Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Liefertermin realistisch?

Liefertermin realistisch?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Februar 2005 um 10:56

Hi,

erstmal Hallo hier im überaus hilfreichen Forum, in das ich mich intensiv eingelesen habe.

Habe in der letzten Woche, KW5, einen neuen A4 1,8 T bestellt, natürlich mit einigen schönen Extras, die ich in meinem derzeitigen B5 2,5 TDi von 1999 nicht habe :D.

Nun aber zu meiner Frage:

Hier lese ich immer wieder von einer Produktionszeit von mehr wie 8 Wochen, auf meinem Vertrag jedoch steht ein unverbindlicher Liefertermin von KW 12 / 05.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Dauert es nur beim TDI Modell wesentlich länger oder warum nennt mir mein "Freundlicher" einen Termin, der gerade einmal 7 Wochen entfernt ist?

Kanns natürlich kaum erwarten, nach IN zu fahren um ihn in Empfang zu nehmen..

Gruß,

flibbi

Ähnliche Themen
18 Antworten

@Flibbi

Also ich empfehle dir noch viele Wochen drauf zu schlagen. Ich habe meinen 1.8T am 14.1. bestellt und meine Bauwoche wäre offiziell KW13 gewesen. Danach dauert erst noch mal ne Woche auf zwei!

Ich bekomme ihn jetzt aber schon in der 10.KW! Nicht fragen warum, kann ich keine Antwort drauf geben.

Ich habe erst vorgestern mit Audi gesprochen, derzeit muss man mit drei Monaten rechnen. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

Hatte dein Händler einen im Vorlauf, kann es eher werden! Aber wenn du erst letzte Woche bestellt hast, tippe ich auf KW15.

Audi hat viel zu tun!

Grüße

Wolf

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 16:25

Hm .. genau sowas hab ich befürchtet - heisst wohl nur abwarten. Steht in der Auftragsbestätigung, die anscheinend einige Leute rund 1 - 2 Wochen nach der Bestellung erhalten haben, das genaue Produktionsdatum?

Habe am 3.2. bestellt (Limousine 3.2 quattro Tiptronic) und am 9.2. die Auftragsbestätigung erhalten. Keine Angabe des Produktionstermins. Lediglich ein unverbindlicher Liefertermin am 20.4.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:53

Hm, ich hab am 04. bestellt und bisher noch nix. Hab natürlich postwendend meinem "Freundlichen" ne Email geschrieben und mal nachgehört ob ich sowas noch bekomme (ist ein Geschäftsleasingfahrzeug).

Ich habe meinen A4 avant 3.0TDI Quattro am 23.12. bestellt. Der Freundliche hat mir versichert, dass sie einen Vorläufer auf meinen umändern.

Irgendwann kam dann eine Auftragsbestätigung von Audi, aber ohne Liefertermin (Feld ist einfach frei)

Vor etwa 2 Wochen kam dann noch ein Brief, dass er in der KW 9 gebaut wird.

Wie lange könnte es dann noch dauern, bis ich den Audi in Ingolstadt abhlen könnte? Habt ihr Erfahrung darin?

Grüße Guggl

Ich habe meinen Audi A4 Avant 1.8T am 11.01 bestellt.

Der unverbindliche Liefertermin ist in der KW11 am 15.03

Gruß

Arndtc

heute bestellt und schon im März da....

...das ist schnell?!

Also in der Auftragsbestätigung steht meistens die Bauwoche. Bis man den Wagen dann beim Händler abholen kann, braucht es dann nochmal 2 Wochen.

Kommt ganz darauf an wie das Fahrzeug zum Händler geht. Per LKW schneller als mit der Deutschen L(B)ahm! ;-)

Kommt dann auch noch auf den Händler an wie er eingeplant wird. Bei Abholung in Ingolst. geht es meistens was schneller! Kann meistens nach der Bauwoche abgeholt werden.

Grüße Euch

Wolf

Habe meinen 2.0 TDI Avant am 27.12. bestellt und auf der Auftragsbestätigung vom Händler als Liefertermin den 03.03. genannt bekommen. Mein Dealer wollte auch noch was am Termin nach vorn drehen, aber ob das klappt, weiß der Geier. Fakt is, dass diesen Mittwoch ich kein Xenon mehr nachordern konnte, weil er schon fest in die Produktion eingeplant ist.

Habe soeben meine Auftragsbestätigung erhalten.

Mein Bestelldatum für einen A4 Avant 3.0 TDI quattro mit DPF und tiptronic war der 24.01.

In der Auftragsbestätigung wird "Liefertermin Ende April 2005 unverbindlich" genannt, d. h. etwa drei Monate.

Das erscheint mir realistisch angesichts der im A6-Forum bereits gelaufenen Diskussion: Es scheint so zu sein, dass Benziner im Moment tendenziell schneller kommen als auf der Audi-Website angegeben, TDIs mit DPF langsamer. Als Ursache wird vermutet, dass die DPF-Hersteller nicht genügend Stückzahlen produzieren können und daher weniger TDIs gebaut werden können, was Kapazität für Benziner frei macht.

Thomas

Habe Ende Januar bestellt (Avant 2.0 TDI, Navi+, etc.) und mit wurde die 12KW genannt. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von Audi. Ist das normal?

Jetzt würde ich vielleicht noch ein paar Dinge umbestelllen, z.B. Regensensor, Glanzpaket oder Ablagepaket . Weiß jemand, wie lange ich das machen kann. Habe das PAX-System bestellt und bin jetzt etwas verunsichert. Kann ich das noch abbestellen?

einfach beim Händler versuchen!

Sobald das Auto dann in die Produktion eingeplant geht nix mehr, aber das wird Dir der Händler dann schon sagen.

Zitat:

Habe Ende Januar bestellt (Avant 2.0 TDI, Navi+, etc.) und mit wurde die 12KW genannt. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von Audi. Ist das normal?

Ja. Da Du zwei Wochen Rücktrittsrecht hast, bekommst Du Deine Auftragsbestätigung frühestens nach Ablauf dieser zwei Wochen, hat mir mein Händler erklärt. Er hat mir drei Wochen "prognostiziert" und fast auf den Tag genau Recht behalten (24.01. plus drei Wochen wäre der 14.02., heute, am 12.02. war sie in der Post).

Was Umbestellungen angeht: Da habe ich TinoHildebrand nichts hinzuzufügen... ;)

Thomas

@ tskauer:

Und wann kommt der Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Liefertermin realistisch?