ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lieferverzögerung wegen 360°-Kamera

Lieferverzögerung wegen 360°-Kamera

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 13:33

Diese Option verängert den Liefertermin auf April 2013.

Sehe ich das richtig, dass Daimler die angekündigte 360°-Kamera-Option dann seit einem Jahr nicht liefern kann?

Gruß Norbert

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2013 um 12:16

Als Anlage die 3 Frontansichten ich finds ok .

Aber ab 3 m fällt die Kamera gar nicht mehr auf .

Ami 28

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

Diese Option verängert den Liefertermin auf April 2013.

Sehe ich das richtig, dass Daimler die angekündigte 360°-Kamera-Option dann seit einem Jahr nicht liefern kann?

Gruß Norbert

Deinen Beitrag verstehe ich nicht, Norbert.

Was willst Du denn jetzt sagen?

Ist das eine Aussage, eine Frage oder eine Beschwerde?

Gruß Max :confused:

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 16:31

Hallo Max

es ist mir aufgefallen, dass im E-Klasse-Forum Lieferverlängerungen wegen dieser Option bejammert werden ;)

Ich fand die genannten Verzögerungen eigentlich akzeptabel.

Doch dann fiel mir ein, dass wir GLK`ler schon ewig auf dieses Leckerlie warten müssen.

Als ich nachrechnete, kam ich, von der Ankündigung in 2012, bis zur voraussichtlichen Lieferung im April 2013, auf unglaubliche 12 Monate.

Nachdem was die E-Klässler schreiben, könnte sich das aber noch länger hinziehen.

Unglaublich :rolleyes:

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

Hallo Max

es ist mir aufgefallen, dass im E-Klasse-Forum Lieferverlängerungen wegen dieser Option bejammert werden ;)

Ich fand die genannten Verzögerungen eigentlich akzeptabel.

Doch dann fiel mir ein, dass wir GLK`ler schon ewig auf dieses Leckerlie warten müssen.

Als ich nachrechnete, kam ich, von der Ankündigung in 2012, bis zur voraussichtlichen Lieferung im April 2013, auf unglaubliche 12 Monate.

Nachdem was die E-Klässler schreiben, könnte sich das aber noch länger hinziehen.

Unglaublich :rolleyes:

Gruß Norbert

Ach so meinst Du das, Norbert.

Die Kamera habe ich auch gleich mitbestellt (12/2012) und als Liefertermin ist der April 2013 vorgesehen.

Bis jetzt ist von keiner Lieferverzögerung die Rede.

Aber das mit der 12-monatigen Lieferverzögerung haben die MB-ler sicherlich auch nicht geahnt, sonst wären die nicht so früh an den Markt gegangen.

Schaun mer mol ob's nun klappt.

Hoffentlich stehen die GLK's nicht wochenlang auf dem Werkshof in Bremen rum und warten auf den Einbau der Kamera. Das wär nun wirklich blöde.

Gruß Max

 

Ich habe meinen Mopf im April 2012 quasi blind bestellt... schon zu der Zeit war klar, das mit 360er Kamera der LT in 2013 liegen würde. Ein Kollege hat zur gleichen Zeit bestellt und die Kamera genommen...ich nicht.

Ich habe schon 15 tkm seit Ende August abgespult - und genossen, der Kollege hat heute noch keinen bestätigten LT. April könnte es was werden...muß es aber nicht. Scheinbar warten ja doch einige Bestellungen auf Fahrzeugherstellung mit der Kamera. Alles in Allem ein Armutszeugnis seitens Mercedes bzw. des Zulieferers, ein Feature in der Art und Weise hoch zu halten und dann seit fast einem Jahr so rum zu eiern.

Ach ja...ab und zu darf der Kollege mal in der Mittgspause in meinem Auto sitzen...wenn er mir verspricht, nicht auf die Sitze zu heulen. Seit 3 Wochen ist der alte Wagen zurück beim Händler...zum Glück kann er noch auf den Corsa B seiner Tochter zurückgreifen...die studiert...der stand eh nur rum...alles nicht so schlimm...geht schon...:D

Hallo Zusammen,

ist natürlich eine Zumutung. In der Preisliste von 2012 steht, möglich Jan/Feb 2013, jetzt April ist für mich gerade noch akzeptabel.

Die Kamera möchte ich auch bestellen und sollte natürlich funktionieren! Ich denke hier liegt der Haken, bestimmt kommen sie mit der Software oder ? nicht klar. Besser so, sonst hätten wir ein neues Thema mit noch mehr Ärger und das wollen wir doch nicht. Die Kamera ist teuer und sollte auch die angegeben Funktionen erfüllen!

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

Hallo Zusammen,

ist natürlich eine Zumutung. In der Preisliste von 2012 steht, möglich Jan/Feb 2013, jetzt April ist für mich gerade noch akzeptabel.

Die Kamera möchte ich auch bestellen und sollte natürlich funktionieren! Ich denke hier liegt der Haken, bestimmt kommen sie mit der Software oder ? nicht klar. Besser so, sonst hätten wir ein neues Thema mit noch mehr Ärger und das wollen wir doch nicht. Die Kamera ist teuer und sollte auch die angegeben Funktionen erfüllen!

Gruß

Rolf

Damit hast Du natürlich recht.

Aber eine Software, die von Anfang an alle Möglichkeiten berücksichtigt und immer einwandfrei funktioniert, ist eine fromme Träumerei.

Das Produkt reift halt beim Kunden und dann gibt's irgendwann das 33te Software-Update. Nichts ist perfekt.

Gruß Max

Hallo Zusammen,

hab mal im Werk Bremen nachgefragt. Es könnte Juni werden. Hoffe das die Info nicht stimmt!

Gruß

Rolf

Hallo,

evtl. wäre es besser wenn die Info stimmt, sonst wird es noch Oktober.....

Mir wäre das warten auf diese Kamera zu blöde, würde sie wohl Abbestellen.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

Es könnte Juni werden.

Welches Jahr ?:cool:

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

Hallo Zusammen,

hab mal im Werk Bremen nachgefragt. Es könnte Juni werden. Hoffe das die Info nicht stimmt!

Gruß

Rolf

Schock in der Mittagsstunde. JUNI!!!!.

Das wär jetzt echt blöd.

a. wg. TÜV für mein Altfahrzeug und

b. wg. der Preiserhöhung ab 02/13, die dann auch für bereits bestellte Fahrzeuge ab Juni/13 greift.

Doppelter Grund zum Ärgern.

Habe deshalb eben meinen Händler angerufen und der teilte mit, daß dies wohl für Neubestellungen (mit 360°-Kamera) ab jetzt gelten wird. Gehört hat der noch nichts.

Sobald sich daran etwas ändert, ruft der mich sofort an.

Gruß Max

 

@Ralf

...Du kennst meine Tiefgarage nicht.:)

 

Hallo,

wenn die Lieferverzögerung durch die Kamera entsteht, dürfte es keine Preiserhöhung geben!

Gruß

Rolf

am 6. März 2013 um 18:47

Hallo,

habe Mitte September 2012 bestellt und Gestern mit meinem Händler telefoniert, mein

GLK mit 360 Grad Kamera soll in der Zeit vom 22.03 bis 09.04.2013 produziert werden,

mitten in den Osterferien ? na ja mal schauen.

Grüße, Detlef

am 6. März 2013 um 19:13

Diese Kamera hat fast keinen Mehrwert .... Außerdem habt ihr vorne unterm Stern so einen hässlichen schwarzen knubbel....bin froh, dass ich die sa abbestellt habe .....

am 6. März 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von STEVE-AMG

Diese Kamera hat fast keinen Mehrwert .... Außerdem habt ihr vorne unterm Stern so einen hässlichen schwarzen knubbel....bin froh, dass ich die sa abbestellt habe .....

Bist Du wirklich froh ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Lieferverzögerung wegen 360°-Kamera