ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Lichtsummer

Lichtsummer

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 6:22

Hallo,

Weisst jemanden wie/wo der Lichtsummer ist? Wenn ich vergesse das licht aus zu machen ist da kein Warnton mehr. Hab schon das KI 'reparieren' lassen aber das hat nichts gebracht.

Der Batterie wirdt nicht besser dadurch.

12 Antworten

Im KI, wird auch durch das KI angesteuert.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 15:10

OK, sind beide Vordertüre angeschlossen darauf oder nur de Fahertür? oder wie kann ich das signal geben/finden?

es summt doch nur wenn du den zündschlüssel abziehst.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 16:26

Zitat:

@bmds3l schrieb am 25. Juni 2024 um 17:51:07 Uhr:

es summt doch nur wenn du den zündschlüssel abziehst.

stimmt, aber macht der leider nicht mehr..

Ev. ist auch nur die Codierung / Anpassung nicht richtig ?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 20:58

Zitat:

@BetaTester schrieb am 25. Juni 2024 um 22:57:12 Uhr:

Ev. ist auch nur die Codierung / Anpassung nicht richtig ?

Hab nichts gemacht daran aber ich schauhe das mal nach.. Denke allerdings nicht das mann die Lichtsummer auscodieren/codieren kann.

ev. über eine Länder Variante ?

aber deswegen hat das nichts mit dem türöffner zu tun. ich schau mal heute abend in den stromplan.

hy, der summer ist in meinen stromplänen nicht explizit aufgeführt. kann dir leider nicht weiterhelfen.

Ich bin der Meinung, dass der Summer über einen der Mikroschalter im Fahrertürschloß angesteuert wird.

G

ruß Andreas

Hallo ,

habe das gerade einmal an meinem D2 von 1997 getestet. Lichtsummer geht nur bei abgezogenen Schlüssel und nur auf der Fahrerseite. Ich bin auch der Meinung : Microschalter im Türschloss defekt. Funktioniert die Innenraumbeleuchtung und die Beleuchtung im Fussraum ?

Gruß andre099

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 17:38

Heute das Problem gelöst, das Gestänge was durch die Turpappe geht war schwergangig und deswegen war ein hebel am Türschloss nicht so weit betätigt das der module sah das ser Tur geöffnet war.

Deine Antwort