ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LIEFERZEIT ERST NOVEMBER UND JETZT SEPTEMBER!

LIEFERZEIT ERST NOVEMBER UND JETZT SEPTEMBER!

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:12

Grüsse

Ich habe am 01.04.08 meinen A5 bestellt 3,0 TDI Tiptronic. Am tag der bestellung sagte mir mein :D ende November unverbindlicher Liefertermin ....... nun kam gestern die Auftragsbestätigung zur Firma geflattert und siehe da mitte September unverbindlicher Liefertermin :):):):D geil oder geil....jetzt brauch ich wenigstens nicht gleich winterreifen suchen bzw kaufen. Aber wieso? Läuft der A5 etwa doch nicht so gut? Und wieso warten die 2,7 Tdi Kunden länger?

grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2008 um 13:12

Grüsse

Ich habe am 01.04.08 meinen A5 bestellt 3,0 TDI Tiptronic. Am tag der bestellung sagte mir mein :D ende November unverbindlicher Liefertermin ....... nun kam gestern die Auftragsbestätigung zur Firma geflattert und siehe da mitte September unverbindlicher Liefertermin :):):):D geil oder geil....jetzt brauch ich wenigstens nicht gleich winterreifen suchen bzw kaufen. Aber wieso? Läuft der A5 etwa doch nicht so gut? Und wieso warten die 2,7 Tdi Kunden länger?

grüsse

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da freut sich einer, dass sein Auto doch etwas früher kommt. Und schon gibt´s negative Bewertungen.

Wie geil ist das denn? :D:D:D

Die Angaben auf der Homepage sind nur allgemein und im Kleingedruckten steht, dass es Durchschnittswerte sind. Wie Du hier im Forum lesen kannst, geht bei einem die Lieferzeit hoch und beim anderen mal runter. Freut mich, dass Du nicht sooooooo lange warten musst.

Auf nachlassende Verkaufszahlen würde ich hier aber nicht schließen.

am 23. April 2008 um 13:41

Hallo Iceman,

31.3. 3.0TDI TT bestellt, Juli ist jetzt avisiert nachdem erst September sein sollte, jedoch keine feste Zusage.

Die Zeiten scheine wirklich zT willkürlich od. nach Quote zu kommen - auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur schnelleren Lieferung!!

Gruß,

Matts

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:01

Leute und wie ich mich freue....könnte durchdrehen auf der Arbeit tun die kollegen von mir auch schon leid es gibt nur ein Thema zu quatschen der Audi A5 von Özi (ich). Meine Auftragsbestätigung habe ich 4 mal kopiert .....:D eine liegt jetzt auf dem pott nein ich mein natürlich daneben wenn ich mal ein längeres geschäft erledige ist es nicht langweilig grins...eins liegt in der Stube...eins liegt im Schlafzimmer und eins ist auf der Arbeit .....ich hoffe das das gut endet mit mir.....mein Schatz hat es zuerst lustig gefunden aber langsam hat sie angst um mich :D......

Aber naja alles wird gut.......WANN IST ENDLICH SEPTEMBER:D:D:D

das mit dem guten Ende müssen wir wohl ausschließen. Die Vorfreude hat offensichtlich jetzt schon Spuren hinterlassen.... :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

das mit dem guten Ende müssen wir wohl ausschließen. Die Vorfreude hat offensichtlich jetzt schon Spuren hinterlassen.... :rolleyes::D

Im Gegensatz zu den meisten Beiträgen sind es aber originelle Spuren.

am 23. April 2008 um 19:00

...vor allem Spuren auf dem "Klozettel":D:D:D

Gruß,

Matts

am 23. April 2008 um 20:39

Und in 2 Monaten machst du dann wieder einen Thread auf, weil er nun doch unverbindlich im November kommt?

oh man özi jetz nervst du nich nur mich (deinen arbeitskollegen) sondern auch nochdie jungs hier im forum. *grins

naja ich bin selber schuld hab ich dich doch zur farbe überzeugt und dir schon die felgen nach unser beiden geschmack gepimpt.

Gruß Steffen

ist schon schön wenn ein Händler des Vertrauens zuerst 7 Monate sagt und dann auf 5 Monate "vorraussichtlich" reduziert, dank mal darüber nach..

Themenstarteram 24. April 2008 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von johro

ist schon schön wenn ein Händler des Vertrauens zuerst 7 Monate sagt und dann auf 5 Monate "vorraussichtlich" reduziert, dank mal darüber nach..

wie meinst du das denk mal drüber nach?

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Grüsse

Ich habe am 01.04.08 meinen A5 bestellt 3,0 TDI Tiptronic. Am tag der bestellung sagte mir mein :D ende November unverbindlicher Liefertermin ....... nun kam gestern die Auftragsbestätigung zur Firma geflattert und siehe da mitte September unverbindlicher Liefertermin :):):):D geil oder geil....jetzt brauch ich wenigstens nicht gleich winterreifen suchen bzw kaufen. Aber wieso? Läuft der A5 etwa doch nicht so gut? Und wieso warten die 2,7 Tdi Kunden länger?

grüsse

Du möchtest also wissen, warum dein Auftrag früher abgeschlossen wird? Erstmal freue ich mich für dich!

Zum anderen hat es Audi geschafft, die Stückzahlen trotz neuer Modelle schneller hochzufahren, als ursprünglich geplant war. Sie konnten ihre Kapazitäten also früher ausbauen, als ursprünglich gedacht. Der Audi A5 läuft im übrigen Klasse, so wie man das aus der Fachpresse hört. Die Kunden beim 2.7 TDI warten länger wegen des Multitronic Getriebes. Das Getriebe ist gefragter als ursprünglich geplant und bei den Getrieben arbeiten sie derzeit an den Stückzahlen, auch das wird sich entspannen.

am 24. April 2008 um 6:37

Dann hoffen wir mal alle das nicht die Quallität darunter leidet, gell?

Denn mneist schwindet diese mit dem Antstieg von Produktionszahlen ...

Ist bei jeder produzierenden Maschine so, wenn mehr in der gleichen Zeit produziert werden muss, desto höher der Ausschuß ... Ein bekannter hat na Maschi9ne für Zahnzwischenraumbürsten. wenn hier die Produktionsmenge erhöht wird, kann der Drath nicht mehr richtig mit dem Griff verschweisst werden, da die Aufheizzeit zu gering wird ... ergebnis, die Büsrten fallen von alleine aus.

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Dann hoffen wir mal alle das nicht die Quallität darunter leidet, gell?

Denn mneist schwindet diese mit dem Antstieg von Produktionszahlen ...

Ist bei jeder produzierenden Maschine so, wenn mehr in der gleichen Zeit produziert werden muss, desto höher der Ausschuß ... Ein bekannter hat na Maschi9ne für Zahnzwischenraumbürsten. wenn hier die Produktionsmenge erhöht wird, kann der Drath nicht mehr richtig mit dem Griff verschweisst werden, da die Aufheizzeit zu gering wird ... ergebnis, die Büsrten fallen von alleine aus.

Das die Qualität gleich gut bleiben muss oder noch besser werden sollte, ist doch selbstverständlich.

am 24. April 2008 um 7:44

Hey glückwunsch.. ich beneide dich ;o) Mir wurde mein 2,7 MT im Q1.2009 zugesagt!

 

vlt hab ich glück und er kommt früher ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LIEFERZEIT ERST NOVEMBER UND JETZT SEPTEMBER!