ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Lieferzeit C70 D5

Lieferzeit C70 D5

Themenstarteram 26. November 2006 um 23:03

Lieferzeit C70 D5

Ich habe einen C70 D5 Summum im August 2006 bei meinem Freundlichen bestellt. Zunächst war die Auskunft von meinem Freundlichen, dass der C 70 Ende Dezember 2006 kommen sollte. Nunmehr ist die Lieferung für Mai 2007 avisiert (lt. Rückmeldung im EDV Bestellsystem von Volvo) - aber auch natürlich wieder unverbindlich.

Habe vor kurzem einen C70 D5 mit französischem Kennzeichen auf der A7 gesehen. Habe gleich bei meinem Freundlichen nachgefragt, aber der sagte mir, dass die ersten C70 D5 erst Anfang November 2006 gebaut werden, in Dtld. noch gar nicht ausgeliefert worden sind und sie selber auf einen Vorführwagen händeringend warten.

1. Wie sind Eure Erfahrungswerte bei der Lieferzeit eines C70 insbesondere des D5?

2. Habt Ihr schon mal einen C70 D5 bei einem Händler gesehen oder wisst wann da mal einer stehen wird?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe meinen D5 im Juli 2006 bestellt,

Liefertermin März / April 2007

Joerg

Laut meinem Händler kann man den C70 im Moment gar nicht mehr bestellen?!

Gruß Martin,man munkelt von Dachproblemen?!

Der C70 D5 wird seit Sommer produziert, bei uns steht einer im Showroom, weiss nicht was dein Händler da geraucht hat von wegen Produktionsstart im November.

Modelljahr 2006 Global ist ausverkauft - logisch

Modelljahr 2007 Europe ist ausverkauft - logisch

Modelljahr 2007 US/Asia wird produziert und normal geliefert

Modelljahr 2008 wird auf dem C70 vorgezogen, ca. ab Frühjahr bestellbar

Im Moment können die MY07 nicht mehr bestellt werden (ausverkauft) und das Bestellsystem für MY08 geht erst auf wenn die letzten MY07 für Asien und die Staaten produziert wurden. Wird irgendwann im Frühjahr der Fall sein.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 9:42

1. Dann bin ich "froh", daß bei Dir S60D5 FAN die Lieferzeit ab Bestellung auch > 7 Monate beträgt. Für mich weiterhin unverständlich, da nach meinem Kenntnisstand (vom Freundlichen) der D5 erst ab Anfang August im Volvo-Händler-System zu bestellen war und mein Freundlicher mir gesagt hatte, dass meine Bestellung sofort eingegeben wurde. Und wir unterhalten uns hier über eine Auto/Motorkombination, die bisher noch keiner gefahren ist. Bin mal gespannt, ob dann die Auslieferung letztendlich doch pünktlich sein wird.

2. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Bestell- und Auslieferungspolitik von Volvo. Bei S60D5 und mir dauert die Auslieferung > 7 Monate und bei Dir d5er ist im Moment gar nichts möglich.... so gewinnt VOLVO definitiv keine neuen Kunden, auch wenn das Auto optisch gelungen ist. Und der Leidtragende ist mal wieder der Freundliche, der sich in der "Sandwich-Position" zwischen Kunden und Volvocars befindet. Ich hoffe den Herren bei Volvo geht da mal ein Licht auf. Hatte diesbezüglich mal mit der Kundenhotline schon telefoniert, aber das Ergebnis..."geben wir weiter!".

3. Deuphin, hast Du mal die Möglichkeit gehabt, den C70 D5 zu fahren? Wie ist der Vergleich hinsichtlich Dynamik/Beschleunigung mit dem V50 D5, der ja um einiges leichter ist?

Schon mal Danke!

Du merkst dem C70 das Mehrgewicht natürlich an, aber die Power ist da. Er ist genau so nervös wie der D5 im S40/V50 wenn du bei einer Ampel ein bisschen zu stark aufs Gaspedal drückst - Drehmoment halt.

Aber der D5 geht wirklich gut mit der Masse um, ist ein dynamisches und sportliches Fahren, auch mit dem Standart-Fahrwerk. Nur bin ich halt kein Diesel-Fan, aber das gehört nicht hier her :)

Hi,

ich kann ja mal beim Händler nachfragen,

was im Moment der aktuelle Auslieferungs-

termin ist. Ltzt. Stand war Ende März 2007.

