ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon 245PS

Lieferzeit CUPRA Leon 245PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 1. Juni 2022 um 14:18

Moin zusammen,

ich habe Mitte März einen Cupra Leon 245 PS bestellt und am Sonntag eine Mail von Cupra bekommen, er sei gebaut. Leider kriege ich aber keine Rückmeldung von meinem Autohaus.

Ich gehe ja mal davon aus, dass die Autos per Schiff aus Barcelona kommen.

Nach kurzer Recherche kommt in ca. einer Stunde ein Transportschiff für Autos Namens GRANDE ELLADE in Barcelona an, weiß zufällig jemand aus Erfahrung, ob es vom Werk bis heute zum Hafen geklappt hat und Cupras mit diesem Schiff transportiert werden?

Weiß außerdem vielleicht noch jemand wie lange das Schiff nun von Barcelona bis Cuxhaven braucht und von dort noch per Zug bis Nordrhein-Westfalen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Julian

Ähnliche Themen
89 Antworten

Unserer wurde mit der Grande Anversa transportiert.

Bis nach Emden hat es 11 Tage gedauert, 2 Tage später stand er beim Händler.

Wow, ging ja megaschnell. Haben unseren Formentor im Dezember bestellt und mit Glück kommt er noch dieses Jahr.

@HaZedAk1ng das ging ja wirklich schnell. Was hast du denn so an Extras bestellt gehabt inbs. welche Assi-System?

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 19:23

@fofo7749 An Ausstattung habe ich folgendes:

- Nevada Weiß Metallic

- 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper", glanzgedreht

- Beats Audio Soundsystem

- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger

- Dynamic-Paket

- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

- Leder-Paket, Schwarz inkl. elektrischem Fahrersitz mit Memory-Funktion und Winter-Paket

- Panorama-Glas-Schiebedach

- Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer

- Vision Plus inkl. Rückfahrkamera und Parkassistent

- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay für Navigationssystem

Ich meine zu dem Zeitpunkt, wo ich bestellt habe war es quasi Vollausstattung.

Ich habe auch heute um 15 Uhr die letzte Mail von Cupra bekommen, dass sich der Autohändler zwecks Übergabe bei mir meldet.

Mal schauen, vielleicht klappt es ja schon nächste Woche, obwohl es mich ein bisschen wundern, von Sonntag bis heute von Barcelona nach Aachen?

@HaZedAk1ng Danke das macht mir Hoffnung das er bei mir auch irgendwann halbwegs pünktlich kommt. Gefühlt schien es dass beim XL-Assistenten und der AHK oft hängt. Und ich hab beides Bestellt :o

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 19:49

@fofo7749 Der Wagen ist seit Donnerstag bei meinem Autohaus und ist mit dem Zug gekommen, ging also viel schneller als mit dem Schiff. Angeblich soll ich ihn jetzt nächste Woche bekommen.

Habe auch Neuigkeiten vom Händler!

 

Bestellt: 12/21

ULT: 12/22

geplant KW 44 - wird also ultra knapp.

 

Mein Berater meinte aber das kann sich jederzeit nach vorne und hinten schieben…abwarten

 

Farbe weiss, XL - Paket und noch kleinere Ausstattungen.

 

Firmenleasing 36 Monate - 105.000 km

Andere Frage funktioniert bei jemand von euch das Order-Tracking im Cupra Web-Portal? Bei mir kommt da immer nur „Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen“

Fehlermeldung

Geht leider nur für Bestellungen die nach dem 01.03.2022 getätigt wurden. @fofo7749

Oh das war mir nicht bekannt, wobei es dann bei meiner eigentlichen gehen sollte :o

Blöde Frage wo findet man dieses Portal ? :D

Top Danke ! Und noch eine blöde Frage hinterher wo bekommt man die Trackingnummer ?

Kommisionsnummer + Jahr der Bestellung oder vom Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit CUPRA Leon 245PS