ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Lieferzeit Caddy EU Neuwagen

Lieferzeit Caddy EU Neuwagen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 11:51

Hi. Nachdem es für jedes Sondermodel schon einen Thema gibt, möchte ich gern mal eins zum Caddy EU Neuwagen aufmachen.

Das Thema ist bestimmt für den einen oder anderen interressant.

So zu meinem bestellten Caddy:

Bestellt am 23.04.2013

Voraussichtliche Lieferzeit bei Bestellung: ca. 12 Wochen

Voraussichtliche Lieferzeit bei Auftragsbestätigung 1 Woche später: ca. 12-14 Wochen

Bestellt online bei Trend-Fahrzeuge GmbH in Wittlich klick

Ausstattung:

- 2,0 TDI 81kW 4Motion, Kastenwagen, kurzer Radstand

- Farbe Candy Weiß

- Innenausstattung Stoff ”Robust Runner” Grey

- Elektrik Paket

- Winter-Paket 1

- 2. Schlüssel mit Funkfernbedienung

- Climatic, halbautomatische Klimaanlage

- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

- Raucherausführung, Aschenbescher & Zigarettenanzünder

- Anhängevorrichtung Starr

- Einparkhilfe hinten

- Heckscheibenheizung mit Heckscheibenwischer

- Nebelscheinwerfer

- Radiovorbereitung mit zwei Lautsprechern (Ein RCD 210 MP3 aus dem bisherigen Caddy wird übernommen)

- Geschwindigkeitsregelanlage mit Multifunktionsanzeige

Sollte also ungefähr Anfang August abholbereit sein.

Der Caddy kommt dann zurück nach Deutschland aus Luxemburg lt. Verkäufer.

 

Schauen wir mal ob alles klappt wie gedacht :)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Mai 2013 um 15:29

Ich hatte im März schon mal so ein Thema zum EU Fahrzeug, allerdings aus Italien, aufgemacht.

Ich habe auch einen 4motion bestellt, allerdings 140 PS und als Caddy Maxi und mit DSG.

Ausstattung:

Modell Trendline (Klimaanlage in Italien serienmäßig, ebenso Privacy Glas und lackierte Stoßfänger

Lackierung black berry metallic

Mittelkonsole verstellbar

Funkschlüssel zusätzlich

Sitzheizung

Anhängerkupplung starr

Dachreling

1 Schiebefenster

Aux in

Serienmäßig ist RCD 210 dabei. Werde dies wahrscheinlich durch ein Aurora GX 630 N ersetzen und noch ne Rückfahrkamera (passend in Kennzeichenbeleuchtung) anschließen. Dann spar ich mir die nervigen Rückfahrpiepser, die mich immer auf die Palme bringen und habe Navi etc. mit da drin.

Lieferzeit bei Anfrage war 14-16 Wochen, in der Bestätigung stand dann 12-16 Wochen. 8 Wochen sind heute rum, bin mal gespannt, wann er denn tatsächlich kommt.

Dein Caddy kommt übrigens nicht zurück nach Deutschland, denn der wird in Polen gebaut!

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 19:37

Deinen Beitrag habe ich bereits gelesen.

Ist mir schon klar das der Caddy aus Polen kommt, meine Aussage sollte trotzdem richtig sein.

Denn:

Aus Polen einmal quer durch Deutschland nach Luxemburg per LKW oder Bahn.

Von Luxemburg wieder nach Deutschland (reimportiert) nach Wittlich.

Von Wittlich nach Sachsen auf eigener Achse.

Lg

PS:

Auch gute Entscheidung mit deinem Caddy.

Auch mir ging es durch den Kopf den Caddy mit DSG und 4 Motion auszustatten.

Aber für nen Kastenwagen / Arbeitsfahrzeug ist das dann auch bei einem EU Fahrzeug ne menge Kohle.

 

am 5. Mai 2013 um 20:04

Ich bin auch noch ein bisschen am Zweifeln, ob die Entscheidung, DSG zu nehmen richtig war bei den ganzen Problemen, die man so hört. Aber das 6 Gang DSG, welches in dem Wagen ist, soll ja wohl zumindest weniger Probleme machen als die mit 7 Gängen. Ich hoffe wirklich, dass das kein Schuss in den Ofen war.

Ich bin aber von der Automatik, die meine Frau in ihrem Yaris Hybrid hat, so begeistert, dass ich eigentlich auf keinen Fall mehr ein normales Schaltgetriebe haben will.

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:28

Mit dem DSG hast du nix verkehrt gemacht.

