- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Lieferzeit Golf VI Variant
Lieferzeit Golf VI Variant
Hallo in die Runde,
hat jemand von Euch bereits einen 6er Variant bestellt? Wer hat Infos über Lieferzeiten? Hat ihn schon jemand auf dem Hof?
Ähnliche Themen
48 Antworten
gab es dafür nicht schon einen Thread?
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
gab es dafür nicht schon einen Thread?
Ja. Einen für den 5er Vari
Und einen für den 6er, aber nicht eigens für den Vari. Da verliert man leicht den Überblick, wer von der Limo und wer vom Vari schreibt, daher der eigene für den 6er Vari
"Auf dem Hof" haben kann man ihn noch nicht, die Markteinführung kommt erst noch.
Es sieht so aus, dass die Lieferzeiten für den Variant immer länger werden.
Ich hatte meinen 6-er Variant mit 1.6 TDI MlueMotion-Technology Comfortline Anfang März bestellt. Zunächst wurde mir als Produktionszeit die KW 21 mitgeteilt. Die Auslieferung sollte dann 5 Wochen später sein.
Kurz vor dieser geplanten Auslieferung setzte VW die Produktion plötzlich auf die KW 33 um, ohne dass mir dafür plausible Gründe genannt wurden. Jetzt haben wir die KW 38, und der Wagen ist immer noch nicht da. Er soll sich inzwischen aber auf dem Abstellplatz in Emden befinden. Mit etwas Glück habe ich ihn also in der KW 39 oder 40. Für Neubestellungen in freier Konfiguration soll die Lieferzeit inzwischen 9 Monate betragen.
Der Variant war nie ein geliebtes Kind von VW. Zuerst versuchte man den Variant-Käufern den Touran unterzuschieben, als das "in die Hose" ging und Opel und Ford das Geschäft machten, wich man auf die viel zu kleinen Produktionsmöglichkeiten in Mexiko aus. Das rächt sich jetzt, denn wer will schon ein dreiviertel Jahr auf sein Auto warten.
Meinem Auto wurde am 8 april bestellt und wurde am 14 september geliefert. Also 5 Monate und eine Woche.
Variant 1.6 D DSG highline.
...laut meinem Händler ca. 9 Monate :-(
Bestellt am 24.03.2010
Abholung WOB: 24.07.10
Golf VI Variant Comfortline 1,2 TSI 6-Gang in Candyweiß
Zitat:
Original geschrieben von VW Thommy
Bestellt am 24.03.2010
Abholung WOB: 24.07.10
Golf VI Variant Comfortline 1,2 TSI 6-Gang in Candyweiß
Das ist eine extrem schnelle Lieferzeit. Ich habe über einen Monat vor Dir bestellt und den Wagen erst nach Dir abholen können . Um genau zu sein, lagen 22 Wochen zwischen Bestellung und Abholung. Aktuell dauert es offensichtlich gerne mal einige Monate länger. Tut mir leid für alle, die so lange warten müssen. Ich fand 5,5 Monate schon zu lang.
Das scheint bei meinem Variant ja recht schnell gegangen zu sein.
Bestellt am 28.Mai und bereits 14 Wochen später am 8.September übergabefertig im Autohaus.
Am 30.12.2010 bestellt. Heute Bestellbestätigung bekommen mit vorraussichtlichem Liefertermin 31.7.2011 Beim Unterschreiben des Vertrages hatte mein bei VW angerufen und den geschätzen leifertermin erfragt. Da hieß es noch Anfang Mai. Super lange Wartezeit. Habe den STYLE TSI 90KW mit DSG, Xenon TFL etc. bestellt. Kennt sonst jemand Leiferzeiten bei vergleichbaren Modellen?
Hallo
Golf Variant Style
bestellt am 15.01.2011
Unverbindlicher Liefertermin August 2011
Gruß Heiko
Habe gestern von VW die Info bekommen, dass er in der KW 20 für den Bau geplant ist.
Weiß jemand wie lange dann noch vergeht bis er in Wolfburg abholbereit ist?
Zitat:
Original geschrieben von NielB
Habe gestern von VW die Info bekommen, dass er in der KW 20 für den Bau geplant ist.
Weiß jemand wie lange dann noch vergeht bis er in Wolfburg abholbereit ist?
Ungefähr vier Wochen nach Bau, kommt der Variant in Emden an. Direkt nach der Ankunft wird sich Dein Händler bei Dir zwecks Terminabsprache melden. Der Abholtermin liegen meist ca. vier Wochen weiter. Dann wäre also Abholung in KW 28 eine realistische Abschätzung. Kann manchmal auch etwas schneller (bis zu zwei Wochen), manchmal etwas länger dauern. Die Chancen stehen sehr gut, dass Du im Juli den Wagen abholen kannst.