ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferverzögerung Auto schon gebaut immer noch kein Auslieferungstermin

Lieferverzögerung Auto schon gebaut immer noch kein Auslieferungstermin

Mercedes C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. August 2014 um 13:48

Hallo,

im Januar habe ich meine C-Klasse bestellt Liefertermin Mitte Juni. Dieser verschob sich dann mehrere male bis sie endlich ende Juli gebaut wurde.

Doch Ausliefern können sie mir den Wagen aufgrund von Problemen mit irgendeiner Austattung nicht. (dauert noch 1-2 Monate)

Woran es genau liegt sagt mir der Verkäufer nicht, evtl. habt ihr ne Ahnung

C180 7G-tronic avantgarde schwarz, normales fahrwerk, audio cd mit touchpad, garmin map, burmester, keyless go start, ambientebleuchtung, shzg, 2 zonen klima, großer tank, scheibenwasch, led normal....

Mein Kollege bekommt ihn pünktlich er hat das gleiche Fahrzeug ohne LED, Burmester, keyles go start, ambientebeleuchtung

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wie engmaschig und anfällig die Autoproduktion mittlerweile ist, das ist sicherlich allen Usern hier im Forum sehr wohl bekannt, dafür sind wir alle zu sehr Autonerds.

Hilfreich wäre allerdings auch ein Post mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und nicht nur stumpfem Fließtext, macht die Sache deutlich einfacher für alle.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das kann alles und nichts sein. Hatte ich 2011 bei meinem C204 auch. Einen Tag vor der Auslieferung hieß es: Bauteil fehlt, Auslieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Natürlich war ich sauer und hab direkt in Bremen angerufen angerufen, ob sie mich auf den Armen nehmen wollen. Ergebnis: nachmittags um 17:00 Uhr kam das Go für die Abholung am nächsten Tag - am Ende war es ein falsch lackiertes Bauteil.

Tipp: der Disponent deines Händlers soll mal sein schlaues System fragen, wo der Fehler liegt oder du lässt dir die Prod.-Nummer geben und rufst direkt im KC Bremen an, die helfen da gerne weiter.

Genau wie A5-Fan es schreibt...

Dein Verkäufer soll in "GO" einfach einmal nachsehen wo bzw. in welchem Stadium sich dein Wagen befindet. Mit der Produktionsnummer kannst Du dann auch noch im Werk Bremen nachfragen - kann dir aber gerade keinen Ansprechpartner nennen.

Evtl. liegt es am Garmin-Navigationssystem... ich selbst habe noch keinen Wagen damit gesehen, vielleicht gibt es dort einen Engpass!?

Drücke die Daumen dass Du bald hinter dem Volant deiner C-Klasse sitzen wirst!

Themenstarteram 10. August 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Das kann alles und nichts sein. Hatte ich 2011 bei meinem C204 auch. Ein Tag vor der Auslieferung hieß es: Bauteil fehlt, Auslieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Natürlich war ich sauer und hab direkt in Bremen angerufen angerufen, ob sie mich auf den Armen nehmen wollen. Ergebnis: nachmittags um 17:00 Uhr kam das Go für die Abholung am nächsten Tag - am Ende war es ein falsch lackiertes Bauteil.

Tipp: der Disponent deines Händlers soll mal sein schlaues System fragen, wo der Fehler liegt oder du lässt dir die Prod.-Nummer geben und rufst direkt im KC Bremen an, die helfen da gerne weiter.

Laut Aussage des Verkufers Softwareprobleme mit über 1000 Fahrzeugen wahrscheinlich Burmester

Dachte evtl gibts noch ein paar bei denen das gleiche ist

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Das kann alles und nichts sein. Hatte ich 2011 bei meinem C204 auch. Einen Tag vor der Auslieferung hieß es: Bauteil fehlt, Auslieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Natürlich war ich sauer und hab direkt in Bremen angerufen angerufen, ob sie mich auf den Armen nehmen wollen. Ergebnis: nachmittags um 17:00 Uhr kam das Go für die Abholung am nächsten Tag - am Ende war es ein falsch lackiertes Bauteil.

Tipp: der Disponent deines Händlers soll mal sein schlaues System fragen, wo der Fehler liegt oder du lässt dir die Prod.-Nummer geben und rufst direkt im KC Bremen an, die helfen da gerne weiter.

So in der Art war es bei meinem S204 auch mal. Einen Tag vor Abholtermin hieß es, der Wagen sei noch nicht in Sifi. Ob der Termin morgen gehalten werden kann sei unklar. 3-4h später dann die Info, es bleibt bei der geplanten Abholung am nächsten Tag.

Habe mich damals auch gefragt, ob die die Fahrzeuge just in time in Sifi anliefern.

Themenstarteram 10. August 2014 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Genau wie A5-Fan es schreibt...

Dein Verkäufer soll in "GO" einfach einmal nachsehen wo bzw. in welchem Stadium sich dein Wagen befindet. Mit der Produktionsnummer kannst Du dann auch noch im Werk Bremen nachfragen - kann dir aber gerade keinen Ansprechpartner nennen.

Evtl. liegt es am Garmin-Navigationssystem... ich selbst habe noch keinen Wagen damit gesehen, vielleicht gibt es dort einen Engpass!?

Drücke die Daumen dass Du bald hinter dem Volant deiner C-Klasse sitzen wirst!

Fahrzeug ist gebaut und steht fertig in irgendeinen Zelt

Software kann natürlich alles oder nichts sein. Das Werk Bremen ist zwar riesig, ich bezweifele allerdings ganz stark, dass die da mal eben 1000 W205 zwischenparken können.

