ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Liefertermin diese Woche - keine Info vom Händler

Liefertermin diese Woche - keine Info vom Händler

BMW X5 F15

Hallo liebes Board,

mein X5 sollte diese Woche (KW36) beim Händler eintreffen. Jedoch hat er auf Rückfrage immer noch keine Info über die Auslieferung erhalten. Eine VIN könne er mir auch nicht geben. Ich vermute eher er will nicht.

Vereinbart ist, dass ich den X5 Ende KW37 abhole und gerade ein Wochenende mit meiner Frau dort verbringe. Der Händler meint immer noch es wäre kein Problem mit dem Termin, sonst würde er sich ja melden.

Irgendwie kann ich das kaum glauben, wir haben heute Mittwoch. Die Zulassung muss noch durch einen Dienstleister geschehen. Freitag nächste Woche soll er zugelassen sein und noch nachträglich die Scheiben getönt. Wobei das könnte ich zur Not vor Ort bei mir erledigen.

Hat jemand eine Idee ob das noch klappen kann?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

merkwürdig... ich habe die VIN ca. eine Woche vor Produktion(!) erhalten. Wenn der Wagen bereits in D ist, sind mind. drei Wochen seit Produktion vergangen.

Wann hast mit dem Händler das letzte mal gesprochen? Kannst ja z.B. sagen, dass Du online unter www.bmw.de (Mein BMW) die Bedienungsanleitung lesen willst und die VIN bei der Registrierung dafür notwendig ist (das stimmt ja auch).

Zitat:

@automatik schrieb am 14. September 2017 um 09:59:32 Uhr:

Hallo,

merkwürdig... ich habe die VIN ca. eine Woche vor Produktion(!) erhalten. Wenn der Wagen bereits in D ist, sind mind. drei Wochen seit Produktion vergangen.

Wann hast mit dem Händler das letzte mal gesprochen? Kannst ja z.B. sagen, dass Du online unter www.bmw.de (Mein BMW) die Bedienungsanleitung lesen willst und die VIN bei der Registrierung dafür notwendig ist (das stimmt ja auch).

Ich habe am Dienstag mit ihm telefoniert. Die VIN habe ich schon vor 2 Wochen angefragt, aber nicht bekommen.

Bestellt wurde in der ersten Juniwoche und seit dem habe ich nichts mehr von dem Händler gehört. Auf Rückfragen kam immer nur "gibt nichts neues".

Ich komme mir vor als hätte ich einen Fiat Punto bestellt, der Service ist echt unterirdisch. Wobei das nur unser Business-Händler ist, an den ich leider gebunden bin. Der bei uns vor Ort war super und bei dem hätte ich viel lieber bestellt.

Schreib ihm einfach eine e-Mail mit der Aufforderung die VIN rauszugeben. Die hat er definitiv... er ist wohl nur zu faul, diese im System anzeigen zu lassen...

Ich habe meinen Ende Juni bestellt und hatte die VIN exakt nach zwei Monaten, also gegen Ende August bekommen. Am 30.08. ist er dann gebaut worden. Rein theoretisch könnte man sogar mit etwas Mühe auch Deinen per Suchfunktion herausfinden, in dem man die Nummer von Deinem ungefähren Datum eingibt und sich die Ausstattungen anschaut... Kannst mir gerne eine PN mit deiner Ausstattungsliste schreiben... wenn der Wagen nicht gerade schwarz/schwarz ohne Besonderheiten ist, lässt er sich bestimmt einer VIN zuordnen...

Zitat:

@automatik schrieb am 14. September 2017 um 10:36:14 Uhr:

Schreib ihm einfach eine e-Mail mit der Aufforderung die VIN rauszugeben. Die hat er definitiv... er ist wohl nur zu faul, diese im System anzeigen zu lassen...

Ich habe meinen Ende Juni bestellt und hatte die VIN exakt nach zwei Monaten, also gegen Ende August bekommen. Am 30.08. ist er dann gebaut worden. Rein theoretisch könnte man sogar mit etwas Mühe auch Deinen per Suchfunktion herausfinden, in dem man die Nummer von Deinem ungefähren Datum eingibt und sich die Ausstattungen anschaut... Kannst mir gerne eine PN mit deiner Ausstattungsliste schreiben... wenn der Wagen nicht gerade schwarz/schwarz ohne Besonderheiten ist, lässt er sich bestimmt einer VIN zuordnen...

Er meinte er hat die nicht, habe ich ja genau so schon angefragt!

Wo kann man das denn suchen?

Ich habe gerade bei der BMW Kundenbetreuung angerufen, die können leider auch nichts einsehen.

Hab dir alles per PM gesendet.

Denke auch dass der Händler zu faul ist .

Habe Anfang Juni bestellt und Übergabe ist in 2 Wochen.

Bei den letzten Malen hat es auch immer gedauert bis mir der Händler die VIN auf Nachfrage mitgeteilt hat . Aber gekommen ist er immer vor oder zum vereinbarten Termin .

