- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Liefersituation Range Rover/Range Rover Sport/Land Rover
Liefersituation Range Rover/Range Rover Sport/Land Rover
Wie ich von verschiedenen Seiten erfahren konnte, liegt es angeblich im Bestreben von Jaguar-Land Rover, den Anschein der Verfügbarkeit von Fahrzeugen als knapp darzustellen bzw. die Verfügbarkeit knapp zu halten. Der Fokus soll vermehrt auf den teuren Fahrzeugen liegen.
Wie ist derzeit die Situation?
Gibt es Verbesserungen bei den Lieferzeiten? Immerhin befinden wir uns - zumindest in Ö und D - in einer Rezession, die durchaus noch tiefer werden könnte.
Was könnt ihr dazu sagen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Discovery D300 HSE R-Dynamic am 05.05.2021 bestellt. 26 Monate und 12 Tage bis zur Auslieferung gewartet.
Hey renschrowa.
Gestern erst war ich bei meinem JLR Händler. Und nein, keine Reparaturen, bisher schlägt sich der Defender bestens und zeigt kaum Schwächen. Trotdem hat sich ein netter Kontakt entwickelt. Ich komme eh aus der KFZ-Branche und da bleibt man halt im Gespräch.
Deine Frage kann ich nur unverbindlich beantworten. Jedoch wurde mir gesagt das die Lieferzeiten für einen neuen Defender im Moment bei unglaublichen 5-6 Monaten liegen. Auch dieses leidige Thema mit unangekündigtem Entfall von bestimmten Ausrüstungspositionen soll weitestgehend vorbei sein. Ich denke da kann was dran sein, allein die hohe Werbefrequenz für den Land Rover im TV spricht dafür das die Absatzzahlen vielleicht besser sein könnten.
Noch was zu der Werbung. Eigentlich ein Armutszeugniss! Denn auch hier werden diese verdammten Gutmenschen und weltfremde Weltverbesserer vorauseilend besänftigt. Wie schreiben die da im klein gedruckten? Wir fahren mit Genehmigung Off Road und das ist gefährlich. Nicht nachmachen!
Hallo, wo leben wir eigentlich mittlerweile? Da wo diese Aufnahmen offensichtlich gemacht wurden haben die Menschen andere Sorgen als sich über die deutsche " Wir sind die grünsten und tuen nur gutes" Mentalität gedanken zu machen!
Die Hybrid Versionen sind als HSE sehr gut verfügbar, Diesel und Autobiography dauern länger, am schlechtesten verfügbar ist weiterhin der V8.
Neuerdings ist eine individuelle Lackierung lieferbar, kostet allerdings 35tsd€ Aufpreis. Heisst dann bespoke by SVO.
Wieviel eine individuelle Innenausstattung kostet lasse ich zur Zeit abklären.
Hi, habe meinen Defender MY 2024, d300, exakt nach 4Monaten nach Bestellung erhalten und bin bis dato extrem zufrieden….
[ein Bild von MT entfernt, da ganz offensichtlich versehentlich hier gelandet und sehr privat]
Gratuliere, schöner Defender!
PS: Das erste Bild ist wohl aus Versehen hinein gerutscht?
Mein Defender, XS 250, bestellt Ende März 23, wurde letzte Woche ausgeliefert, beim Händler kam er am 06.10 an. LR hat im Sommer im Werk in Nitra die Dritte Schicht eingeführt, was natürlich auch die Lieferzeiten verkürzt. Die Ausstattung bei meinem ist vollständig.
also scheinen die lieferprobleme auch bei landrover dem ende zu zugehen. gute entwicklung, das die hersteller langsam ihre lager wieder voll bekommen und nach bestelleingang mit der planung und produktion beginnen können.
Hat hier jemand bereits einen RR/RRS MJ24 erhalten?
In den USA wird der neue V8 als grosses Upgrade bezeichnet, konnte jemand den Motor bereits testen.
Mein RRS P550e ist auf Ende Dezember angesagt
... ich bekomme meinen RR P550e MY24 morgen
Cool! Gratuliere Dann dürfen wir uns auf baldige Fotos und einen ersten Bericht freuen?
Zitat:
@Wetterstation schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:22:48 Uhr:
... ich bekomme meinen RR P550e MY24 morgen
Wie wirst Du nur die heutige Nacht überstehen? :-)
@Wetterstation Kannst du allenfalls auch zu deinen Erfahrungen mit den Pirelli Scorpion all Season berichten. Gerade im aktuellen Wetter bin ich gespannt, ob die Schlappen was taugen. Das wäre super!
Für meinen Discovery Td6 gab es die mit Schneeflockensymbol bis 20 Zoll. Mein neuer D300 hat 22 Zoll Felgen. Von Pirelli gibt es leider dafür keine Ganzjahresreifen mit Schneeflocke. Habe jetzt welche von Vredestein drauf.
Und ja, echte Winterreifen sind besser.
Hier in Nordwest reichen mir aber die Ganzjahresreifen.