Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lieferung ungleich Bestellung !

Lieferung ungleich Bestellung !

Themenstarteram 2. August 2005 um 7:34

hallo leute,

ich hab ein mittelschweres problem.

da in den nächsten tagen meine auslierferung beim freundlichen ansteht, konnte ich es nicht lassen ,mir meinen neuen wagen gestern abend auf dem gelände des autohauses anzuschauen....

ich war mächtig aufgeregt (obwohl ich doch schon so ein großer kerl bin ;-) ) und musste doch mit entsetzen feststellen, dass mich ein hellgrauer innenspiegel durch die scheibe anlächelte. bei genauerer betrachte ergab sich, dass auch der gesamte himmel hellgrau war. so weit ist ja noch alles ok, aber ich hab extra den SCHWARZEN himmel bestellt ! das kann doch wohl nicht wahr sein !

was kann ich denn jetzt machen ?

ronny (der ziemlich sauer ist)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kann Dir da leider keine Antwort geben, aber für mich ist das auch die Horrorvorstellung.

Ich hole meinen am 16. August ab und hoffe auch inständig, daß da alles geklappt hat.

Fehler sind zwar wohl die Ausnahme, aber trotzdem....

Grüße

Jan

am 2. August 2005 um 7:39

Wandeln ? *duckundweg*

Entschuldige, kann mir vorstellen dass dir nicht nach Spaß zumute ist....finde das unfassbar. Würde versuchen zunächst den Kreis der Schuldigen einzuschränken. Ist der Himmel auf der Auftragsbestätigung denn zu finden ? Wenn ja dann hat wohl das Werk geschlampt, wenn nicht schon der Freundliche....

Himmel auswechseln ist glaube ich Mordsknechte....

Themenstarteram 2. August 2005 um 7:42

ich hab mir extra die verbindliche bestelllung rausgesucht, da stehts drin. eine bestätigung hab ich nicht bekommen...

ich krieg echt nochmal nen herzklappenriß, wenn das so weitergeht !!

ronny

Du hast die Möglichkeit, den Himmel durch den Händler tauschen zu lassen oder eine Kaufpreisminderung in Anspruch zu nehmen.

Schwierig wird es, den Wagen komplett abzulehnen und einen neuen zu bestellen.

Das wird Audi mit Sicherheit ablehnen.

Ich würde die Lösung der Nachrüstung in Betracht ziehen.

Was sagt denn der :) ?

Ärgerlich :(

Gruß Olli

am 2. August 2005 um 7:50

Was macht Dich denn so sicher, dass das wirklich Deiner ist? Könnte es nicht sein, dass das ein anderes Auto ist? Ein A4 ist schließlich kein Bugatti...

am 2. August 2005 um 7:52

Bei der Nachrüstlösung hätte ich die vielleicht auch unbegründete Angst das nachher nicht mehr alles unbedingt so passgenau, bzw knisterfrei wäre.....

Anders bliebe der Makel ein Fahrzeug nicht nach meinen Vorstellungen zu fahren....

Würde erstmal mit dem Schusseligen äh Freundlichen reden...vielleicht klärt sich alles auf, und es war gar nicht dein Fahrzeug was du gesehen hast... :D

ganz einfach die annahme verweigern.

ich würde nur ein auto abnehmen, welches der ausstattung, die ich bestellt habe entspricht.

nicht einschüchtern lassen, das ist kein unerheblicher mangel.

Themenstarteram 2. August 2005 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Du hast die Möglichkeit, den Himmel durch den Händler tauschen zu lassen oder eine Kaufpreisminderung in Anspruch zu nehmen.

Schwierig wird es, den Wagen komplett abzulehnen und einen neuen zu bestellen.

Das wird Audi mit Sicherheit ablehnen.

Ich würde die Lösung der Nachrüstung in Betracht ziehen.

Was sagt denn der :) ?

Ärgerlich :(

Gruß Olli

tja den freundlichen hab ich grad kontaktiert...auch meinen verkäufer...ich denke dort dreht sich grad alles im kreis ;-)

ich möcht auch lieber die nachrüstung !!

was kann man denn als kaufpreisminderung bekommen ??

Zitat:

Original geschrieben von ronno1

was kann man denn als kaufpreisminderung bekommen ??

Das kann ich dir nicht genau sagen.

Ist mit Sicherheit auch Verhandlungssache mit dem :)

Aber Minimum ist mit Sicherheit der Aufpreis für den schwarzen Dachhimmel plus einer Entschädigung.

Gruß Olli

Themenstarteram 2. August 2005 um 8:10

also ich bin mir sicher, dass es mein auto war, weil erstens nicht so viele zwillinge von meinem auto rumfahren andererseits, weil mein autohaus eine aussenstelle ist und eigentlich nur noch vw-händler ist.

es war der einzige audi-neuwagen auf dem gelände....

Du hast aber wirklich nur Pech...

Ich würde den Wagen erst annehmen, wenn er so ist wie bestellt!!!

Die sollen sich mal nen Kopf machen, es geht hier schließlich um dein Wohlbefinden während der nächsten 1- 2 Jahre .. :)

@ ronny

wie steht's denn nun mit diesem Hinweis:

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Was macht Dich denn so sicher, dass das wirklich Deiner ist? Könnte es nicht sein, dass das ein anderes Auto ist?

So was kommt tatsächlich vor.

Mir ist da eine ziemlich schräge Story von einer Verwechsleung bei der Werksabholung in IN zugetragen worden: Zwei weitgehend gleich ausgestattete Autos wurden über Kreuz vertauscht. Der Irrtum stellte sich erst im Zuge einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" heraus, als die Rennleitung den stolzen Neubeitzer - weil der nicht die richtigen Papiere vorlegen konnte - wegen Urkundenfälschung und Diebstahl festnehmen wollte...

Ich würde wirklich nochmal nachfragen, ob Du da nicht zufälligerweise das falsche Auto angeschaut hast. Jedenfalls wünsche ich es dir...

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 2. August 2005 um 11:31

so eine verwechslung wünsche ich mir auch, nur können wir die weitestgehend ausschließen (mittlerweile zu 100%), weil (das hab ich 3 beiträge weiter oben geschrieben) er der einzige audi auf dem hof war und er mit meinem namen angeliefert wurde !

naja lieber wärs mir schon, wenn sich das alles als mißverständnis herausstellt....

immerhin hatte ich mit der wandlung schon genug stress !!

ronny

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Mir ist da eine ziemlich schräge Story von einer Verwechsleung bei der Werksabholung in IN zugetragen worden: Zwei weitgehend gleich ausgestattete Autos wurden über Kreuz vertauscht. Der Irrtum stellte sich erst im Zuge einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" heraus, als die Rennleitung den stolzen Neubeitzer - weil der nicht die richtigen Papiere vorlegen konnte - wegen Urkundenfälschung und Diebstahl festnehmen wollte...

Bei meiner Abholung hat der Audi-Mitarbeiter, der mir das Fahrzeug übergeben hat die Fahrgestellnummer im Motorraum mit Fahrzeugschein, seiner Liste und dem Serviceheft lang und ausgiebig verglichen. Einen solchen Irrtum würde ich nur aus erster Hand glauben, was irgendwo von irgendwem erzählt wird, na prost Mahlzeit.

Grüßle,

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lieferung ungleich Bestellung !