ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 245 PS

Lieferzeit Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 245 PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 23. Februar 2022 um 7:51

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir einen Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 245 PS als nächsten Dienstwagen zu bestellen.

Hat denn jemand von euch den Cupra Leon mit dem 2.0 TSI 245 PS bestellt? Wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Gibt es einen Zusammenhang zwischen einzelne Optionen und Lieferzeit?

Grüße

Alexander

Ähnliche Themen
20 Antworten

Basislieferzeit Cupra Leon Sportstourer: 6 Monate

Zuzüglich der höchsten Verzögerung dieser Liste:

2.0 TSI 245 PS: +1 Monat

2.0 TSI 310 PS: +3 Monate

HYBRID 204 PS:G +3 Monate

HYBRID 245 PS: +4 Monate

Matt-Lack: +1 Monat

BEATS: +6 Monate

Aber auch das ist nur eine grobe Schätzung aktuell.

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 8:37

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Februar 2022 um 09:03:37 Uhr:

Basislieferzeit Cupra Leon Sportstourer: 6 Monate

Zuzüglich der höchsten Verzögerung dieser Liste:

2.0 TSI 245 PS: +1 Monat

2.0 TSI 310 PS: +3 Monate

HYBRID 204 PS:G +3 Monate

HYBRID 245 PS: +4 Monate

Matt-Lack: +1 Monat

BEATS: +6 Monate

Aber auch das ist nur eine grobe Schätzung aktuell.

Also 2.0 TSI 245 PS mit Beats -> ca. 13 Monate Lieferzeit? Dann muss ich so langsam bestellen :-))

Nein, wie gesagt nur die Basis + Höchste Verzögerung.

Also in deinem Fall Basis 6 Monate + 6 Monate Beats = 12 Monate ;)

PS: Hör dir das Beats mal live an, ich finde es ist die extra Wartezeit und den Aufpreis nicht wert, die Serienlautsprecher sind erstaunlich gut. Und ich komme vom GTI mit Dynaudio.

Hallo,

Auch ich habe mir den sportstourer als 2.0tsi 245 ps schon bestellt. Bestellt mitte September 21 , allerdings auf Wunsch Termin Oktober 22 da dann der jetzige Dienstwagen erst ausläuft.

Laut Händler ist er wegen dem Termin auf Produktion Mitte August geplant.

Ich kann dem Kollegen nur zustimmen,hör dir die normalen Lautsprecher erst einmal an. Ich finde auch das beats die Verzögerung und den Aufpreis nicht wert ist es sei denn du benötigst eine rollende Disco

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 10:46

Danke für den Hinweis. Die Beats Anlage werde ich mir auf jeden Fall anhören. Die Verzögerung ist kein Problem, weil ich noch genug Zeit habe bis mein jetziger Dienstwagen ausläuft.

Ich habe den Leon ST 2.0 TSI 245PS Mitte Oktober bestellt. Mir wurde Mai '22 unverbindlich bei Bestellung genannt.

Letzte Woche war der Status noch auf "bestellt". Mai könnte noch klappen, glaube aber irgendwie nicht, dass das was wird.

Ich habe Beats, Pano und AHK weggelassen.

Themenstarteram 1. März 2022 um 11:09

Heute die Beats Anlage im Formentor angehört. Klingt nicht schlecht.

Zitat:

@Darkkosmo schrieb am 1. März 2022 um 12:09:35 Uhr:

Heute die Beats Anlage im Formentor angehört. Klingt nicht schlecht.

Das stimmt natürlich,schlecht klingt das System nicht.

Aber ich finde wenn man sich die normalen Lautsprecher etwas einstellt dann kann man den Aufpreis lieber für etwas anderes ausgeben.

Aber das ist ja alles auch Geschmackssache

Zitat:

@SurVer01 schrieb am 23. Februar 2022 um 11:50:46 Uhr:

Ich habe den Leon ST 2.0 TSI 245PS Mitte Oktober bestellt. Mir wurde Mai '22 unverbindlich bei Bestellung genannt.

Letzte Woche war der Status noch auf "bestellt". Mai könnte noch klappen, glaube aber irgendwie nicht, dass das was wird.

Ich habe Beats, Pano und AHK weggelassen.

Hi hast du schon neue Infos zu deiner Lieferzeit?

Hi, ja meiner soll KW14/KW15 gebaut werden. Laut Händler steht der Termin fest. Deckt sich auch so mit meinen E-Mails der Cupra Willkommensstrecke.

Ich wünschte, ich hätte auch die Cupra Willkommensstrecke...

Noch besser wäre es, wenn man den Bestellverlauf selbst tracken könnte.

@SurVer01 was meinst du mit E-Mail Willkommensstrecke ? Bekomme auch seit 2 Wochen Mails von Cupra mit Informationen zu meinem Leon. Hat das was zu bedeuten ?

@Mirco_2509 Wenn du Mails zu deinem Cupra bekommst, ist er zur Produktion eingeplant.

Die genaue KW bekommst du von deinem Händler.

Bis dato hat es sich als recht sicher dargestellt, dass er auch gebaut wird, wenn die Mails kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Lieferzeit Cupra Leon Sportstourer 2.0 TSI 245 PS