem auch ziemlich mager empfinde. :(

Habe BiXenon mit Kurvenlicht.

Kommt immer auch auf die Umgebungsbedingungen an:

Beton hell und trocken = sehr gute Ausleuchtung

Asphalt dunkel und naß = keine gute Ausleuchtung (sehen die mit Halogen da überhaupt noch was? :cool:)

Hallo

 

Ich kann die schlechte Leuchtkraft meiner Xenonscheinwerfern auch bestätigen. Neben VW und Mercedes mein bisher schlechtestes Xenonlicht. Bei Nässe ist kaum mehr Licht auf der Strasse vorhanden. Neulich hatten wir einen Q7 als Werkstattersatzwagen, bei dem war es das reinste Flutlicht.

Die Tage werden die Brenner gegen Philips getauscht, mal sehen ob das eine Besserung bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

Hallo

 

Die Tage werden die Brenner gegen Philips getauscht, mal sehen ob das eine Besserung bringt.

melde mal ob es etwas gebracht hat,

fahre viel nachts und bin mit dem licht auch nicht gerade zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

Hallo

 

Die Tage werden die Brenner gegen Philips getauscht, mal sehen ob das eine Besserung bringt.

melde mal ob es etwas gebracht hat,

fahre viel nachts und bin mit dem licht auch nicht gerade zufrieden.

Klar, mein Schrauber besorgt die gerade. Kommen die nächsten Tage rein. Philips Ultra Blue 6000K heissen die so viel ich mitbekommen habe.

 

Gruß Michael

ich bin auch nicht mit meinem Xenon Abblendlicht zufrieden - ich sehe zwar genug aber die H7 Lampen von meinem alten A4 (12 Jahre alt ) waren heller und selbst der Opel Corsa vom Frauchen leuchtet besser aus...

Schaut mal die Linsen der Scheinwerfer an, oft sind diese angelaufen. Am besten zu sehen wenn das Licht an ist ( Milchig / trüb ). Philips finde ich besser z. B. Type 85122CM, Blau und 6000k bedeutet nicht gleich mehr Licht, die Lumenzahl ( lm ) machts. MfG

Ich habe das gleiche Problem mit dem Licht.

 

Hab bereits Brenner getauscht und auch die Scheinwerfer von aussen gereinigt:D

 

Wenn eine "olle" C-Klasse hintermir fährt schmeisst er vor meinem Auto einen Schatten. Ich muss immer wieder feststellen das ich selbst von VW oder von noname Herstellern überleuchtet werde.

 

Naja und vom Fernlicht will ich lieber garnich reden....

 

 

 

 

Hätte gern vom Kumpel das Licht ausm Pheaton , is Wahnsinn was VW da gebastelt hat.

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

Hallo

Ich kann die schlechte Leuchtkraft meiner Xenonscheinwerfern auch bestätigen. Neben VW und Mercedes mein bisher schlechtestes Xenonlicht. Bei Nässe ist kaum mehr Licht auf der Strasse vorhanden. Neulich hatten wir einen Q7 als Werkstattersatzwagen, bei dem war es das reinste Flutlicht.

Die Tage werden die Brenner gegen Philips getauscht, mal sehen ob das eine Besserung bringt.

Ein SUV hat einen deutlich besseren Abstrahlwinkel - sowohl bei Audi (Q7 gegen A6) als auch bei MB (ML gegen E).

Dennoch waren die Xenonlampen vom A6 mit das Beste in der Klasse 8laut ADAC und AuBi 2007).

Hallo,

bin weder mit Abblendlicht noch mit Fernlicht zufrieden. Da ist das Licht von unseren Yaris noch besser.

Beim Tüv war ich erst und der sagt, es ist alles in Ordnung. Für mein Empfinden ist es ungenügend.

Grüße

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

 

melde mal ob es etwas gebracht hat,

fahre viel nachts und bin mit dem licht auch nicht gerade zufrieden.

Klar, mein Schrauber besorgt die gerade. Kommen die nächsten Tage rein. Philips Ultra Blue 6000K heissen die so viel ich mitbekommen habe.

Gruß Michael

Klingt ja gut, würde mich interessieren was du gezahlt hast.

Gruß

KlausA6

Bin mit meinem Xenon auch unzufrieden.

Wenn es nebelig ist, leuchtet der Lichtstrahl des Fernlichts auch noch nach schräg rechts in die Höhe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lichtqualität - Abblendlicht