Bei meiner Bestellung im Juni / Juli wurde

mir gesagt, wenn ich mich jetzt nicht,

sondern später entscheide , wäre die

Chance einen C70 Diesel im Jahr 2007 zu bekommen

gleich null.

Gruss aus Hessen

Hallo zusammen.

Tja, warum solls den Dieselfahrern anders gehen als mir ;) . Ich habe meinen Mitte Juli bestellt und man hatte mir schon damals gesagt, dass ich mit einer Auslieferung vor März 2007 nicht zu rechnen brauche.

Grüße,

Michael

Hi zusammen,

was ist denn mit den angesprochenen Dach-Problemen, die hier schon erwähnt wurden? Ich trage mich momentan auch mit dem Gedanken einen neuen C70 zumindest mal zu bestellen, aber wenn das Dach noch nicht so ausgereift sein sollte, wäre das ja schon ein echtes Argument dagegen.

Danke schonmal vorab für Eure "Aufklärung".

Gruß adm1311

Das Thema wurde hier diskutiert. http://www.motor-talk.de/t1273091/f257/s/thread.html

als ne kurze Zusammenfassung eignet sich dieses Zitat von Ransom relative gut...

Zitat:

Nach den Angaben in der Presse ist es auch eher mein Eindruck, dass nicht das Dach an sich undicht ist - also es quasi reinregnet, sondern nur die Verkabelung der Steuerung nicht ganz wasserdicht ist.

Aber undichtes Dach macht natürlich eine flottere Schlagzeile.

Sonst kann ich nur sagen, dass mein C70 bisher dicht war.

am 3. Dezember 2006 um 14:15

C70 Lieferzeit und Probleme

 

Moin moin,

da ich bei einem renimierten Volvo Händler arbeite kann ich euch sagen, die derzeitige Lieferzeit liegt bei heutiger Bestellung bei Dezember 2007. Volvo hat tatsächlich eine Rückrufaktion, die meisten Fzg. sind aber in Schweden und den USA betroffen...Grund: Wassereinbruch im Gepäckraum.

Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!

Auf einer der vielen Volvoseiten (USA, Schweiz, Deutschlang, oder GB) stand, dass der D5 ab KW 46 in Produktion ginge. Das selbe meinte unser :) auch. Die meisten von der Rückrufaktion betroffenen Fahrzeuge sind MJ2006, und das wurde ja im Sommer auf MJ2007 umgestellt.

Sie warten auch dringend auf einen D5, aber bei 16.000 Fz. weltweit, kann man nicht viel erwarten, wenn nur jeder dritte Händler einen haben möchte. Selbst dann bleibt ja für die Kunden nichts mehr über, wenn die ganzen Dieselkapazitäten an die Händler gehen. Und wie beim V70 z.B. auf Halde produzieren geht auch nicht. Ich kann Volvo schon verstehen, dass sie nur so eine geringe Stückzahl eingeplant haben, allerdings hätten sie in den Werksferien auf ein paar tausend Fahrzeuge mehr ausbauen müssen.

Alleine 8000 gehen in die USA. Ebenfalls auf einer der Pages stand, dass in Deutschland über 4000 Fahrzeuge bestellt worden seien, also die Hälfte der Produktion für alle anderen Länder.

Hallo.

 

so habe jetzt einen genaueren Termin...

lt. meinem freundlichen......

Liefertermin meines D5, 20-28 Februar 2007....

Da muss ich gleich mal nach Winterschuhen schauen...

Joerg

Habe diese Woche auch einen Anruf meines Freundlichen bekommen. Liefertermin ist KW 13. Passt genau, wenn ihr mich fragt.

Grüße und ein frohes Fest wünscht euch

Michael

Zitat:

Ich kann Volvo schon verstehen, dass sie nur so eine geringe Stückzahl eingeplant haben, allerdings hätten sie in den Werksferien auf ein paar tausend Fahrzeuge mehr ausbauen müssen.

Das Problem ist, daß sie nicht mehr Fahrzeuge bauen können. Das Werk in Uddevalla ist vergleichsweise klein, entsprechend sind die Kapazitäten begrenzt.

Zitat:

Und wie beim V70 z.B. auf Halde produzieren geht auch nicht.

Es werden meines Wissens auch keine Fahrzeuge auf Halde produziert. Hinter jedem gebauten Fahrzeug steht die Bestellung eines Händlers. Die können natürlich für eigenen Bestand bestellen, was auf Grund der individuellen Wünsche der Kunden aber immer weniger praktiziert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen