1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. liefertermin ist da....was meint ihr?

liefertermin ist da....was meint ihr?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. November 2004 um 21:00

So habe heute bescheid bekommen.

Bestellt am 19.10.

Vorauss. abhohltermin 49 KW....

was meint ihr, wieviele wochen kann ich locker draufrechnen?

Kann ich jetzt bereits erfahren, wo mein g gebaut wird?

das erhöht den nervenkitzel bzw. streik und streikstandort.....

cu

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn Dein Freundlicher schon eine Fahrgestellnummer hat, dann kann man aus der ersehen, wo der gebaut wird.

Normaler weise kann man auf die Fertigungswoche 2-4 Woche draufrechnen, je nachdem ob der Wagen in der Autostadt abgeholt wird, oder beim Händler.

Aber aktuell ist es wohl nur reine Spekulation über Termine zu sprechen, wenn an den Standorten gestreikt wird, auch wenn es zurzeit "nur" Warnstreiks sind.

Re: liefertermin ist da....was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von maxcyclop

So habe heute bescheid bekommen.

Bestellt am 19.10.

Vorauss. abhohltermin 49 KW....

was meint ihr, wieviele wochen kann ich locker draufrechnen?

Kann ich jetzt bereits erfahren, wo mein g gebaut wird?

das erhöht den nervenkitzel bzw. streik und streikstandort.....

cu

Derzeit musst Du mit ca. 2 Monaten rechnen bis zur Auslieferung. Ich habe 7 Wochen ab Bestelltag bis zum Baubeginn.

PS. Der Liertermin wird erst herausgegeben wenn das Fahrzeug gebaut ist!

am 3. November 2004 um 7:13

Denke mal KW 52!

am 3. November 2004 um 11:50

Warte schon seit 13 Wochen auf meinen 2.0 TDI! Stell Dich auf eine etwas längere Wartezeit ein.

Fertigungsort: WOB.

Produktionswoche lt. Auftragsbestätigung: KW 42. Evtl. kann ich ihn in 2 Wochen abholen. Termin wurde aber nach wie vor nicht bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von Lemonice79

Warte schon seit 13 Wochen auf meinen 2.0 TDI! Stell Dich auf eine etwas längere Wartezeit ein.

Fertigungsort: WOB.

Produktionswoche lt. Auftragsbestätigung: KW 42. Evtl. kann ich ihn in 2 Wochen abholen. Termin wurde aber nach wie vor nicht bestätigt.

??? Dunkle Heckscheiben ???

Hallo ich muß hier mal luft ablassen.

Vw ist wohl das aller letzte. Sie wollen den Leuten nicht mehr Lohn zahlen weil angeblich nicht so viel zu tun ist.

Wie kommt es dann das ich am 23.9.2004 meinen 2,0 TDI bestellt habe und er zuerst anfang November fertig sein sollt verschoben wurde auf dem 30.11 und jetzt wieder verschoben wurde auf die 2 Woche Januar 2005.

das ist doch wohl ein Witz, wo doch angeblich nicht zu tun ist bei VW.

Liefertermin !!

Hallo,

ich habe hier gelesen, dass bei Fahrzeugen mit dieser speziellen Frontscheibe (Wärmedämglas oder so?) die Liefertermine auf nächstes Jahr verschoben wurden. Die Scheibe ist wohl nicht lieferbar. Vielleicht hast Du diese Scheibe ja auch bestellt.

Ich habe meinen Golf am 21.09.04 bestellt und kann ihn am 12.11.04 abholen. Er wurde letzte Woche gebaut. Ich habe gestern bescheid bekommen.

Gruss Dietmar !!

Ich hab meinen am 17.09. bestellt und gerade von meinem :) mitgeteilt bekommen das mein G5 bei Zählpunkt 5 ist und wir diese Woche noch den Abholtermin machen! *freu*

Meiner wurde in KW 28 gebaut (Dienstag)

in KW 29 (Mittwoch) stand er beim Händler.

In KW 30 hab ich ihn dann abgeholt.

War genau so vorhergesagt vom Freundlichen

Gruss

Fox

am 3. November 2004 um 15:44

Ich hatte meinen Ver am 25.9. bestellt (2,0 TDI). Heute hat mein Freundlicher gesagt, dass der Wagen für nächste Woche (KW46) für die Produktion eingeplant ist.

Ich denke, dass bei kukkie eine bestimmte Komponente die Produktion / Lieferung verzögert.

Liefertermin

Habe mein Golf 5 1,4FSI am 20.9 bestellt,in der

44KW wurde er gebaut, hole ihn am 9.11 aus

Wolfsburg ab.

Bei den WA´s ist es so, das Fahrzeuge mit DSG längere Lieferzeiten haben. Gleiches gilt für den GTI, da ist bei heutiger Bestellung der Liefertermin für Mitte Februar 05 avisiert.

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

Bei den WA´s ist es so, das Fahrzeuge mit DSG längere Lieferzeiten haben. Gleiches gilt für den GTI, da ist bei heutiger Bestellung der Liefertermin für Mitte Februar 05 avisiert.

Ist das neu oder werdet ihr jetzt auch noch damit gebeutelt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

Hi!

Ich möchte meinen GTI am liebsten Mitte bis Anfang März bekommen.

Um die Eroberungsprämie zu erhalten muss ich noch imDezember bestellen.

Sind Lieferzeiten von <8 Wochen realistisch?

Ich hoffe nicht, da ich ihn nicht im tiefsten Winter abholen will. Wenn du genauere Infos hast kannst du es ja nochmal posten.

Wenn man einen Abholtermin in Wolfsburg hat, kann man den dann noch um 1-2 Wochen verschieben?

Also nicht, daß ihr denkt ich will ihn nicht bekommen.

Freue mich sehr darauf, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

Deine Antwort