- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Lichtsensor
Lichtsensor
Wo befindet sich der Lichtsensor? Kann man ihn abdunkeln, sodass das Licht früher von Tagesfahrlicht auf Abblendlicht wechselt?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wieso fängst du nen neuen Beitrag an?!
Deine Frage wurde doch schon hier beantwortet: https://www.motor-talk.de/.../lichtautomatik-einstellen-t7549362.html
Zitat:
@dixi69 schrieb am 1. Januar 2024 um 16:02:24 Uhr:
Wo befindet sich der Lichtsensor? Kann man ihn abdunkeln, sodass das Licht früher von Tagesfahrlicht auf Abblendlicht wechselt?
Deine Frage kann Ick Dir zwar nicht beantworten , aber hätte Eine…
Noch früher , Finde der Sensor stellt oft ziemlich früh von Tag auf Ablendlicht. Da fahren viele noch mit Tagfahrlicht da ist bei mir schon volle Kapelle an.
Und vom Modell her sollten die auch ne Automatik haben….
Na ja, je eher desto besser find ich. Stört doch niemand.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 1. Januar 2024 um 18:44:27 Uhr:
Das nicht, aber Ick empfinde es schon ziemlich früh.
Deshalb das „noch früher“
Du kannst doch die Auto Funktion auch einfach ausschalten und dann passt es.
Zitat:
@ickes schrieb am 1. Januar 2024 um 19:03:04 Uhr:
Zitat:
@ronne2 schrieb am 1. Januar 2024 um 18:44:27 Uhr:
Das nicht, aber Ick empfinde es schon ziemlich früh.
Deshalb das „noch früher“
Genau das habe ich ja schon in den ursprünglichen Thread zum gleichen Thema geschrieben ;-)
Das ich es auch früh finde.
Bei mir geht es definitiv zu spät an. Leider konnte mir bis jetzt niemand weiter helfen. Auch die Garage nicht.
Wozu habe ich eine Lichtautomatik, wenn ich das Licht immer manuell einschalten muss?
Schade dass niemand weis wo der Sensor ist. Denn so hätte ich mit einer dunkeln Folie vielleicht mein Problem lösen können.
Sorry dass ich euch genervt habe!
Zitat:
@dixi69 schrieb am 2. Januar 2024 um 10:41:50 Uhr:
Bei mir geht es definitiv zu spät an. Leider konnte mir bis jetzt niemand weiter helfen. Auch die Garage nicht.
Wozu habe ich eine Lichtautomatik, wenn ich das Licht immer manuell einschalten muss?
Schade dass niemand weis wo der Sensor ist. Denn so hätte ich mit einer dunkeln Folie vielleicht mein Problem lösen können.
Sorry dass ich euch genervt habe!
Dir wurde doch im anderen Thread gesagt, wo der Sensor Sitz. Warum einen neuen Thread aufmachen und behaupten dir wurde nicht geholfen?
Also mit einer dunklen Folie geht er nach meinem Verständnis ja eher früher an. Was für eine sinnfreie Diskussion. Wo ist das Problem, wenn man gesehen wird?
Hier geht's nicht um sinn oder Unsinn. Manch einer wünscht sich halt die Lichtautomaktik an seine Bedürfnisse etwas anpassen zu können. Beim 3/4er gings glaub ich zu codieren.
Da hat man schon nen halben PC als Auto, aber kann trotzdem so gut wie nichts einstellen.
Verstehe wer will.
Weil der Schlitten dann noch teurer wird (entwickeln, testen, homologieren)
Dem ist wohl auch die Beleuchtung der Lautstärke zum Opfer gefallen.
Zitat:
@B0tl1k3 schrieb am 3. Januar 2024 um 20:22:42 Uhr:
Dem ist wohl auch die Beleuchtung der Lautstärke zum Opfer gefallen.
Ganz ohne Zynismus gehe ich wirklich davon als Grund aus....