Diesmal frag ich nicht mehr nach und warte auf den Anruf des Händlers - oder sollte ich doch wieder fragen ?;-)

Also mein M50d wurde von Produktion KW32 auf KW35 verschoben und wurde tatsächlich KW35 produziert... allerdings war von Anfang an die Auslieferung auf KW40-41 geplant und dabei bleibt es wohl auch... hoffentlich :) Derzeit ist er unterwegs und soll lt. Tracking am 17.09. in Bremerhaven eintreffen.

Ich sehe ich habe mich mit den KWs vertan, er wurde für KW37 (diese Woche) zugesagt. Und ich muss ihn am 22.09. abholen, da ich beruflich dort bin und meine Frau mit dem Zug nachkommt. Es wäre nicht so schön das alles stornieren und verlegen zu müssen.

Dann muss er entweder mit dem Schiff am 13.09. oder dem davor am 07.09. angekommen sein... schau unter w&w... Das nächste kommt am 17.09., für die Auslieferung am 22.09. ist es wohl zu knapp...

Wobei nicht alle Fahrzeuge trackbar sind

Oder vllt. hat er Deine Quote gegen „eine kleine Prämie“ an jemanden andren verkauft und daher ist Dein Liefertermin verschoben.

:D böse Gedanken

Zitat:

@automatik schrieb am 14. September 2017 um 11:09:28 Uhr:

:D böse Gedanken

Nein, wir haben in 2015 ein X5 bestellt. Listenpreis war 106.000€, Wartezeit 12-14 Wochen (Info vom Verkäufer). Wir wollten nich solange warten und dem Verkäufer „eine kleine Prämie“ versprochen. In 5 Wochen war der Dicker schon DA!!! Wie er das gemacht hat, kann ich nur vermuten.

Grüß. Alex.

Ich hatte jetzt auch eine längere Geschichte mit meinem Händler... zunächst habe ich ein 440i Cabrio in der M3 Farbe bestellt, dies wurde von der Individualabteilung vor der Bestellung bestätigt... nach der Bestellung verging ein Monat und der Händler konnte trotz mehrmaliger Nachfragen keine Bestellbestätigung von der Individualabteilung erhalten... Irgendwann habe ich dann gemeint, dass ich das Cabrio eigentlich nur wegen dieser Farbe bestellt habe und wenn das so ein Riesenproblem darstellt und mir keine Lieferbarkeit und kein Liefertermin selbst nach einem Monat nach Bestellung zugesagt werden kann, möchte ich die Bestellung entweder stornieren (was ja rechtlich eigentlich nicht geht in dieser Situation) oder wenigstens umwandeln... Mein Händler hat mitgespielt und es wurde dann der M50d bestellt.

Weshalb die Geschichte: auf Grund der Vorgeschichte hat mein Verkäufer nachgeschaut, wie die Lieferzeit verkürzt werden kann und hat in diesem Zuge über die Disposition einen bereits bestellten Lagerwagen auf meine Bestellung umkonfiguriert um so einen früheren Slot zu erwischen. Das hat auch geklappt, sonst hätte ich einiges länger warten müssen....

D.h.: Vorführer oder Lagerwagen umkonfigurieren und schon ist der Wagen eher da... die meisten Häuser bestellen auf Lager... daher geht das in der Regel...

Zitat:

@automatik schrieb am 14. September 2017 um 11:25:08 Uhr:

Ich hatte jetzt auch eine längere Geschichte mit meinem Händler... zunächst habe ich ein 440i Cabrio in der M3 Farbe bestellt, dies wurde von der Individualabteilung vor der Bestellung bestätigt... nach der Bestellung verging ein Monat und der Händler konnte trotz mehrmaliger Nachfragen keine Bestellbestätigung von der Individualabteilung erhalten... Irgendwann habe ich dann gemeint, dass ich das Cabrio eigentlich nur wegen dieser Farbe bestellt habe und wenn das so ein Riesenproblem darstellt und mir keine Lieferbarkeit und kein Liefertermin selbst nach einem Monat nach Bestellung zugesagt werden kann, möchte ich die Bestellung entweder stornieren (was ja rechtlich eigentlich nicht geht in dieser Situation) oder wenigstens umwandeln... Mein Händler hat mitgespielt und es wurde dann der M50d bestellt.

Weshalb die Geschichte: auf Grund der Vorgeschichte hat mein Verkäufer nachgeschaut, wie die Lieferzeit verkürzt werden kann und hat in diesem Zuge über die Disposition einen bereits bestellten Lagerwagen auf meine Bestellung umkonfiguriert um so einen früheren Slot zu erwischen. Das hat auch geklappt, sonst hätte ich einiges länger warten müssen....

D.h.: Vorführer oder Lagerwagen umkonfigurieren und schon ist der Wagen eher da... die meisten Häuser bestellen auf Lager... daher geht das in der Regel...

Die Story hat er mir bei der Bestellung auch erzählt. Es gibt wohl im System Autos die bereits vorgemerkt sind die man dann umkonfigurieren kann. Aber trotzdem ist das Auto noch nicht da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Liefertermin diese Woche - keine Info vom Händler