ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lieferzeit Avant FL

Lieferzeit Avant FL

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:10

Hallo, habe am 22. Sept. meinen ersten Audi bestellt; A4 Avant multitronic, TDI mit 177 PS, privat & Barzahler. Habe mir so einiges an Ausstattung gegönnt: B&O Sound, S-line, Leder Feinnappa, Navi plus, Standhz, Panoramadach, 3 Zonenklima, Assistenz-Paket und noch ein paar Kleinigkeiten. Bei der Bestellung wurde Lieferung 1. Quartal angegeben, wahrscheinlich Februar. Nachdem ich diese Woche immer noch keine AB hatte, habe ich mal nachgefragt und heute ist die AB gekommen mit Liefertermin: 31.3., unverbindlich. Das "unverbindlich" gefällt mir nun gar nicht, das kann doch wohl alles heißen, oder? Hat jemand schon einen verbindlichen Termin erhalten? Ich erwarte eigentlich auf der AB einen verbindlichen Liefertermin. Am Montag möchte den Händler anrufen und ihm sagen, dass meine Bestellung dann auch unverbindlich ist :D! Bin echt am überlegen, ob ich vom Vertrag zurücktrete, geht das?

Ähnliche Themen
54 Antworten

das ist ein knappes halbes Jahr Lieferfrist. Gabs schon öfter hier. ich selbst habe auch 5 Monate gewartet. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag kannst Du vergessen, weil Du von Audi in der AB immer einen unbestätigten Termin erhalten wirst.

Eine Möglichkeit hat dein:). Er soll den Wagen auf Priorität setzen lassen. Hat bei mir auch geklappt und der Wagen kam 3 Wochen früher.

Das lassen wir unsere Bestellungen jetzt alle auf Priotität setzen und dann sind wir wieder auf "Los".

Was soll das?

Darf man fragen wo der 2.0 tdi 177 PS MT Listenpreis anfängt ???

mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 1:38

Ambition multitronic: 39.850,-

Servus!

Das war bei einer Bekannten auch so bei einem POLO!! Alles unverbindliche LT und die haben sich geschoben... insgesamt 5 Monate.... Steht auch unverbindlich in den AGB, also kein Rücktritsrecht deswegen. Hatten wir damals auch, das Thema.

Gruß

Ich hab mal ne ganz dumme Frage... Kann hier mal einer ein Bild vom A4 Avant FL reinstellen? Ich hab da nur eins gesehen und das sah so aus, wie der neue A6 Avant, deswegen wäre das sehr hilfreich :) ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

... Kann hier mal einer ein Bild vom A4 Avant FL reinstellen?

Kann doch keiner......weil es ganz einfach noch keine offiziellen Fotos ( z.B. wie jetzt vom neuen BMW 3er ) gibt. Alles Spekulatius ;)

Ich werde sowieso nicht verstehen, wie manche sich hier ein Auto bestellen können ( in dem Fall das A4 FL ) - praktisch blind - und es noch nicht einmal auf einem Bild gesehen haben - unfassbar ist sowas eigentlich.

Ich habe auch als unverb. LT März genannt bekommen,

das kann sich aber alles noch ordentlich verschieben. :o

Meine Wahl ist auch der 130kW-Motor, aber als 6-Gang.

Zum Thema Blind bestellen:

Wenn man die jüngsten Audi-Modelle wie A6 und A5FL kennt,

kann man schliessen das sich da nicht großartig was tut.

Das wurde auch durch Infos aus der Presse bestätigt.

Da mir der jetzige A4 und die beiden o.g. Modelle gefallen

und mein firmen-internes Budget für meine Ansprüche reicht,

habe ich den A4 geordert.

Bei der Alternative Passat Variant hätte ich mehr Ausstattung

und noch DSG bekommen. Auch ein guter Wagen, der aber nicht so gut aussieht

wie ein Audi :cool:

 

Achso, ich hab bis jetzt leider auch nur die Erlkönige gesehen, die so im Netz rumgeistern.... schade, ich dachte es gibt schon offizielle Bilder. Blind würde ich ein Auto auch nie bestellen. Klar wird der Facelift- A4 bestimmt schick sein, aber ansehen möchte ich mir das Auto trotzdem bevor ich ihn kaufe ;) ...

Also er wird ja von vorne vermutlich dem A6 und A5 ähneln (so ein Zwischending) und von hinten sollen laut Gerüchten die Heckleuchten (von der Form) gleich bleiben, allerdings bekommen die jetzt angeblich auch den Blinker als LED-Band ... Schürzen werden wohl leicht modifiziert. Mehr konnte ich im I-net leider auch nicht finden ;) ...

Gruß Leon

P.S.: Für mich wäre der neue 2.0 TDI auch erste Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

P.S.: Für mich wäre der neue 2.0 TDI auch erste Wahl!

nach einem halben Jahr V6 Erfahrung - für mich der 2.0 TDI sicher nicht mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

P.S.: Für mich wäre der neue 2.0 TDI auch erste Wahl!

nach einem halben Jahr V6 Erfahrung - für mich der 2.0 TDI sicher nicht mehr ;)

Nach 2 Jahren V6 TDI sicher kein V6 mehr ;) ... Die neuen sind zwar besser, aber es muss nicht sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

nach einem halben Jahr V6 Erfahrung - für mich der 2.0 TDI sicher nicht mehr ;)

Nach 2 Jahren V6 TDI sicher kein V6 mehr ;) ... Die neuen sind zwar besser, aber es muss nicht sein ;)

Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe schlechte Erfahrungen mit den 2 l TDi als 143 und 170 PS Version im 8K gemacht. Der V6 dagegen ist das Sahnestück schlechthin, unglaubliche Laufruhe, nahezu nichts vom Motor zu hören, Spritverbrauch ( bei mir und gegenüber dem 170 PS Vorgänger ) deutlich drunter ( hat sich gestern wieder bewiesen - von der Ostsee ~ 680 km heim über A20/ A14 / A24 / A9/ A4 und A71 - war sogar 20 min schneller zu Hause :D als 2010 im Vierzylinder und in exakt 4 h 12 min ....der Vierer wollte dafür letzt 12,7 l / 100 km und der V6 gestern 10,1 l / km - keine Fragen mehr offen für mich )

Das nächste Auto hat definitiv wieder 6 Stück da vorn drin - auch wenn ich dafür ein Jahr länger sparen muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Nach 2 Jahren V6 TDI sicher kein V6 mehr ;) ... Die neuen sind zwar besser, aber es muss nicht sein ;)

Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe schlechte Erfahrungen mit den 2 l TDi als 143 und 170 PS Version im 8K gemacht. Der V6 dagegen ist das Sahnestück schlechthin, unglaubliche Laufruhe, nahezu nichts vom Motor zu hören, Spritverbrauch ( bei mir und gegenüber dem 170 PS Vorgänger ) deutlich drunter ( hat sich gestern wieder bewiesen - von der Ostsee ~ 680 km heim über A20/ A14 / A24 / A9/ A4 und A71 - war sogar 20 min schneller zu Hause :D als 2010 im Vierzylinder und in exakt 4 h 12 min ....der Vierer wollte dafür letzt 12,7 l / 100 km und der V6 gestern 10,1 l / km - keine Fragen mehr offen für mich )

Das nächste Auto hat definitiv wieder 6 Stück da vorn drin - auch wenn ich dafür ein Jahr länger sparen muss ;)

Also ich spreche jetzt von einem V6 im 4F, da ist der 3.0 TDI ja oft anfällig, was die Injektoren angeht. Der 2.0 TDI macht eigentlich überhaupt keine Probleme.

Ich muss aber auch sagen, dass meine schlechten Vorurteile gegenüber dem V6 TDI noch von dem alten 2.5 TDI im 4B stammen, den kann man abhaken, aber das weiß auch jeder.

Der 2.7 TDI ist ein sehr guter Motor, da muss ich zustimmen, der macht hier im Forum eig. überhaupt keine Probleme. Den würde ich auch noch nehmen, aber der 2.0 TDI reicht mir ja eig. auch ...

Gruß Leon

am 23. Oktober 2011 um 17:29

Hallo,

ich würde das genau anders rum sehen. Der 2.7 tdi hatte doch eine Serie mit Nockenwellen die nicht so haltbar waren und der 3.0tdi im 4f ist haltbar ohne Ende. Da gabs doch hier im Forum sogar einen mit weit über 500tkm. so gehört es sich aber auch, man legt ja nicht 2,50€ hin und hat dann ein Auto das nach 100tkm die Flügel streckt

Gruß

Wusler

Deine Antwort
Ähnliche Themen