ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lieder von SD Karte werden nicht angezeigt

Lieder von SD Karte werden nicht angezeigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. November 2020 um 6:16

Hallo zusammen, seit neustem werden mir keine Lieder mehr im MMI angezeigt. Ich sehe nur noch die Ordner. Die Lieder sind aber da und werden sogar abgespielt. Ich kann mit den VOR und ZÜRÜCK Tasten springen. Sehe nur eben nicht wohin. Andere Ordner kann ich nicht auswählen, weil sie leer angezeigt werden. Alle Lieder sind im MP3 Format.

Probiert habe ich bisher erfolglos:

Andere SD Karte (einmal 32GB, einmal 8GB)

SD Karte formatiert (FAT32)

Anzeige von ID3 auf Dateiname

Import in die Jukebox

Alles ohne Erfolg. Ich bin ratlos. Vor allem weil es am Anfang problemlos funktionierte. Kann man nen Reset/Neustart der Software machen? Batterie für x Stunden abklemmen?

Ich hab einen 2009er FL.

Irgendwelche Ideen?

Danke und Grüße,

Marc

Ähnliche Themen
12 Antworten

für einen MMI-Reset muss man sicher nicht die Batterie abklemmen versuch mal den Affengriff:

Tasten Setup, Return und die rechts oben neben dem Drehregler gleichzeitig drücken und loslassen ODER Setup + Drehregler + rechts oben neben den Drehregler (siehe Bild).

Mmi-reset
Themenstarteram 14. November 2020 um 18:28

Danke!

Hab ich probiert, hat leider nichts genutzt.

Gibt es (Sonder) Zeichen die nicht verwendet werden dürfen, oder eine max. Bitrate?

Die Anforderungen aus der Betriebsanleitung sind eigentlich alle erfüllt.

Danke und Grüße,

Marc

ich hatte das Problem mit den leeren Ordnern auch schon und bin mir sicher das da MP3's drin waren oder noch sind. Woran das lag weiß ich nicht. Ich habe es einfach ignoriert da ich genügend andere funktionierende Ordner zur Verfügung hatte. Wenn ich den Ordner noch mal wiederfinde schaue ich mal nach ob ich was rausfinde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem bei einer gut gefüllten 64 GB SD-Karte auftrat.

Wie hoch die max. Bitrate sein darf oder wie das mit den Sonderzeichen aussieht weiß ich nicht. Ich habe einfach die MP3s vom PC auf den USB-Stick oder die SD-Karte kopiert.

Themenstarteram 15. November 2020 um 6:15

Danke! Ja so hab ich das auch gemacht. Anbei noch ein paar Bilder die das Problem zeigen

95fc6ed0-ae1e-4f08-bd59-96f6d68a6e74
62c426c5-36a2-4841-81a7-afc701b03d5b
E784e9de-f75f-4095-80b1-bd73f04e3379

Eigentlich dachte ich nach Deiner Beschreibung das bei Dir gar keine Lieder angezeigt werden:

Zitat:

seit neustem werden mir keine Lieder mehr im MMI angezeigt.

Deinen Bildern nach ist es so wie bei mir: die Lieder einzelner Ordner werden nicht angezeigt. Das bedeutet (zumindest für mich) das mit den MP3s oder der SD-Karte etwas nicht stimmt und das MMI funktioniert.

Ich versuche mal, ob ich die betreffenden Ordner wiederfinden kann, falls die noch existieren. Das ist schon eine Zeitlang her, wenn ich etwas rausfinden kann melde ich mich nochmal.

Meine MMI-Software ist übrigens aktueller als Deine (siehe Bild), das Problem wird also scheinbar nicht durch ein Update behoben, falls Du sowas in Erwägung ziehen solltest.

MMI 3G Navigation plus - Softwarestand
Themenstarteram 16. November 2020 um 8:21

Verdammt! Ja an ein SW Update hatte ich natürlich gedacht.

Ich habe echt schon viele Kombinationen versucht:

Verschiedene SD Karten, verschiedene MP3s. Verschiedene Ordner, etc.

Für die Titelanzeige verwendet er doch vermutlich den ID3 Tag, oder? Evtl. kommt er da durcheinander? Werde mal nen ganz banalen Test mit 1 Ordner, 2 Liedern und ohne jedgliche Tags machen. :(

Auch scheint ein Problem dann direkt die geamte SD Karte zu beeinträchtigen.

Wirklich komisch, denn anfangs ging es.

Die Medien auf "Werkseinstellung" zu setzen, hat auch nichts gebracht. Wie du, vermute ich also auch ein Problem der Karte/der Dateien. :(

Themenstarteram 20. November 2020 um 10:04

Hier noch ein paar Infos im Bild. Die Infos sind alle da, und das MMI kann sie auch lesen, aber nicht anzeigen!?

Bin echt ratlos. Noch jemand ne Idee?

VG, Marc

Cc2b1a77-50d7-4e92-86d6-31cd7e588c91
502e8a87-3470-4c41-9830-d925c513a533
3485b1f0-bb46-4979-8fad-0ad67b4d05b9

ich habe vorhin nach dem Ordner gesucht der nicht klappt und den auch gefunden. Anschließend habe ich die SD-Karte am PC angeschlossen und festgestellt das der Ordner leer ist :eek:

Leerer Ordner
Themenstarteram 21. November 2020 um 7:00

He he, das ist gut. :)

Bei mir sind sicher Lieder drin. Das MMI zeigt ja sogar die Infos an und spielt die Lieder ab, nur der Ordner wird eben als leer angezeigt

ja, iss dumm gelaufen und ich habe mich wohl selbst verarscht :)

Ich bin aber jetzt auch erstmal mit meinen Ideen am Ende und weiß nicht wo man noch ansetzen könnte.

Themenstarteram 30. November 2020 um 8:24

Falls jemand mal per Zufall hier vorbei kommt und die Lösung sucht:

Ich stand im Stau und mir war langweilig, also in verschiedensten Kombinationen versucht, Media auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (z.B. SD Karte drin/draussen) usw.

Funktioniert hat am Ende:

Media UND Jukebox auf Werkseinstellung zurücksetzen. SD Karten waren dabei drin.

Ich vermute fast, dass irgendwas auf der Jukebox war, was den Fehler erzeugt hat.

VG und viel Erfolg falls ihr ähnliche Probleme habt!

Prima, das muss ich mir mal merken und danke für die Rückmeldung !

Deine Antwort