Das Burmester wird ja schon seit Job#1 problemlos verbaut und ein evtl. Update könnte auch der Händler bei Verfügbarkeit aufspielen. Wie gesagt: frag mal in Bremen nach, einfach im KC anrufen mit der Produktionsnummer, dann hast du Gewissheit und halte uns mal auf dem Laufenden.

Themenstarteram 10. August 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Software kann natürlich alles oder nichts sein. Das Werk Bremen ist zwar riesig, ich bezweifele allerdings ganz stark, dass die da mal eben 1000 W205 zwischenparken können.

Das Burmester wird ja schon seit Job#1 problemlos verbaut und ein evtl. Update könnte auch der Händler bei Verfügbarkeit aufspielen. Wie gesagt: frag mal in Bremen nach, einfach im KC anrufen mit der Produktionsnummer, dann hast du Gewissheit und halte uns mal auf dem Laufenden.

Das ist ja das Problem das mir keine Auskunft gegeben wird erst hieß es Software, dann fehlendes Teil.

Ich bin ja Mitarbeiter bei MB geht alles über Firmenangehörige....

Hi,

also ich kann die Situation gut nachvollziehen, hatte ich 2011 auch mit meinm W246. Aus Liefertermin 2.12. wurde am Ende 25.1. Irgendwann hab ich mal mitbekommen das es am Becker Map Pilot gelegen hat.

Ich hoffe du bekommst das Auto bald !

Würde mich auch interessieren an was es genau hängt.

Gruß,

Martaeng

Die Antwort an was es liegt wirst du auch nicht bekommen. Und selbst wenn du die die Ursache der Sperrung kennst ...die Karre bekommst du trotzdem nicht.Wenn auf dem Fahrzeug eine Aktion liegt kann er nicht ausgeliefert werden. Also fass dich in Geduld.

Weder das KC noch sonst jemand kann dir ein Fahrzeug ausliefern was seitens des Qualitätsmanagements gesperrt worden ist.

 

Alles was du hier hörst sind Spekulationen die dich auch nicht weiter bringen. Es kommt ständig vor das in der Produktion was fehlt oder ein Bauteil nicht gut genug ist. Dann macht MB das einzig richtige und bringt das in Ordnung, bevor man was ausliefert weswegen der Kunde 2 Tage später plärrend beim Händler steht.

Zum Thema 1000 Fahrzeuge: wer sagt das die alle im Werk im Bremen stehen? Üblicherweise werden grössere Volumina gesperrter Fahrzeuge auf den Riesenplätzen der Transportdienstleister (Mosolf, BLG ect.) geparkt bis sie nachgearbeitet sind.

das mal viele fahrzeuge auf dem hof im werk stehen ist nichts neues und auch nicht aussergewöhnlich. das gibts bei jedem anderen hersteller auch. bei VW standen auch mal tausende golfs rum wo dies und jenes fehlte. manchmal betrifft es nur gewisse ausstattungen oder fahrwerke....oder andere zulieferteile. wenn teile fehlen die nachträglich eingebaut werden können läuft der wagen trotzdem vom band. und nachträglich kannste fast alles einbauen!!!!

es kann innerhalb der produktionskette schonmal vorkommen, dass gewisse teile fehler haben oder ein fehler auftritt den dann viele teile haben.... es ist nicht so wie viele denken...karton aufmachen und teil eben aus ner anderen reservebereitstellung holen.

die produktion ist ein sehr komplexes thema auf das man hier nicht genau eingehen kann. aber eines ist sicher...wird ein fehler gefunden wird der wagen NICHT ausgeliefert. ich denke...nichts ist schlimmer wie wenn du dich auf deine c klasse mega freust und dann bekommst du am tag der auslieferung nen zettel mit damit du termin in der werkstatt vereinbaren kannst. das problem ist, dass eine NL oder händler am ende der kette steht der teile bekommt wenns in der produktion klemmt. ein stillstand dort kann gleich in den 3 stelligen millionen bereich gehen.

es reicht eigentlich schon wenn ein zulieferer probleme in der produktion hat...das kann nicht von nem anderen übernommen werden. die zahlen an teilen die geliefert werden müssen monate vorher angemeldet werden. da das ganze just in time ans band kommt und lagerhaltung seit vielen jahren fast 0 ist...kommt es eben vor dass man auf ersatzteile warten muss. der LKW der liefert hat nur die teile dabei die in der produktion gebraucht werden..für dein auto...aber nicht für ein anderes und schon gar nicht für austausch. die zulieferer müssen wie alle in der kette (auch interne abteilungen) 100 prozent qualität abliefern. kommt die nicht...dann ist intern/extern in der verursachenden abt. bzw firma die scheisse am dampfen.

also lieber warten. autos die im zelt oder auf dem hof stehen werden schleunigst ausgeliefert wenn der fehler behoben, das teil da ist oder was auch immer zeitnah gemacht werden kann und muss.

Wie engmaschig und anfällig die Autoproduktion mittlerweile ist, das ist sicherlich allen Usern hier im Forum sehr wohl bekannt, dafür sind wir alle zu sehr Autonerds.

Hilfreich wäre allerdings auch ein Post mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und nicht nur stumpfem Fließtext, macht die Sache deutlich einfacher für alle.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Wie engmaschig und anfällig die Autoproduktion mittlerweile ist, das ist sicherlich allen Usern hier im Forum sehr wohl bekannt, dafür sind wir alle zu sehr Autonerds.

Hilfreich wäre allerdings auch ein Post mit korrekter Groß- und Kleinschreibung und nicht nur stumpfem Fließtext, macht die Sache deutlich einfacher für alle.

Ich fand den Post sehr informativ und gut lesbar. So manches Detail war mir zumindest nicht bekannt. Insofern halte ich Deinen Post für überzogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferverzögerung Auto schon gebaut immer noch kein Auslieferungstermin