ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lieber neuen Scirocco als A3 ???

Lieber neuen Scirocco als A3 ???

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:47

Mich würde mal interessieren was die A3 Fahrer zum neuen Scirocco sagen.

Ist er eine Konkurrenz für den A3? Gibt es vielleicht sogar einige, die sich jetzt für den Scirocco entscheiden würden? Oder kann man die Fahrzeuge nicht vergleichen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:47

Mich würde mal interessieren was die A3 Fahrer zum neuen Scirocco sagen.

Ist er eine Konkurrenz für den A3? Gibt es vielleicht sogar einige, die sich jetzt für den Scirocco entscheiden würden? Oder kann man die Fahrzeuge nicht vergleichen?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Als ich ihn das erste mal in der Presse sah dachte ich mir : och ganz nett.

Aber jetzt wo man mehr Detailbilder findet, finde ich das er von innen dem A3 überhaupt nicht mithalten kann.

Von aussen gefallen mir die Knubbel oben auf dem Dach mal gar nicht.. und auch so irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

 

 

Ich bleibe beim A3 ;)

 

Mfg

Andy

am 28. Juni 2008 um 12:03

Ganz objektiv gesehen, dieser Scirocco ist ein Hammer und sieht deutlich sportlicher aus als der A 3. Wenn ich jetzt nochmal entscheiden müsste, ich wüsste nicht, wirklich nicht...

es ist ein vw und ein vw bleibt ein vw :D

naja fuer mich kann er nicht dem neuen audi a3 das wasser reichen ;>

guckt euch mal das cockpit an irgendwie vom a3 nach gemacht und trozdem sieht es net gut aus

BILD

am 28. Juni 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

es ist ein vw und ein vw bleibt ein vw :D

Halt genauso wie der 8P/8PA;)

Warum keinen Rocco ? Sieht nett aus und der °°°° Premiumaufschlag fällt weg.

Ich finde den Rocco nett !

Und sobald die ersten User-pics des Fahrzeuges auftauchen (mit geänderten FW, Felgen), schaut das ganze gleich anders aus als auf Pressepics !

Viele Grüße

g-j:)

Die Fahrzeuge sind aber nicht wirklich vergleichbar. Der Scirocco ist sozusagen der TT bei VW.

Hi, lieber ein 4 jährigen 8P fahren, als ein Scirocco. Nie mehr VW. Hatte nur Pech mit meinen letzten beiden VWs.

Korby

Sieht aus wie alter Honda Civic :rolleyes:

Ich finde ihn bis auf die Armaturentafel klasse.

 

Es soll ja noch eine Variante mit dem 272 PS TFSI Motor nachrücken.

In schwarz ist der Scirocco ein geiles Auto und mit dem tiefen Schwerpunkt

und breitem Fahrwerk bestimmt ein guter Kurvenräuber.

 

Die Technik unter dem Blech ist übrigens die gleiche wie bei Seat, Skoda und Audi.

 

Wenn die Zeit gekommen ist, steht der Scirocco auf jeden Fall mit auf der Auswahlliste.

Man kann ihn schon konfigurieren.

 

Nur das Armaturenbrett gefällt mir gar nicht, aber da gibts Lösungen für.

 

LG

MC :)

 

am 28. Juni 2008 um 15:42

Hi,

also ich sehe den neuen Scirocco als einen sehr ernsthaften Konkurenten zum A3 und Golf GT / GTI. Warten wir's ab - ich denke da werden einige zurecht in grübeln kommen.;)

Wobei - der Scirocco ist ja eigentlich als Coupe "konkurenzlos" - oder was hat Audi, Ford oder Opel zu bieten und zu welchem Preis?:confused:

Von vorne sieht er sehr genial aus, hinten ist er mir ein wenig plumb und moppelig…

Ich habe auch schon gegrübelt, ob der bestellte A3 wirklich besser ist als der Scirocco, aber irgendwie kommt neben der Optik der Rückansicht noch das Problem hinzu, dass es ein VW ist. Nicht fair und auch nicht objektiv, aber einen VW habe ich im Moment schon (Golf 4) und da freu ich mich auch einen Audi schon mehr. Wenn auch der Preisunterschied schon nicht unterheblich ist.

Also ich hab den neuen Scirocco jetzt schon 2 mal in live gesehen da hier im Großraum Wolfsburg ja schon einige unterwegs sind. Mittwoch abend beim Hubkonzert in der Stadt war auch endlich mal einer genau neben mir. Aber ich muss ehrlich sagen die Seite geht ja, aber vorn ist der so knutschig geworden und hinten erinnert der ganz stark an diesen Renault Megane der ja auch son unförmigen Hintern hat. Innenraum ist ja fast n EOS geworden. Nicht schlecht aber es fehlt eindeutig der Pfiff.

Dann doch lieber die 500€ und nen GTI nehmen der kommt wesentlich schicker rüber als dieses Auto was die Menschheit nicht braucht:p

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 16:00

Normalerweise wird bei diesen Themen ja ziemlich auf die anderen Modelle/Marken drauf gekloppt. Ich bin erstaunt, dass hier doch viele positive Meinungen zum Scirocco vorhanden sind. Scheint so, als würde er tatsächlich eine echte A3 Konkurrenz.

Mir gefällt der Wagen :), wird (je nach Budget) auch eine Überlegung wert sein, da ja doch der dicke Premiumaufschlag entfällt. Dann nur noch das VW-Logo wegcleanen *g*..

Wenns den letztes Jahr schon gegeben hätte würe ich jetzt Scirocco fahre,mir gefällt er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lieber neuen Scirocco als A3 ???