ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Liefertermin für die rSAP Cradle und Funktion - unverbindlich heute aus der Audi-Technik

Liefertermin für die rSAP Cradle und Funktion - unverbindlich heute aus der Audi-Technik

Moin!

Nachdem ich auf der Seite der Fa. Paragon (Hersteller der Bluetooth-Freisprechanlage) vom rSAP Cradle gelesen hatte, hatte ich mich dort nach weiteren technischen Beschreibungen und nach Händlern erkundigt. Da ich von dort an Audi verwiesen worden bin - danach an Audi.

Aus der Audi-Technik heute unverbindlich: Verfügbarkeit über die Audi-Händer ca. Mitte II. Quartal 2008 - Funktion: volle Unterstützung des Bluetooth SAP (Sim Access Profil). Insbesondere wird dann u.a. das Telefonieren über die Außenantenne erfolgen, die Telefonbuchfunktionen sind zugänglich, das Handy selbst versetzt sich in eine Art Schlaf-Modus (Schonung des Akku).

Adapter kaufen, Telefonbuch übertragen und Schluß mit dauerndem ranstecken und abnehmen. Funktioniert mit den meisten neuen Handys (auch mit meinem N 95).

Eine Aussage zum Preis habe ich nicht erhalten. Als Beta-Tester wollten sie mich leider nicht haben:confused::D.

Gruß

Vello

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vello

Als Beta-Tester wollten sie mich leider nicht haben:confused::D.

Gruß

Vello

Das werden automatisch die ersten Käufer sein, dafür brauch man sich nicht bewerben! ;) :D

Gruß Scoty81

Dann werde ich ja doch noch Beta-Tester!:D:cool:

Oh nein, SAP nervt mich doch schon den ganzen Tag im Büro... und jetzt auch noch im Auto? :eek:

;) :D

Das hört sich extrem interessant an !! Das würde bedeuten, man setzt keine Ladeschale von Audi mehr ein, sondern nur das rSAP cradle, synchronisiert es einmal mit seinem Handy (Übertragung Telefonbuch e.t.c) und dann kann man telefonieren ? Wär ja zu schön... Nur ob das dann mit der jetzt ab Werk verbauten Bluetooth-FSE harmoniert ...?

Wie sieht es bei so einem cradle denn in Sachen Diebstahlschutz aus?

PIN Code oder ähnliches?

Das Ding ist bei uns dann ja quasi "im Schaufenster" verbaut.

Gruss carrramba

Moinsen noch mal!

Ich habe keine näheren technischen Informationen erhalten können bis auf die Aussagen in meinem Posting und die Aussage, dass das Cradle mit den werkseitig ab 03/07 verbauten Blauzahn-Freisprecheinrichtungen kompatibel sein soll.

Leider habe ich weder eine nähere technische Beschreibung, noch ein Datenblatt oder sonst was. Was das SAP kann seht Ihr, wenn Ihr dem Link in meinem Ausgangsposting folgt - führt zu Wikepedia.

Wenn das SAP sauber unterstützt wird, kann es zumindest alles, was ich von einer Freisprecheinrichtung erwarte und: ich bin frei von dem Ladeschalenzwang.:D

Ich hoffe, dass das Teil von Audi zu einem niedrigen Preis angeboten wird - je niedriger desto geringer das Diebstahlsrisiko. Ob das Teil einen Diebstahlsschutz beinhaltet, kann ich natürlich - siehe oben - nicht sagen.

Gruß

Irgendwo in diesem Forum hatte ich mal ein Bild von der IAA von diesem Adapter gepostet...399€...ich weiss nicht ob das für dich günstig ist.:D

Das Hauptproblem werden wieder die Handys sein, die entweder nicht alle rSAP unterstützen, oder dann kein Zugriff auf das Telefonbuch vom Handy möglich ist, gibt dazu im A6 Bereich schon viele Threads. Im Moment ist der Adapter für mich deshalb uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Funktioniert mit den meisten neuen Handys (auch mit meinem N 95).

Du meinst mit den meisten neuen NOKIA Handys ?!?

Bei Sony Ericsson gibt es das leider noch nicht.

Genau wie bei vielen anderen Herstellern.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

CU

T

 

Nunja -

1. der Link ist im Ausgangsposting bereits verzeichnet -

2. mit Verwunderung habe ich, als ich bei Wikepedia nachgeschlagen habe, festgestellt, dass die Sony Ericsson Handys (und auch diverse andere Hersteller) das Protokoll nicht unterstützen -

3. meine Aussage: 'mit den meisten neuen Handys' ist insofern falsch (wenn die Anzahl der Handyhersteller als Grundlage genommen wird) -

4. allerdings hat Marktführer Nokia im III. Quartal 2007 weltweit einen Marktanteil von 38,6 Prozent erreicht, wenn man den Marktanteil von Samsung in Höhe von 14,7 Prozent hinzuzählt (die Samsungs unterstützen auch SAP), ist man doch wieder bei über 50 Prozent, nämlich bei 53,3 Prozent - dann ist meine Aussage doch wieder richtig.:cool:

Ich gebe aber zu, dass ich jetzt recht behalten wollte - habe ich erst nach dem letzten Posting nachgeschlagen.:)

Und das war jetzt der zweite Irrtum. KEIN Samsung Handy hat das rSAP. Ich habe mich da genau schlau gemacht und Sogar die Hotline angerufen. Schade eigentlich mit SAP hätte ich mir nämlich ein U700 gekauft. So musste ich ein Nokia 6300 nehmen.

Du hast gewonnen - das 700 soll es eigentlich können, die weiteren nicht - das 700 kann es aber nur fehlerhaft. Bleibt nur noch - von den Grossen - Nokia.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:22

Moin!

Habe nähere Informationen zur Funktion und zum Aussehen des rSAP-Cradle. Auf der Seite des Herstellers findet sich ein entsprechendes PDF-Dokument - Link: (Paragon rSAP-Cradle und weitere Geräte) .

Jetzt warte ich auf den Preis - wie zwischenzeitlich an anderer Stelle hier gepostet, soll die Verfügbarkeit ab 17 KW geplant sein :).

Gruss vello

am 20. Januar 2008 um 23:30

Guten abend. Frage.? Was isn so ein rSAP cradle eigentlich.? So ein handy adapter dait ich mit nicht audi auto telefonen diese sim acces profile zustande bekomme,? Hab ich dass richtig verstanden.? Und wenn ja, kann ich dann damit sowohl auf die sim als auch aufs telefon selbst zugreifen bzw. auf die anruflisten und smsn bekommen bzw. lesen.? Danke im voraus für antwort..ürde mich nämlich voll interessieren...thx...a.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

Jetzt warte ich auf den Preis - wie zwischenzeitlich an anderer Stelle hier gepostet, soll die Verfügbarkeit ab 17 KW geplant sein :).

Gruss vello

Glaubs mir einfach, wie oben schon gepostet 399€ wie auf der IAA ausgezeichnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Liefertermin für die rSAP Cradle und Funktion - unverbindlich heute aus der Audi-Technik