- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Lieferverzug ohne Aussicht auf baldige Lieferung
Lieferverzug ohne Aussicht auf baldige Lieferung
Bin neues Mitglied, habe seit 2.8.2007 einen A5 TDI 2,7 Multtronic bestellt.
Mir wurde vom Freundlichen einen Liefertermin Oktober genannt, bin mit Audi direkt in Verbindung getreten.
Man hat mir eine schriftliche Bestätigung für die 45.KW Auslieferung gegeben.
Dann paar Tage vorher Absage, habe mich direkt an Kundendienst AUDI gewandt, bekomme wenigstens jetzt einen Leihwagen vom Freundlichen, einen A5 3,0 TDI. Einen Liefertermin können die mir aber nicht geben.
Mein A5 würde in Produktionstop stehen, Zuliefererprobleme. Laut Audi hätte mein A5 2,7 höchste PRIO.
Wer hat denn schon seinen A5 TDI 2,7 Multtronic.::
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ole11
Mir wurde vom Freundlichen einen Liefertermin Oktober genannt, bin mit Audi direkt in Verbindung getreten.
Dann paar Tage vorher Absage, habe mich direkt an Kundendienst AUDI gewandt, bekomme wenigstens jetzt einen Leihwagen vom Freundlichen, einen A5 3,0 TDI. Einen Liefertermin können die mir aber nicht geben.
Mein A5 würde in Produktionstop stehen, Zuliefererprobleme. Laut Audi hätte mein A5 2,7 höchste PRIO.
Hallo!
Habe meinen schon seit 15.11.2007 - bestellt am 20.8.2007 - 4 Wochen früher geliefert als bei Bestellung vom Händler bestätigt. - Der Wagen ist ein Hammer. - Was für Extras hast Du bestellt? - Bestimmte Ausstattung verzögert den Liefertermin.
gruß Hannes
Zitat:
Das mit der höchsten PRIO würde ich nicht überbewerten. Das werden sie bei jedem sagen.
Ich glaube der Motor hat Lieferprobleme.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Zitat:
Das mit der höchsten PRIO würde ich nicht überbewerten. Das werden sie bei jedem sagen.
Grüße Wolfgang
Sicherlich hast du recht, dass sie das bei jedem sagen, bei mir jedoch verhält sich das anders.
Bei mir ist der Vorstand eingeschaltet, der über diesen Vorfall auch informiert werden möchte und außerdem zahlt AUDI jeden Tag die Kosten an das Autohaus.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Grüße Wolfgang
Sicherlich hast du recht, dass sie das bei jedem sagen, bei mir jedoch verhält sich das anders.
Bei mir ist der Vorstand eingeschaltet, der über diesen Vorfall auch informiert werden möchte und außerdem zahlt AUDI jeden Tag die Kosten an das Autohaus.
Boar krass...
Ich will auch den Vorstand informieren. Hättest Du da mal Kontaktdaten für mich? Handy würde mir reichen, dann schreibe ich denen eine SMS oder rufe mal kurz durch.
Bei mir beträgt der Lieferverzug aktuell 2 Monate und es werden voraussichtlich noch ca. 2 Monate mehr werden. Aber was soll's.
Der beliefert mich fleißig mit Leihwagen und daher bin ich zufrieden....
Aber wenn sich der Vorstand erst einschaltet und täglich über den Fortschritt der Fertigung meines Autos informiert werden möchte...
Zitat:
Original geschrieben von brab00
Aber wenn sich der Vorstand erst einschaltet...
Tut er bestimmt nicht. Kein Vorstand hat auch nur annähernd Zeit, sich um solch einen Pipifax zu kümmern.
Ihr meint,der Vorstand von Audi persönlich kümmert sich um euer Wägelchen oder verstehe ich das falsch?
Das hielte ich dann aber für sehr optimistisch.
Alex.
Hi,
auf jeden Fall ist die Warterei das Allerletzte !! Mein Freundlicher erzählte, das die Verkaufszahlen in Deutschland sehr schlecht seien, aber der Export boomt und daher die Auftragsbücher voll sind. Ich wollte auf jeden Fall nicht mein Auto bekommen, wenn schon beim Frühstück die Prospekte vom nächsten schicken Audi zu lesen sind. Daher fahre ich nun seit 700 km den FSI und hätte sonst bis Mitte März auf den TDI warten dürfen. Da habe ich einfach keinen Bock drauf.
Grüße AT
Zitat:
Tut er bestimmt nicht. Kein Vorstand hat auch nur annähernd Zeit, sich um solch einen Pipifax zu kümmern.
UND DAS STIMMT 100%ig !!!
Völliger Blödsinn, auch nur annähernd daran zu glauben - geschweige denn, so eine Aussage überhaupt entgegen zu nehmen. Diese gehört einwandfrei ins Märchenland.
Euch ist schon bekannt, dass der durchaus ein Zeichen für Ironie sein kann?
Ich denke, dass hier keiner diese Geschichte glaubt.
Aber wer weiß, in welchen Kreisen sich Ole11 bewegt. Ein paar Mal mit dem Vorstand ein Bierchen trinken bewirkt bestimmt Wunder!
Zitat:
Aber wer weiß, in welchen Kreisen sich Ole11 bewegt. Ein paar Mal mit dem Vorstand ein Bierchen trinken bewirkt bestimmt Wunder!
Oh jaa, war mit dem Vorstand auf dem Oktoberfest einen Heben.
Hinterher sagt er mir, ich bräuchte in IN nur den Wagen mitnehmen, der mir am besten gefiele.
Das habe ich jetzt auch gemacht. A5 3.0 TDI, tolle Sache das mit dem Vorstand.
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Zitat:
Oh jaa, war mit dem Vorstand auf dem Oktoberfest einen Heben.
Hinterher sagt er mir, ich bräuchte in IN nur den Wagen mitnehmen, der mir am besten gefiele.
Das habe ich jetzt auch gemacht. A5 3.0 TDI, tolle Sache das mit dem Vorstand.
Ha,Ha auch wenn ich neu bei euch bin, werde ich kein Märchenerzähler sein.
Natürlich wird der Vorstand sich nicht persönlich um die Sache kümmern,
jedoch wird es anders behandelt, wenn es von der Vorstandsetage in den bestimmten Bereich kommen wird oder glaubt ihr, dass AUDI jeden einen AUDI A5 3.0 TDI als Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung stellt.
Ich habe es auf diesen Wege eben geschaft.
Mein Audi wird mit absoluter Sicherheit höchste Prio haben.!!!!!!!!!
Laut dem Vorstandsteam möchte Herr Stadler informiert werden.
Also nur Mut schreibt an den AUDI Vorstand.
Wer sich nicht wehrt wird noch einige Monate vertröstet.
Menno... Nu rück doch mal die Handynummer/Kontaktdaten raus! Hier sind noch viele andere, die es gern sehen würden, wenn ihr Fahrzeug mit absoluter Sicherheit die höchste Prio hätte.
Und Du hast nur einen A5 als Leihwagen? Ich fahre seit September mit einem R8 durch die Gegend... Aber am Wochenende musste ich Winterreifen draufziehen lassen. Und ein R8 mit Stahlfelgen sieht echt übel aus!
Das werde ich dem Rupert auch gleich mal schreiben! Kann ja wohl nicht sein!
@somicon:
Unter http://www.grosszuegige-vorstaende.de kannst Du ganz einfach mit den Vorständen der Dax30-Unternehmen in Kontakt treten... Die geben dann gerne schon mal ein paar "Pröbchen" mit. Vielleicht auch den ein oder anderen A5, der mit absolut höchster Priorität gebaut wurde...