ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Liefertermin Winterreifen

Liefertermin Winterreifen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. April 2011 um 12:13

habe zum polo gleich die winterräder aus stahl dazu bestellt. der voraussichtliche liefertermin des polo's soll mitte juni '11 sein.

wann wird vw die winterräder ausliefern?

ist es möglich, dass die erst im kommenden herbst/winter geliefert werden?

hat jemand erfahrungen mir einer ähnlichen bestellsituation?

danke und grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LG_SEAT

Aha, das war eine Sache, die ich meinen Händler auch nochmal fragen wollte: Wer liefert denn die Winterräder? Ich hole meinen Polo in WOB ab. Liegen die dann bei Abholung im Kofferraum oder bekomme ich die vom Händler? Hat da jmd. Erfahrung?

Hallo,

bei mir war es so, die Winterräder werden direkt an den Händler geliefert. Bei der Abholung in WOB werden keine Räder in den Kofferraum liegen. Du bekommst in WOB eine Abholschein für die Winterräder bei deinem Händler. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

 

meine mitbestellten WR, Standard, sind seit letzter Woche beim Händler. Mein CP hoffentlich gerade in Emden angekommen....

am 11. April 2011 um 20:00

Aha, das war eine Sache, die ich meinen Händler auch nochmal fragen wollte: Wer liefert denn die Winterräder? Ich hole meinen Polo in WOB ab. Liegen die dann bei Abholung im Kofferraum oder bekomme ich die vom Händler? Hat da jmd. Erfahrung?

am 11. April 2011 um 21:18

Ich habe direkt bei VW bestellt und meine werden zu einem VW Händler meiner Wahl in der Umgebung geliefert. Sind auch quasi gleichzeiti mit dem Auto da. VG

Zitat:

Original geschrieben von LG_SEAT

Aha, das war eine Sache, die ich meinen Händler auch nochmal fragen wollte: Wer liefert denn die Winterräder? Ich hole meinen Polo in WOB ab. Liegen die dann bei Abholung im Kofferraum oder bekomme ich die vom Händler? Hat da jmd. Erfahrung?

Hallo,

bei mir war es so, die Winterräder werden direkt an den Händler geliefert. Bei der Abholung in WOB werden keine Räder in den Kofferraum liegen. Du bekommst in WOB eine Abholschein für die Winterräder bei deinem Händler. ;)

Also ich habe meinen Polo am 1. Juni 2011 in WOB abgeholt. Ein Liefer- bzw. Abholschein für die Winterreifen war auch dabei. Ich habe mehrmals im Autohaus angerufen, aber bis heute kann mir keiner sagen wann ich meine Winterreifen bekomme. Woran kann das liegen? Noch ist es ja nicht so wichtig, aber ich zahle immerhin schon seit über 7 Wochen für die Reifen und es hätte ja sein können das ich Urlaub in winterlichen Orten mache.

Zitat:

Original geschrieben von Car-freak

Also ich habe meinen Polo am 1. Juni 2011 in WOB abgeholt. Ein Liefer- bzw. Abholschein für die Winterreifen war auch dabei. Ich habe mehrmals im Autohaus angerufen, aber bis heute kann mir keiner sagen wann ich meine Winterreifen bekomme. Woran kann das liegen? Noch ist es ja nicht so wichtig, aber ich zahle immerhin schon seit über 7 Wochen für die Reifen und es hätte ja sein können das ich Urlaub in winterlichen Orten mache.

Hallo,

bei mir hat das Autohaus angerufen, als die Reifen da waren. Allerdings ist das nicht üblich, weil sie die Reifen gleich für Dich einlagern, damit Du den nächsten Räderwechsel gleich beim Händler machen lässt.

Aber keine Angst, die Reifen kommen noch rechtzeitig. Das ist alleine schon deswegen so, weil es ja jetzt eine Winterreifenpflicht gibt und wenn VW Dir die nicht rechtzeitig ausliefert, dann könntest Du ja dagegen klagen. Oder einen Ersatzwagen vom Händler verlangen, weil Du Deinen Wagen ja nicht benützen kannst.

 

Gruß,

diezge

bei unserem letzten Polo hat es nur ein paar Tage gedauert bis die Winterreifen beim Händler waren

Ich denke im Augenblick dauert es länger weil die Produktion der Winterreifen gerade erst anläuft

Länger warten heisst vielleicht auch Reifen mit aktueller DOT und vielleicht neuerer Typ

Unser wurde im April ausgeliefert und die Reifen waren mit DOT vom Ende des Vorjahres

Ja ich werde wohl noch bis mitte September warten, bevor ich zum :) fahre und alle zusammenscheiße:D

Welchen Hersteller kann ich denn so erwarten? Sommerreifen habe ich von Hankook.

Bei uns waren es Conti,bei meinen Eltern Dunlop

In der Regel also ganz gute Markenreifen

Hallo,

ich habe meinen Polo am 17.06.2011 beim Händler abgeholt.

Die Winterräder waren 14 Tage später eingetroffen, bei mir waren es Dunlop.

rubbel 2

Ich habe gestern einen Brief von VW bekommen. Meine Reifen wurden Freitag eingelagert. Sie sind von Dunlop. DOT 2411

Die Lieferzeit betrug also gute 7 Wochen.

Naja nun müssen sie die Reifen wieder auslagern, damit ich sie abhohlen kann;)

am 24. Juli 2011 um 11:27

Ich habe meinen Polo vor zwei Monaten bekommen und warte auch noch auf meine Winterreifen. Der Händler (Bestellt über Autohaus24, Händler sitzt in HH) konnte mir noch keinen Liefertermin nennen.

Nun würde mich interessieren, ob ich nachvollziehen kann, dass der Händler mir auch die Reifen gibt, die für mich von VW geliefert werden. Nicht, dass er mir "günstigere" aushändigt, obwohl VW "teurere" geliefert hat.

am 25. Juli 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Ich habe meinen Polo vor zwei Monaten bekommen und warte auch noch auf meine Winterreifen. Der Händler (Bestellt über Autohaus24, Händler sitzt in HH) konnte mir noch keinen Liefertermin nennen.

Nun würde mich interessieren, ob ich nachvollziehen kann, dass der Händler mir auch die Reifen gibt, die für mich von VW geliefert werden. Nicht, dass er mir "günstigere" aushändigt, obwohl VW "teurere" geliefert hat.

Hallo zusammen!

Hat denn keiner eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob der Händler mir auch die von VW gelieferten Reifen aushändigt und mir keine "billigeren" gibt?

Wäre für Antworten sehr dankbar!!!

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Hat denn keiner eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob der Händler mir auch die von VW gelieferten Reifen aushändigt und mir keine "billigeren" gibt?

Wäre für Antworten sehr dankbar!!!

meine Antwort wäre:

Du wirst vertrauen müssen.

Ist nichtmal so viel Vertrauen vorhanden, dann solltest auch niemanden aus demselben Hause an deinem Auto Reparaturarbeiten durchführen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen