ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lieferverzug 330cd

Lieferverzug 330cd

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Mai 2003 um 7:53

Moin,

sollte eigentlich diese Woche meinen 330cd bekommen, wird wohl nix werden, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich weiss es gab hier schon einmal so einen Thread.

Ich war gestern bei meinem Dealer, der sagte...."ja, ja BMW hat nur ein Lieferproblem bei den alten 5er-Dieselmotoren bei den Restbestellungen der alten 5er-Modellen mit Dieselmotor...." Getriebe würden fehlen um die Kisten zusammenzubauen....bei dem 3er Coupe-Diesel wäre das aber nicht....

Auf die Frage warum denn meiner dann nicht kommen würde...ist nun mal kein 5er und ein neues Coupe...naja das könnte schon mal vorkommen....

Ich sollte mir keine Sorgen machen....ich mach mir aber Sorgen, weil ich in 2 Wochen eigentlich mit dem Auto in den Urlaub fahren wollte.....meinen Mercedes hab ich auch schon verkauft, wird Anfang Juni von dem neuen Besitzer abgeholt....Wie es aussieht werde ich kein Auto haben um in den Urlaub zu fahren...so eine Sch****

Meine Frage ist: Hat einer von Euch die gleichen Aussagen bekommen und Lieferverzug?

Ich hab mir schon alle möglichen Teile für das neue Auto bestellt und hab den Kram teilweise schon zu hause liegen (Tieferlegung, Auspuff etc...) jetzt kann ich in den Keller gehen und mir die Teile so anschauen....ist auch nicht schlecht son Edelstahlauspuff spiegelt wirklich herrlich ;-)

CU

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Mai 2003 um 12:19

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie Du! Irgenwann Anfang März habe ich mir einen 330cd bestellt und der hätte eigentlich letzte Woche ausgeliefert werden sollen, aber das dauert wohl noch ein bißchen... Der Händler sagte, es wird vorraussichtlich die erste Juniwoche werden... Besonders toll ist es, daß ich meinen jetzigen 330ci verkauft habe und dieser Samstag abgeholt wird. Ich bin mal gespannt, womit ich die nächsten 14 Tage zur Arbeit kommen soll, aber der Händler sagt, ach, da kriegen wir schon einen Dreh ran....

Hab' auch schon Felgen für den neuen liegen, 19" vom M3... Einen Schalldämpfer hatte ich mir schon für das Auto bestellt, von sportwheels (Eisenmann), aber die haben letzte Woche die Anzahlung zurückgeschickt mit der Begründung, daß es vorerst keinen ESD gibt für den 330cd. Was hast Du denn für einen ESD?

Nochmal was anderes, Du hast Moin geschrieben, kommst Du zufällig aus Oldenburg?

Gruß

Timm

Naja ist doch wohl überhaupt nix besonderes, dass sich die Auslieferung eines Neuwagens etwas verzögert.

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 13:52

ne du komme nicht aus oldenburg....

also die komplette auspuffanlage habe ich von bastuck mit msd-ersatzrohr...

die haben mir auch ein ersatzauto angeboten...wo ich dem aber gesagt habe das ich mit dem auto in den urlaub fahren werde und das auto anschliessend ca. 5000km mehr auf dem tacho haben wird....da hat er doof geschaut...

iq-man....das ist vielleicht normal bei bmw... bei mercedes, opel etc...kann ich das nicht behaupten....waren immer pünktlich die autos....dann sollen die händler nicht son mist erzählen....

CU

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 13:58

ne du komme nicht aus oldenburg....

also die komplette auspuffanlage habe ich von bastuck mit msd-ersatzrohr...

die haben mir auch ein ersatzauto angeboten...wo ich dem aber gesagt habe das ich mit dem auto in den urlaub fahren werde und das auto anschliessend ca. 5000km mehr auf dem tacho haben wird....da hat er doof geschaut...

iq-man....das ist vielleicht normal bei bmw... bei mercedes, opel etc...kann ich das nicht behaupten....waren immer pünktlich die autos....dann sollen die händler nicht son mist erzählen....

