ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lieferzeit A250e Limousine

Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 20:45

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.

Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt

So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.

Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1415 Antworten

Laut jesmb gibt es einen absoluten Verkaufsstopp:

 

https://jesmb.de/2631/

 

Das stimmt! Ich habe auch noch kurz zuvor (letzten Dienstag) bestellt. Aktuell warte ich auf die AB...

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:17

Ja wir warten auch auf die AB - Bestellung ist durch wir sollen eins bekommen, nur wann ist die Frage.

am 24. Juni 2020 um 11:46

Bestellt am 08.06. - noch keine AB. :-(

Frage was heißt Verkaufsstopp? Sicherlich das im Moment keine neuen Bestellungen aufgenommen werden ;-)

Genau das heisst es...

Ich denke das wird bald wieder aufgehoben, aber den A250e wird es nicht mehr zu den guten Konditionen geben

Mir wurde Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres genannt.

Auf meinen Wunsch dann März 21

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 18:06

Genauso ist es bei uns auch, heute erst telefoniert mit dem Autohaus ist gestoppt wird gerade nicht verkauft - erstmal müssen die neuen Bestellungen rein und bestätigt werden (was wohl noch etwas dauert) aber wir müssen auch bis Ende Q4 oder Q1/21 warten :(

Man munkelt, dass alle A250e Bestellungen (in den letzten zwei Aktionswochen) storniert werden. MB bräuchte für die Produktion von 15.000 Fahrzeugen knapp 3 Jahre. Letztes Jahr wurden insgesamt 44.000 A-Klassen gebaut (alle Motorisierungen)

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 13:21

Zitat:

@Zobelix schrieb am 1. Juli 2020 um 15:20:07 Uhr:

Man munkelt, dass alle A250e Bestellungen (in den letzten zwei Aktionswochen) storniert werden. MB bräuchte für die Produktion von 15.000 Fahrzeugen knapp 3 Jahre. Letztes Jahr wurden insgesamt 44.000 A-Klassen gebaut (alle Motorisierungen)

Was passiert den bei einer Storno wenn man die Leasingbestätigung MB Bank hat?

Zitat:

@icemann1987

Was passiert den bei einer Storno wenn man die Leasingbestätigung MB Bank hat?

Würde mich auch interessieren, hab auch ne Bestätigung von der MB Bank aber noch keine AB.

Wie lange dauert den sonst die Zusendung der AB?

Würde für die gleiche Konditionen auch nen CLA 250e SB nehmen :P

Zitat:

Was passiert den bei einer Storno wenn man die Leasingbestätigung MB Bank hat?

Der Leasingvertrag kommt nicht zustande. Kein Auto --> kein Leasing.

Die AB des Autohauses kommt normalerweise innerhalb von 4 Wochen. Die MB Bank war zwar schneller... aber da das Auto nicht kommt ist es hinfällig.

 

Da hilft nur... neu Verhandeln... evtl. mit einen anderen Auto?!?

Zitat:

@Zobelix schrieb am 1. Juli 2020 um 15:20:07 Uhr:

Man munkelt, dass alle A250e Bestellungen (in den letzten zwei Aktionswochen) storniert werden. MB bräuchte für die Produktion von 15.000 Fahrzeugen knapp 3 Jahre. Letztes Jahr wurden insgesamt 44.000 A-Klassen gebaut (alle Motorisierungen)

WTF ich hoffe das es Eintritt.... :-(

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 19:39

Wann waren den die Aktionswochen bzw. Aktionsstart und bis wann ging die?

 

Außerdem ist es wirklich so wenn die MB Bank den Leasingantrag bestätigt und man die Fahrzeugbestellung-Unterschreibt und an den Händler zurücksendet er ohne AB einfach so zurück treten kann??

Zitat:

@Zobelix schrieb am 1. Juli 2020 um 15:20:07 Uhr:

Man munkelt, dass alle A250e Bestellungen (in den letzten zwei Aktionswochen) storniert werden. MB bräuchte für die Produktion von 15.000 Fahrzeugen knapp 3 Jahre. Letztes Jahr wurden insgesamt 44.000 A-Klassen gebaut (alle Motorisierungen)

Und woher kommen solche Informationen?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen