ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtschalter im A6 2.5 TDI

Lichtschalter im A6 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. April 2006 um 10:46

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe einmal eine Frage zum Tausch des Lichtschalters im A6 Avant 2.5 TDI BJ 2002.

Der ist nähmlich in verdammt kurzer Zeit völlig abgenutzt.

Wo bekomme ich günstig so einen Schalter.

Danke im voraus für alle Vorschläge un Tipps.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

guck mal hier

Gruss Bassi

Themenstarteram 10. April 2006 um 11:24

Hallo,

Danke für deine Mühe, es ist einer dabei der läuft aber noch 6Tage. Vielleicht gibts auch noch einen Ersatzteilhändler wo ich schneller und günstig beziehen kann.

gruss,

dmartink

sorry, was meint ihr mit abgenutzt? meiner ist 7,5 jahre alt und noch wie neu.

passt eigentlich der schalter vom facelift in den vorfacelift?

Wäre mir neu das der passt.

Gruss Bassi

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

sorry, was meint ihr mit abgenutzt? meiner ist 7,5 jahre alt und noch wie neu.

??

Meiner ist auch von 02 und sieht so dermaßen besch.. eiden aus! Da sieht man wohl wo beim FL gespart wurde, genauso wie meine Griffmulden, aber da gibts ja schon eine ausführlichen Thread.

Ich mach mal heut ein Bild & stell es heut Abend rein.

Gruß

Ich habe meinen letztens wegen einen defekt im Schalter drinnen bei Audi tauschen lassen.

Ich glaube du willst gar nicht wissen was so ein Schalter kostet*gg*.......knapp 100€!!!!!!!!

Hier mal die Bilder:

Bei eingeschaltetem Licht sieht es noch schlimmer aus!!

Und die Griffmulde, die nur beim Beifahrer am Sack ist!

(ich kapier es echt nicht)

am 13. April 2006 um 16:41

Ohje! Da sieht es bei meinem ja noch harmlos aus. Die Griffschalen gibt es leider nicht extra. Nur i.V. mit neuen Türpappen. Vermutlich kann man die Griffe noch nichtmal soweit ausbauen um sie lackieren zu können.

Ein FL-Lichtschalter sollte bei meiner Werkstatt laut Ersatzteilkatalog so 65Eus kosten. plus Märchensteuer wären dann 75 Eus. Wechseln ist leicht selbstgemacht.

Trotzdem eine Sauerei die Erfindung des Softlacks! Verkauf mal ein Auto mit solchen Gebrauchsspuren! Das ist ein echter Nachteil der Facelift-Modelle ab 2001. Deswegen würde ich als Ersatz eher der Vorfacelift-Lichtschalter nehmen. Der hat diese kratzempfindliche Oberfläche nicht. Da der Schalter rein mechanisch funktioniert, denke ich dass die austauschbar sind. Aber nix genaues weiss ich nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von plasmaenergy

Die Griffschalen gibt es leider nicht extra. Nur i.V. mit neuen Türpappen. Vermutlich kann man die Griffe noch nichtmal soweit ausbauen um sie lackieren zu können.

SHIT, ich dachte immer das Ding könnte ich auch so kaufen !!

Na das kann ja heiter werden, habe eh mal vor nächste Woceh mal meine Türen zu zerlegen, dann seh ma mal weiter . . .

Gruß

also sind das nur fahrzeuge nach facelift?

oder trifft das nur fahrzeuge die innen nicht schwarz sind?

meiner (modell 99) hat das nicht, nur um das zündschloß, wo sich der gummi ablöst (wurde schon mal besprochen).

Hi,

scheint nach Facelift und besonders bei hellen Ausstattungen aufzutreten :(

PREMIUMQUALITÄT -> das ist doch reine Verarsche am Kunden, oder gilt "Premium" nur 2 Jahre ?!?

Gruß

am 13. April 2006 um 17:46

letzteres ist richtig. Nach Ende der Leasinglaufzeit ists SCH***EGAL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lichtschalter im A6 2.5 TDI