- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Lieferverzögerung
Lieferverzögerung
Moin,
muss mal meinen Frust loswerden.
Mitte April bestellte ich einen C3 Aircross Maxi 130 PS. Am 26.06. wurde mir durch den Händler mitgeteilt, dass meine Bestellung zum Transport freigegeben worden sei.
Seitdem warte ich auf die Nachricht, dass ich das Auto abholen kann. Nachfragen beim
Händler ergaben, dass der Händler selber keinen Einfluss auf den Transport hat. Vielmehr
regelt Stellantis es selber wann und welcher Transporteur die Autos weitertransportiert.
Es sieht also so aus als ob Stellantis hier Transportkosten in Höhe von 950 € kassiert und dann wartet das sich ein bilges Transportunternehmen findet. Ich empfinde es als skandalös !!
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht ?
2 Antworten
Man sollte aus Frust heraus keine (absurden) Theorien aufstellen. Ein zentraler transport der Neuwagen durch den Hersteller ist doch völlig normal. Bei welchem Hersteller koordiniert der örtliche Händler den transport?
Zudem sind gerade mal 3 Monate seit der Bestellung ja noch völlig im Rahmen.
Update:
Um meinen Frust mal zu verdeutlichen hier ein chronologischer Ablauf meiner Bestellung:
17.04.2024 Bestellung beim Händler
27.06.2024 Meldung vom Händler: Fahrzeug ist für den Abtransport bereitgestellt.
29.07.2024 Meldung vom Händler: Fahrzeug ist in der Werkstatt. Warten auf den KfZ-Brief für die
Zulassung.
01.08.2024 Weiter warten auf den Brief.
Bis Heute ist das Auto noch nicht zugelassen weil der Brief noch fehlt.
Das ist meiner Meinung nach völlig indiskutabel.