Wir haben selbst im Caddy meiner Frau DSG (1.9 er Maschine) und das ist absolut top (6 gang).

 

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:19

@bjw:

Gibt es schon Neuigkeiten bei deiner Bestellung ?

Gibt es da vom Verkäufer auch eine Kommisionsnummer zum Nachfragen bei VW ?

Lg

am 26. Mai 2013 um 19:49

Ich warte jeden Tag auf eine Nachricht und bin eigentlich überzeugt, dass er jeden Moment ankommen muss, wenn die in Polen schon die Sonntagsschichten streichen, weil nicht genug Bestellungen vorliegen. Gerade auch wenn man hier liest, wie schnell einige den Wagen bekommen haben.

Leider liegt mir keine Kommissionsnummer vor und der Händler hat auf 2 diesbezügliche emails auch nicht geantwortet. Vor der Bestellung kamen seine Antworten immer binnen weniger Stunden, jetzt scheint er es wohl nicht mehr nötig zu haben, zu antworten.

Warte noch ein bisschen ab, war ja die Rede von 12-16 Wochen, spätestens Mitte Juni rufe ich da noch mal an.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 20:30

ah ......

Danke für die Rückmeldung

Warten wir mal ab, allllllles wird gut.

Bis denne

Lg

am 23. Juni 2013 um 7:40

So, habe gestern ne mail vom Importeur bekommen. Ende nächster Woche soll der Wagen bei ihm sein. Ich hoffe, das klappt auch tatsächlich so.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:11

Ich glaube es wird ein "Wettrennen" bei uns geben. :)

Hatte jetzt auch die Tage bei Trend Fahrzeuge mal nachgefragt ob Sie schon einen unverbindlichen Fertigungstermin oder Auslieferungstermin haben.

Als Antwort kam zurück: Fahrzeug ist bereits auf dem Weg zum Händler nach Luxemburg und sollte nächste Woche dann in Wittlich beim Verkäufer eintreffen.

Sobald dieses dann da ist werden die KFZ papiere an mich rausgeschickt für die Zulasssung.

Freu mich schon drauf, obwohl ich Ihn im Winter erst so richtig "geniesen" kann durch Allrad. :)

Lg derzeit von Urlaubsort aus Rügen. :)

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 12:47

News in Kurzfassung:

- Fahrzeugpapiere am Freitag eingetroffen

- Zulassung am kommenden Dienstag

- Fahrt mit Leihwagen von Europcar nach Wittlich am Mittwoch und mit Caddy zurück

 

Lg :)

am 29. Juni 2013 um 14:31

Schau erstmal, ob dien Zulasszungsstelle nicht auf Vorführung des Wagens besteht!

So wars bei mir mit meinem EU Reimport im Dezember. COC Dokumente bekommen aber Zulassung nur mit Vorführung Fahrzeug möglich.

Ich musste den Wagen mit Kurzzeitkennzeichen holen.

Die Damen und Herren von der Zulassungstelle haben den Karrn dann auch tatsächlich auf Übereinstimmung überprüft, bei -16°C.

Jede Zulassungstelle handhabt das anders aber hier im Münchener Speckgürtel ist das eben so.

am 29. Juni 2013 um 15:14

Habe meinen Caddy heute abgeholt. Erster Eindruck vom Fahrgefühl: fährt sich absolut klasse. ist auch deutlich leiser, als der 1,6 l TDI, den ich probegefahren bin. Die Automatik schaltet wunderbar und vor allem dreht sie im normalen Modus nicht so furchtbar hoch wie ich es z.B. von der A-Klasse meines Vaters kenne.

Den Wagen werden wir Montag zulassen, haben ihn heute mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt.

Neben den COC Papieren ist da eine "rechtskräftige Erklärung" des Händlers für die Zulassungsstelle bei, die die Übereinstimmung des Fahrzeuges mit den COC-Papieren und die Abführung der Steuern etc. garantiert.

Habe an der Zulassungsstelle nachgefragt, die sagten sie brauchen die COC Papiere und einen Kaufvertrag/Rechnung, in dem die Umsatzsteuer ausgewiesen ist. Eine Vorführung sollt nicht nötig sein.

 

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen "deutschen" oder EU zulegen soll.

Wohne selbst ca. 20 Km von Wittlich entfernt. Wie war denn deine Erfahrung mit dem

Händler, bzw. die Abwicklung?

Gruß René

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 17:40

Ok. Danke für die Hinweise.

Werde am Montag bei der Zulassungsstelle anrufen um sicherzugehen, dass alles klappt für die Zulassung und Abholung.

PS: "Rennen" verloren. :)

Lg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen