ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Lieferung C-Max 2.0 Fun Edition

Lieferung C-Max 2.0 Fun Edition

Themenstarteram 9. November 2005 um 13:57

Hallo,

ich hab mir gestern einen C-Max 2.0 Fun edition bestellt mit folgender zusatz ausstattung:

Ausstattung:

- Audiosystem Sony

- Dachkonsole inkl. Leseleuchten und Zusatzspiegel

- Fensterheber vorn und hinten, elektrisch

- Nebelscheinwerfer

- Sonnenschutzrollos

- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Heckscheibe dunkel getönt

- Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung

laut meinen Ford Händler beträgt die Auslieferung ca. 8 Wochen. Da ich aber hier im Forum schon einiges gelesen habe wegen sehr langer wartezeit, wollt ich mal nachfragen ob sich in dieser hinsicht schon was getan hat und ob ich wirklich davon ausgehen kann das er binnen dieser 8 Wochen auch kommt.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

meiner kommt nächste Woche. Das waren dann 13 Wochen, ist allerdings ein Diesel.

Gruß

chappimax

Hallo,

unseren C-Max wurde am 23.04.2005 bestellt. War dann auch schon Anfang Juni produziert. Mußten dann leider bis zum 17.06.2005 warten, da unser Verkäufer im Urlaub war. Stand ab 12.06.2005 schon beim Händler. Hat also bei uns knapp 8 Wochen gedauert inkl. Urlaub des Verkäufers. Ging eigentlich sehr flott für angegebenen unverbindl. Liefertermin Juli 2005.

Viel Glück und eine kurze Wartezeit

LG

Lambretta

am 10. November 2005 um 6:54

Hallo Schwuppie,

ich will dich ja nicht entmutigen, aber rechne mal lieber mit 12 Wochen oder mehr.

Ich habe den C-Max Futura 1,8ltr. 125PS Ende Mai `05 bestellt und am Anf. Sept. `05 zugelassen.

Habe hier aber auch schon von längeren Zeiten gelesen.

Das Paradoxe an der Sache ist, dass so ein Auto an nur einem Tag gebaut wird.

Den Bautag kann dir ab einem bestimmten Zeitpunkt dein Händler nennen. Die haben dafür extra einen Zugang zu der Software bei Ford.

Hallo,

habe meinen am 12.08.05 bestellt und am 03.11.05 erhalten - macht also 12 Wochen, wie von meinem Händler zugesagt. Interessant war Bautermin 25.10. und eine Woche später Stand das Auto auf dem Hof.

Ach ja: Bis jeztt (bis auf Sitzposition) sehr zufrieden - nur haben sie anscheinend vergessen meine "Ambientebeleuchtung, rot, vorne" einzubauen.

Grüßle

Marco

Hallo,

soviel ich weiß, muss man nur bei Diesel mit Partikelfilter und bei Bestellung einer Anhängerkupplung mit größeren Verzögerungen rechnen. Mein C-Max Futura 2,0 mit ähnlicher Ausstattung (und Anhängerkupplung) wurde Mitte Juli nach 9 Wochen geliefert.

Hallo Schwuppie

hab einen Tag nach Dir meinen Max bestellt also am 09.11 und der Verkäufer sagte was von 6 Wochen, aber was man im Forum so ließt, wird wohl in Richtung 12 Wochen gehen. Als glücklicher Mondi Fahrer seit 11 Jahren MK1 und MK2 wird sich aber das warten lohnen :-))

Grüße

Ici

Themenstarteram 20. November 2005 um 1:26

War gestern bei meinen Händler.

Vorraussichtliches Lieferdatum: 17.12.05 :-)

Er hat aber noch keine Fahrgestellnummer, deswegen kann er mir nicht 100%ig sagen ob es klappt. Hoffentlich wird es noch vor Weihnachten.

einen schönen guten Morgen,

das klingt ja gut, wären dann ja nur 6 1/2 Wochen Lieferzeit.

Mir geht es wir Dir, ich hoffe doch noch auf ein schönes Weihnachtsgeschenk und kann es auch kaum noch erwarten und ja Schwuppie seit der Bestellung gehen die Tage irgendwie nur noch sehr langsam herum. :-)

Wenn sich bei mir was tut poste ich es sofort.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:31

war heut mal wieder im Autohaus, mein Mäxchen wird übermorgen gebaut, also am 07.12.

man konnte mir aber nicht 100%ig zusagen das er bis 17.12. kommt, weil Sony die Lieferung der Radios eingestellt hatte, wegen Softwareproblemen. Die dinger sollen aber seit mitte letzer woche wieder geliefert werden.

am 5. Dezember 2005 um 20:38

das gibt mir ja wieder Hoffnung Schwuppie das es doch noch vor Weihnachten klappt. Ich glaube werden meinen Händler auch langsam mal besuchen gehen, aber eigentlich müsste meiner ja dann am 08.12 gebaut werden :-)

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 14:18

Ich will dir die Hoffnung nicht zerstören, aber meiner kommt nur so "früh" weil er umbestellt wurde. Das heißt, mein Händler hatte sich im Noverber einen Vorführwagen bestellt und diesen dann gerade in meine Wunschausstattung geändert. Das heißt, das mein Mäschen eigentlich schon mitte November bestellt wurde.

Meine Mutter hat sich einen Tag nach mir einen Fiesta bestellt, dieser soll voraussichtlich am 07.01.06 kommen.

Frag aber mal nach bei deinen freundlichen, vielleicht hast du ja auch so viel glück wie ich.

am 7. Dezember 2005 um 12:20

naja Anfang Januar wäre ja auch noch OK. Wäre zwar klasse gewesen Weihnachten im Mäxchen zu sitzen und an allen Schaltern rumzuspielen, aber egal, die Vorfreude ist ja eh die schönste Freude.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 16:48

Ich drück dir auf jeden fall die daumen das er noch vor weihnachten kommt

Danke Schwuppie das hat wohl geholfen Dein Daumendrücken. Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert und nachdem er mich zurück rief meinte er, es wird wohl schöne Weihnachten für mich geben. Anlieferung beim Händler am Samstag den 17.12.2005 wenn er nicht vom Hänger fällt. Jetzt werde ich allerdings ziemlich nervös, hoffentlich ist bald nächste Woche. Hast Du schon was von Deinem Händler gehort ob es Samstag bei Dir klappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Lieferung C-Max 2.0 Fun Edition