ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtwarnsummer

Lichtwarnsummer

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:34

Hallo Zusammen, ich habe für meine Tochter einen Audi A3 Baujahr 2004 gekauft. Typ 0588/828.

kann mir jemand sagen ab wann der A3 Serienmäßig den Lichtwarnsummer hat. Der Warnsummer im Kombiinstrument hat Funktion und ist definitiv nicht defekt.

Eventuell kann mir das jemand beantworten.

1. Ab wann Lichtwarnsummer beim A3 Serie?

2. Kann man das nachrüsten? Der Warnsummer im Kombiinstrument ist ja da.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

9 Antworten

Ich würde eher auf ein neueres bordnetzsteuergerät wechseln dass automatisch das Licht abschaltet, wenn du den Schlüssel ziehst

So hast du das Problem nicht, dass der leersaugt

Ab Baujahr 2006 bzw Midline war das dabei meines Wissens

 

Ich hab meinen Golf 5 umgebaut auf Nebelscheinwerfer weg von Trendline, 2008er Baujahr und jetzt 3c8 Highline steuergerät drin

Zitat:

@Botzek schrieb am 5. Juli 2024 um 19:34:08 Uhr:

...

2. Kann man das nachrüsten? Der Warnsummer im Kombiinstrument ist ja da.

...

Kann man preiswert nachrüsten. Habe dieses damals beim Kadett C und anderen gemacht.

Einfach einen „Warnsummer“ (12V) (+ an Klemme 56, - an Klemme 15) im Sicherungskasten anschließen.

Wenn dann Zündung aus ist, Fiept das Teil.

So ein Teil kostet nur € 1,- - € 2,-!

Link zu Googlesuche

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 9:59

Das bedeutet ich müsste nur das Steuergerät tauschen? Oder was müsste ich zusätzlich noch umrüsten? Danke für deine Unterstützung

@homefs schrieb am 5. Juli 2024 um 21:55:59 Uhr:

Ich würde eher auf ein neueres bordnetzsteuergerät wechseln dass automatisch das Licht abschaltet, wenn du den Schlüssel ziehst

So hast du das Problem nicht, dass der leersaugt

Ab Baujahr 2006 bzw Midline war das dabei meines Wissens

Ich hab meinen Golf 5 umgebaut auf Nebelscheinwerfer weg von Trendline, 2008er Baujahr und jetzt 3c8 Highline steuergerät drin

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 10:01

Zitat:

@Donkey01 schrieb am 6. Juli 2024 um 10:42:05 Uhr:

Zitat:

@Botzek schrieb am 5. Juli 2024 um 19:34:08 Uhr:

...

2. Kann man das nachrüsten? Der Warnsummer im Kombiinstrument ist ja da.

...

Kann man preiswert nachrüsten. Habe dieses damals beim Kadett C und anderen gemacht.

Einfach einen „Warnsummer“ (12V) (+ an Klemme 56, - an Klemme 15) im Sicherungskasten anschließen.

Wenn dann Zündung aus ist, Fiept das Teil.

So ein Teil kostet nur € 1,- - € 2,-!

Link zu Googlesuche

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 10:02

Das geht beim A3 nicht so einfach. Sagt jedenfalls mein Schrauber. Ich würde mir das nicht zutrauen. Aber falls das jemand mal beim A3 gemacht hat wie wäre die Anleitung? Vielen lieben Dank

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 10:03

Zitat:

@Botzek schrieb am 7. Juli 2024 um 11:59:36 Uhr:

Das bedeutet ich müsste nur das Steuergerät tauschen? Oder was müsste ich zusätzlich noch umrüsten? Danke für deine Unterstützung

@homefs schrieb am 5. Juli 2024 um 21:55:59 Uhr:

Ich würde eher auf ein neueres bordnetzsteuergerät wechseln dass automatisch das Licht abschaltet, wenn du den Schlüssel ziehst

So hast du das Problem nicht, dass der leersaugt

Ab Baujahr 2006 bzw Midline war das dabei meines Wissens

Ich hab meinen Golf 5 umgebaut auf Nebelscheinwerfer weg von Trendline, 2008er Baujahr und jetzt 3c8 Highline steuergerät drin

[/quote

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 10:04

Das bedeutet ich müsste nur das Bordnetzsteuergerät tauschen gegen ein neueres? Dann wäre das Problem gelöst? Klingt fast zu einfach? Danke für deine Unterstützung

Hier hast du eine gute Übersicht

https://www.touran-24.de/.../

 

Hast du obdeleven oder Vcds zufällig? :)

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 9:13

Nein habe leider beides nicht. Gruß

Deine Antwort