1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Lieferverzögerung 45e (Corona)

Lieferverzögerung 45e (Corona)

BMW X5
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 10:56

Laut meinem Händler verschiebt sich die Auslieferung von "irgendwann im September" (das war der Vor-Corona-Stand im März) auf den 10.11.2020.

Ab Ende September gerechnet also sechs Wochen Verzögerung. Ich glaube, sechs Wochen wären in etwa die Zeit, die das Werk in Greer stillstand. Ich hatte auch etwas von Nachschub-Problemen für die Hochvolt-Batterien aus China gehört, aber das scheint nicht mehr groß ins Gewicht zu fallen.

Wie sieht es bei euch anderen Hybrid-Bestellern aus?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. Mai 2020 um 11:25

Die 6 Wochen kann ich genau so bestätigen. Von Ende Juli auf Anfang August.

Habe Mitte Februar bestellt, avisierte Lieferung Ende September (Leasing-Ende meines jetzigen Fahrzeuges). Stand heute gibt es noch keine Planung der Produktion (wollte noch zwei Änderungen machen), aber eben auch keine Info einer Verzögerung. Werde posten, sobald ich einen Produktions-/Liefertermin genannt/bestätigt bekomme

Den Zeitraum kann ich leider nicht bestätigen. Meiner hätte in KW 15 gebaut werden sollen, hätte dann coronabedingt in KW 21 gebaut werden müssen, ist er aber nicht. Steht im Moment auf Status 105. Der Wagen hatte schon Status 150. Das ist für die Füsse.

Die 6 Wochen sehe ich rechnerisch auch (5 Wochen Werksschließung + 1 Woche Ein-Schichtbetrieb). Sieht dann ja so aus, als würden sie nach hinten heraus, die Verzögerungen aufholen und keine Schere aufgehen... aber wann meiner kommt... steht im Moment in den Sternen.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 12:46

Zitat:

@tommy11220 schrieb am 27. Mai 2020 um 13:56:58 Uhr:

Habe Mitte Februar bestellt, avisierte Lieferung Ende September (Leasing-Ende meines jetzigen Fahrzeuges). Stand heute gibt es noch keine Planung der Produktion (wollte noch zwei Änderungen machen), aber eben auch keine Info einer Verzögerung. Werde posten, sobald ich einen Produktions-/Liefertermin genannt/bestätigt bekomme

Ich hatte meinen auch am Montag angerufen, um noch ein paar Änderungen an der Bestellung zu machen. Da sagte mir mein Händler noch "keine Ahnung, wann er gebaut wird. Werde mich in vier Wochen bei Ihnen melden". Gestern rief er an, dass BMW ihm jetzt den Liefertermin im November avisiert hat.

Hoffentlich gibt es bald auch für dich mehr Klarheit.

das verstehe wer will:

meiner soll seit gestern status 111 haben und man schätzt auslieferung november.

bestellt letzten september !

Zitat:

@hamiwei schrieb am 27. Mai 2020 um 15:02:35 Uhr:

das verstehe wer will:

meiner soll seit gestern status 111 haben und man schätzt auslieferung november.

bestellt letzten september !

Das ist ja mies... Über ein Jahr auf ein Auto warten?

Habe auch am Montag nach vier Wochen meinen Freundlichen wieder mal kontaktiert. Wieder selbe Ergebnis. Liefertermin kann nicht genannt werden. Ich solle noch mal in vier Wochen nachfragen. Bestellt Mitte Februar, Liefertermin war für den 12. September geplant.

am 27. Mai 2020 um 15:29

Bestellt habe ich den E-45 im November 2019. Geplante Auslieferung war Juni 2020. Ist heute mit neuer Auftragsbestätigung und neuem Nettolistenpreis < 65t € auf September 2020 verschoben worden.

Zitat:

@tommy11220 schrieb am 27. Mai 2020 um 13:56:58 Uhr:

Identische Situation

Hat sich bei mir um ca. 2 Monate verschoben. Von Mai auf 17.07. Bestellt wurde Anfang August

Bei mir soll es laut Händler einen Monat Verlängerung geben von September auf Oktober, wechseln konnte ich auch noch was ohne Einfluss auf den Termin. Ich habe die 4 Rad Lenkung nachgeordert

Bei mir sind es grad aktuell fünf Wochen von 12.6.20 auf 17.7.20 - bestellt wurde Ende August 19 mit unverbindlichem Termin Mai.

Wir haben zwei 45e bestellt. Auch Ende August 2019.

Liefertermin war (vor Corona) KW 22 und ist jetzt verbindlich auf die erste Woche im Juli (KW 28).

Schriftliche, proaktive Nachricht des Händlers am Dienstag der letzten Woche.

am 31. Mai 2020 um 13:18

23.01.2020 Bestellt,

Lieferzeit angeblich KW 20

KW 22, 25.05.2020 bekommen ;)

am 1. Juni 2020 um 19:59

Bei uns verschiebt sich das alle 2 Wochen um weitere zwei Wochen. Aktuell KW31. Bestellt im November 2019.

Deine Antwort