CU

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

iq-man....das ist vielleicht normal bei bmw... bei mercedes, opel etc...kann ich das nicht behaupten....waren immer pünktlich die autos....dann sollen die händler nicht son mist erzählen...

Ich sprach eigentlich nicht explizit von BMW, sondern generell von allen Marken. Das kommt auch immer auf die jeweiligen Modelle an.

Bei Opel wundere ich mich überhaupt nicht, dass sie pünktlich liefern können *fg*

am 22. Mai 2003 um 15:11

das warten hat mich auch tierisch genervt; da muss einmal nachgearbeitet werden.

ich habe anfang des jahres einen neuen computer bestellt (amerikanische firma), der auch individuell zusammengeschraubt wurde; da gab es von anfang an ein tracking, aus dem hervor ging was gerade passiert. -selbstverstaendlich konnte man sich online ueber den status informieren-

das fande ich klasse, so muss service aussehen.

irgendwie hat es beruhigt, zu wissen, was gerade passiert...

wieso das bei einem auto nicht moeglich ist, bleibt ein raetsel.

schliesslich wird dort ja auch berechnet wann die produktion "in line" geht...

bei mir wurde aus maerz auch april...

@clk-2fast4u,

@timm:

auch wenn es wenig troestet, aber, die wartezeit lohnt sich!

gruessle

Zitat:

Original geschrieben von redvolution

ich habe anfang des jahres einen neuen computer bestellt (amerikanische firma), der auch individuell zusammengeschraubt wurde; da gab es von anfang an ein tracking, aus dem hervor ging was gerade passiert. -selbstverstaendlich konnte man sich online ueber den status informieren-

das fande ich klasse, so muss service aussehen.

irgendwie hat es beruhigt, zu wissen, was gerade passiert..

Nichts für ungut.. aber dieses "tracking", wie du es nennst, ist blanker Unfug. Einen Computer per Hand zusammen zu bauen dauert keine 20min... meinst wirklich, dass da jemand noch irgendwo den aktuellen Status festhält? ;)

am 22. Mai 2003 um 16:01

hallo iq-man,

sicherlich haelt niemand den genauen status fest; jedoch werden "eckpunkte" angezeigt.

...geplanter produktionstag, tatsaechlicher produktionstag, endkontrolle, uebergabe an den spediteur, speditionstracking (wo steht das teil gerade), auslieferungstag...

logistisch sollte das bei einem auto moeglich sein, auch wenn die produktion laenger als zwanzig minuten dauert.

bei der autolieferung empfand ich es am nervigsten zu wissen, dass das auto zwar schon gebaut ist, und an den spediteur uebergeben wurde, jedoch dann nach ermessen des spediteurs erst einmal zwischengelagert wird, bis ein lkw fuer die region ausgelastet ist.

man kann selbst dann nur die lieferwoche vom haendler erfahren, aber nicht den tag...und das ist schade!

abhilfe wird das neue kundenzentrum schaffen; denn dann genuegt es nicht mehr, lediglich die lieferwoche zu benennen...

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 18:01

Also iq-man nichts für ungut aber eins kann ich dir sagen, mein damaliger opelhändler, der hat aber dafür gesorgt das ich das auto bekomme....war damals auch in der zeit wo ich in den urlaub wollte....da hat der echt dafür gesorgt das ich das auto dann selber bei irmscher (werksumbau) abholen konnte bzw. beim spediteur in stuttgart...weil es da auch so war das der sonst erst 14 tage später gekommen wäre.... das ist service...opel hin oder her...waren übrigens alle sehr gute autos....

bei mercedes kann man sein auto wenigstens selber abholen...und muss sich nicht noch die völlig überteuerten überführungskosten ans bein binden lassen und wer da einmal war weiss was ich meine.. man hat echt das gefühl was besonderes zu sein....

und was red* sagt kann ich auch nur bestätigen es muss doch ohne grössere probleme möglich sein herauszufinden was gerade mit dem auto los ist..... meiner hat doch ne gpsantenne.... ;-)

...und anscheinend scheint es bei bmw üblich zu sein autos mindestens einen monat später zu liefern...ich hab den verkäufer damals schon im märz gewarnt und gesagt wenn er den wagen nicht pünktlich liefern kann, er die kiste behalten kann....was soll ich sagen bin einfach nur sauer.....

 

cu

Kann dich schon verstehen. Nur oft ist es auch so, dass die Händler da auch nix tun können. Wenn die Nachfrage groß ist und ein Auto nicht fertig ist, kann es nunmal nicht ausgeliefert werden. Wenn es sich nur um 1 oder 2 Wochen handelt, kann man (meiner Meinung nach) noch froh sein.

Wie es bei Opel ist, weiß ich nicht. Hatte noch nie einen und in meinem näheren Bekanntenkreis fährt auch keiner Opel.

Aber bei VW/Audi ist es nicht anders. Selbst Werksangehörige (in diesem Fall mein(e) Tante/Onkel) dürfen da ruhig mal nen Monat länger auf ihren neuen A6 Avant warten, als vereinbart!

Und der Termin, an dem man seinen Wagen bei Mercedes abholen darf, ist auch recht flexibel ;)

 

Dass dein Händler dir von Anfang an einen festen Termin zugesagt hat, finde ich aber recht "unklug" von ihm. Unserer nennt immer eine gewisse Zeitspanne, in der der neue Wagen kommen wird. Erst später gibt's dann den konkreten Termin.

Hallo zusammen!

was für ein zufall! ich habe mir nämlich am 6.3.03 ebenfalls nen 330Cd bestellt!

händler meinte damals, 8 wochen wären kein problem! würde heißen 2.5.03! er sagte mir was von KW18!

hab mich auch drauf verlassen, und kurz zuvor meinen alten verkauft! (nach rücksprache mit dem händler, dass mit dem termin alles ok sei!!)

anruf beim händler: wird wohl der 8.5. werden!

naja, wäre ja kein problem gewesen - also hab ich mich gefreut wie ein kind!

10.5. und noch kein anruf vom händler! also hab ich ihn angerufen! auto ist angeblich beim spediteur, kommt evtl morgen! also hab ich mich wieder gefreut!

anruf einen tag später - der schock: das auto ist noch nicht mal gebaut! lieferverschiebung auf KW22! ...und ich war mächtig sauer - hatte ich doch meinen händler oft genug gefragt!

heut schellt das telefon erneut: lieferwoche ist nun die KW23! händler hätte sich heute bei der dispo erkundigt!

somit hätten wir schon eine lieferverzug um 5 wochen! dieser ist schon sicher, und ob ich das auto wirklich in der KW23 bekomm, werden wir ja sehen!

also mit einem satz: "ja, die 330Cd lieferprobleme existieren wohl generell, wobei die 330ds relativ pünktlich kommen, da werden wir alle noch ein wenig warten müssen!"

ich bin echt ganz schön genervt! aber der 330Cd ist so ein geiles auto, dass mir die freude darauf noch nicht ganz verdorben ist!

Gruß

Michi

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 7:46

Hallo,

ja mike, also gibt es hier im forum schon mit mir 3 leute die sich auf die zusagen der händler verlassen haben und nun teilweise ohne auto da stehen.... ok der will mir angeblich ja einen Wagen geben für die zeit....denke aber nicht das der mir einen neuen (vorführwagen) für eine urlaubsfahrt von dann insgesamt ca. 5000km geben wird....naja werde dann wohl in mein altes cabrio steigen und richtung sonne fahren.... ist auch nicht schlecht....naja.... ;-)

das problem ist doch das man sich drauf verlässt und sein altes auto versucht schnell bzw. passend zu verkaufen und dann steht man da...ich ärgere mich jetzt schon das ich dem meinen mercedes nicht in zahlung gegeben habe, dann wäre es mir fast egal....viel weniger hätte der mir auch nicht gegeben als beim privatverkauf....

achso mike...ich hab meinen am 8.3.2003 bestellt...dann wird es bei mir wohl genauso sein.....f**k....

CU

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 11:50

Lieferverzug

 

hallo,

hab eben gerade bei meinem bmw-dealer angerufen...was soll ich euch sagen....mein neuer 330cd kommt diese woche...hurrraaaaaaaaaa!!!!!

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen