ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeit A5 Sportback

Lieferzeit A5 Sportback

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:11

Hi,

ich bin schwer am überlegen ob ich meinen 4 Monate alten/neuen A4 Avant gegen einen A5 SP eintauschen soll. Der sieht einfach fantastisch aus....

Wie lange sind denn die Lieferzeiten für den Wagen und welche Preisnachlässe sind den momentan möglich?

Danke!!!

 

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

um uns die Wartezeit etwas zu versüssen hier aktuelle Bilder des Sportbacks vom Wochenende aus dem Audiforum Neckarsulm.

Hab meinen zukünfigen dort zum ersten mal gesehen und bin nun echt beruhigt (da ich nur über die Bilder bestellt hatte). Er SIEHT HAMMERMÄSSIG TOLL AUS ;-)))

Kommt in Echt auch schön sportlich und coupé-artig rüber.

Bin 1,92m gross und die Höhe auf den Frontsitzen war trotz Schiebedach total problemlos und ich passte sogar auf den Rücksitz.

bye und viel Spass beim träumen

+1
65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Hi,

ich bin schwer am überlegen ob ich meinen 4 Monate alten/neuen A4 Avant gegen einen A5 SP eintauschen soll. Der sieht einfach fantastisch aus....

Wie lange sind denn die Lieferzeiten für den Wagen und welche Preisnachlässe sind den momentan möglich?

Danke!!!

 

Grüße

Martin

Mehrere Haendler haben mir zwischen 4 bis 7 Monate als Lieferzeit genannt, je nach motorisierung; bei Audi Niederlassung bekam ich um die 11 - 14% je nach Fahrzeug, von daher würde ich denken, man bekommt maximal 10% weil die Fahrzeuge halt neu sind und nur begrenzt verfügbar sind - warum ein Fahrzeug mit 14% nachlass "verscherbeln" wenn sie so angefragt sind?

Vielleicht in einem Jahr kriegt man sie mit 14,8% (als privatkunde habe ich keine hoehere Nachlass für Barzahler mitbekommen, es sei denn, grossabnehmer oder behindert...)

hab vor ca. 3 Wochen bestellt > Liefertermin ist November laut der AB

denke dass der Liefertermin stark auch von Motor und Ausstattung abhängt (bei mir 2,0 155 kw Handschalter)

über den Vermittler newcar24.de bin ich bei einem grossen Audizentrum gelandet mit 14,5% Nachlass.

Abwicklung war sehr schnell und seriös. Audihändler in der Region haben von sich aus bis 9% gegeben wobei ich nicht verhandelt hab.

Grüße

Ralf

Ich habe Ende Juli bestellt und Liefertermin is KW42. Finde das geht absolut in Ordnung.

Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Ich habe am 01.08. in einem Audi Zentrum bestellt. Letzter Stand ist KW 41. Habe den 2.0 TFSI mit 180 PS bestellt. Kann es kaum erwarten.

Themenstarteram 2. September 2009 um 4:57

Klingt gut! Mit 4 Monaten und 10% bin ich schon zufrieden.

Könnt ihr mir eure Händler verraten? Gerne auch per PN!

Danke!

 

Grüße

Martin

am 2. September 2009 um 6:27

Ab wann wird der Sportback überhaupt ausgeliefert? Habe letzten Samstag hier in der Schweiz einen weissen gesehen. War sehr verwundert, dass die schon auf den Strassen unterwegs sind und das ohne Garagennr.

Gruss Zvedi

(der sein weisses Coupé trotzdem nicht für einen SB tauschen würde..)

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Hi,

ich bin schwer am überlegen ob ich meinen 4 Monate alten/neuen A4 Avant gegen einen A5 SP eintauschen soll. Der sieht einfach fantastisch aus....

Wie lange sind denn die Lieferzeiten für den Wagen und welche Preisnachlässe sind den momentan möglich?

Danke!!!

Grüße

Martin

Nur so Interessehalber...

Eintauschen bedeutet 10-15.000 draufzulegen... denn dein 4 Monate alter A4 dürfte quasi in den ersten Monaten 25 (oder mehr)% an Wert verloren haben... vor allem bei der derzeitigen Gebrauchtwagensituation.

Mit Eintauschen in den ersten 18 Monaten wurden mir meine Illussionen immer sehr schnell zunichte gemacht... :(

Oder hast du da andere Möglichkeiten...?

A5 SB 2.0 180PS MT bestellt in der letzten Juli Woche. Wird voraussichtlich KW 41 geliefert. (nach Österreich)

Preisnachlass 10%. Mehr war in Ö nicht drin.

lg

P.S.: Warten ist furchtbar! :-)

Zitat:

Original geschrieben von dhable

 

Preisnachlass 10%. Mehr war in Ö nicht drin.

bei uns in AT als Endkunde ohne FA bzw Fuhrpark/Flottenmanagement eh sehr gut

Ich persoenlich bin noch schwer am ueberlegen zwischen 2.0TFSI oder 3.0Tdi, Stronic natuerlich

Allrad, weil der die Leistung besser auf die Straße bekommt

S-tronic, weil sie schneller schaltet als ich es per Hand kann (und mehr Komfort bietet)

Das bekommst Du bei beiden.

Aber ob 2.0TFSI oder 3.0TDI ....

Fahr sie beide zur Probe - beide haben ihren Reiz.

Bisweilen lassen sich auch eingefleischte Benziner überzeugen (siehe Footer)

PS: Ja, warten ist grausam und süß zugleich

Vor einer Woche blind bestellt, Angabe der Auslieferung war Anfang Dezember - AB steht noch aus (2,0 TFSI / 180PS).

Ab dem 19.9. sollen erste Sportbacks bei den Händlern stehen, dann sollte auch ein Probesitzen möglich sein.

Mein Händler hat seinen SB gestern bekommen. Schau ihn mir heute gleich mal an. :-) (Österreich)

Schön sind se ja aber........... siehe" Vibarionen ab 140 km/h " würde ich mir nicht antun

@ brocksupp: Müssen wir das jetzt überall von dir lesen? Ja, es gibt einen Thread über dieses Thema. Es gibt auch einen Thread über diverse Bremsprobleme.

Schon mal geschaut, wieviele davon betroffen sind bzw. hier schreiben?

Und hast Du die Zahlen auch schon verglichen mit der Zulassungsstatistk?

Wer sich über ein Auto in einem Autoforum informiert, wird auch die Vibrationsproblematik finden. Du brauchst also nicht in jedem Interessententhread darauf hinweisen.

Willst Du dich dennoch nicht daran hindern lassen, mache es wenigstens professionell und poste den Link dazu.

Mit genervten Grüßen

baastscho

Deine Antwort
Ähnliche Themen