- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Lieferverzug aufgrund diverser Probleme?
Lieferverzug aufgrund diverser Probleme?
Hallo zusammen,
Ich hätte am Donnerstag eigentlich mein Fahrzeug abholen dürfen. Aufgrund von "Qualitätsproblemen bei der Individuallederaustattung" rutsche ich nun auf einen Liefertermin in Mitten Oktober. Ich habe vor 8 Wochen bestellt und muss nun erneut 6 Wochen warten. Kann sowas sein, bzw. geht es jemandem gleich?
Anscheinend gibt es auch einen Bestellstop für das belederte Armaturenbrett. Es soll auch Probleme bei der M-Sportbremse und beim M4 Carbondach geben.
Das Kompensationsangebot von BMW zur Vertröstung ist lachhaft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
Es gibt nicht nur Lieferverzögerungen sondern auch massive qualitätsprobleme (hängt wohl miteinander zusammen)... Ich denke da an die Motorschäden ...
Und schon wieder.
Die wahnsinnig vielen Motorschäden.
An jeder Ecke steht ein rauchender M3!
Ähnliche Themen
50 Antworten
Puh. Mist. Ich hatte nur eine Woche Lieferverzögerung. Warum auch immer. Ich hab noch nicht mal genau erfahren warum. Als ich mich beschwert hatte, kam noch nicht mal eine Antwort von BMW, Entschuldigung oder ähnliches. Zum Glück durfte ich dann das Auto vor 2 Wochen abholen.
Zitat:
Original geschrieben von rich1107
Hallo zusammen,
Ich hätte am Donnerstag eigentlich mein Fahrzeug abholen dürfen. Aufgrund von "Qualitätsproblemen bei der Individuallederaustattung" rutsche ich nun auf einen Liefertermin in Mitten Oktober. Ich habe vor 8 Wochen bestellt und muss nun erneut 6 Wochen warten. Kann sowas sein, bzw. geht es jemandem gleich?
Anscheinend gibt es auch einen Bestellstop für das belederte Armaturenbrett. Es soll auch Probleme bei der M-Sportbremse und beim M4 Carbondach geben.
Bei mir, 435xd GC, M-Paket, mit Individualleder und Indiv.Leder Armaturenbrett und M-Sportbremse ist noch alles im grünen Bereich. Ende Juni bestellt, soll jetzt Ende September kommen, liegt damit imZeitlimit. Haben mir aber bereits vorher gesagt, dass Individual die Lieferzeit um ca. 6 Wochen verlängert.
Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Zitat:
Original geschrieben von rich1107
Hallo zusammen,
Bei mir, 435xd GC, M-Paket, mit Individualleder und Indiv.Leder Armaturenbrett und M-Sportbremse ist noch alles im grünen Bereich. Ende Juni bestellt, soll jetzt Ende September kommen, liegt damit imZeitlimit. Haben mir aber bereits vorher gesagt, dass Individual die Lieferzeit um ca. 6 Wochen verlängert.
So war's im Juni auch bei mir. Komischerweise rutschen einige Kunden um 1-2 Wochen im September nach hinten, ich allerdings rutsche von Mitte/Ende August auf Mitte Oktober.
Ich finde die Planung von BMW etwas unverschämt. Mein kam mir dafür etwas entgegen, obwohl er nichts zu verschulden hat.
Das liegt oftmals auch einfach nur an der Austattung Individual.
Ich habe bei meinem 4er lediglich das Lenkrad in Leder Merino bestellt.
Merino = Individual = 3 Wochen Lieferverzögerung
Zitat:
Original geschrieben von bmw4er
Das liegt oftmals auch einfach nur an der Austattung Individual.
Ich habe bei meinem 4er lediglich das Lenkrad in Leder Merino bestellt.
Merino = Individual = 3 Wochen Lieferverzögerung
Habe auch nur das Merino Lenkrad bestellt, allerdings schon im April
Und keine Verzögerung, Abholung in BMW Welt
Übernächste Woche.
Meiner hätte Anfang Juli kommen sollen, dann 2 Wochen Verzögerung und jetzt nochmals 4 Wochen. Genannter Grund war das Individual Leder .... Farbe bei mir: Cashmirbeige .... sollte nun kommende Woche kommen, habe aber immer noch keinen fixen Liefertermin .... ach ja, bestellt im April ....
Dastoa,
das ist echt heftig, April bestellt und jetzt immer noch nicht auf der Matte. Bei aller Geduld von dir, aber das geht eigentlich gar nicht. Ich habe Opalweiß, alles läuft nach Plan. Ich glaube, da mußt du dich mal etwas lauter melden.
Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Dastoa,
das ist echt heftig, April bestellt und jetzt immer noch nicht auf der Matte. Bei aller Geduld von dir, aber das geht eigentlich gar nicht. Ich habe Opalweiß, alles läuft nach Plan. Ich glaube, da mußt du dich mal etwas lauter melden.
Habe auch Opalweiss, im Juni bestellt nun heißt es bis Oktober warten
Ende Juni bestellt, zur Zeit geplante Auslieferung Mitte September. Es liegt auch kein gegenteilige Info vor. Fahrzeug wurde allerdings wegen Individual bereits Mitte Juli für Änderungen von Farbe und Leder gesperrt. Auslöser war M-GmbH. Ist immer wieder eigenartig, ich habe es nicht eilig, und alles passt, andere freuen sich und werden vertröstet und vertröstet. Die Welt will man verstehen.
Es gibt nicht nur Lieferverzögerungen sondern auch massive qualitätsprobleme (hängt wohl miteinander zusammen)... Ich denke da an die Motorschäden ...
Ich denke auch an ne Bestellung würde aber erst warten bis bmw die neuen Motoren einbaut und die Probleme im Griff hat...
Zitat:
Und schon wieder.
Die wahnsinnig vielen Motorschäden.
An jeder Ecke steht ein rauchender M3!
Zitat:
Wäre gut, wenn man die MASSIVEN Qualitätsprobleme auch beim Namen nennen könnte und sich nicht auf in einem Forum aufgeschnappte Einzelfälle berufen würde...
Oder woher hast du dein Insiderwissen?!
Zitat:
Ich denke da an die Motorschäden ...
Was für Motorschäden?